Anfutter -  Geheimrezept für Karpfenfutter.

P

PhilippJ

Gast
Gude,
suche ein wirklich Top Geheimrezept für ein Karpfenfutter. Um eine Karpfen an einem Weiher oder See, zum Köder zu Locken ( ich angle mit Wurm oder Mais am Grund). Ist fürs Angeln im Frühling oder Sommer.

Bitte gebt mir ein paar Rezepte oder Namen von Fertigfutter die für diese Angellei wirklich TOP sind.

Ich zähle auf .

Danke.

MFG und Petri Heil.

Philipp Jestädt :klatsch
 
Komplizierte Frage!
Wieviel Karpfen gibt es denn dort?Ungefähr?Was ist an Hauptnahrung vorhanden?Und vorallem was willst du ausgeben?
Zwei Tipps am Anfang, gute Erfahrungen habe ich mit dem Sensas 3000 Carpes gemacht, das klappt immer sehr sehr gut, denke wichtig ist das das Futter grob ist. Das ist die einfache Variante.
Eine ganz billige Variante zum selbermachen ist, Haferflocken mit Paniermehl vermischen, wenn gewünscht etwas Nüsse dazu (gemahlen) und einen Schuss Honig für die Süße zum binden einfach mit Wasser vermengen.Wenn du möchtest noch ein paar Würmer als Lebendfutter mit rein oder einfach ne Hand voll Mais
Der große Vorteil,durch die Groben Bestandteile werden die kleinen Fische schnell satt und die Karpfwen haben ihre Ruhe am Futterplatz.Auch für Schleien eine Top Mischung.
Einfach mal testen!!!
 
Einfach aber gut!

Einfach ein altes Brötchen in Stücke reisen ca. 2cm. Weises Nähgarn über kreuz darumbinden, Haken einhängen fertig. Köder steht je nach Vorfach länge über dem Grund und ist somit gut sichtbar .Wird auch gern von große Schleien genommen. Zu anfüttern nehme ich eine Mischung aus heller leicht lehmig-sandiger Erde Semmelmehl und Mais.kleine Kugeln machen und ab zum Futterplatz. Macht eine schöne Wolke unter Wasser und nicht gleich satt. Stammt von meinem Opa und der hat echt dicke Dinger damit gefangen. Habe auch schon echt gute Karpfen damit erwischt.

PS:Ist auch nicht teuer Viel Spass beim ausprobieren!!!
 
Am besten du fütterst einfach mit mais an so ist meine erfahrung aber koch ihn vorher auf du kannst es auch mit anderen sachen versuchen aber meiner meinung nach fressen karpfen immer mais
 
Geheimrezepte

Gude,
suche ein wirklich Top Geheimrezept für ein Karpfenfutter. Um eine Karpfen an einem Weiher oder See, zum Köder zu Locken ( ich angle mit Wurm oder Mais am Grund). Ist fürs Angeln im Frühling oder Sommer.

Bitte gebt mir ein paar Rezepte oder Namen von Fertigfutter die für diese Angellei wirklich TOP sind.

Ich zähle auf .

Danke.

MFG und Petri Heil.

Philipp Jestädt :klatsch
:schrei Hi Geheimrezepte,
du nimmst 3 Brötchen mischt es mit einen halben Glas Erdnussbutter
und verteilt es zu drei Portionen und ab ins Wasser, vorsicht Langzeit
Methode, das heißt Karpfen kommen auch noch nach 3 bis 5 Tagen an
die Futterstelle.
Petri Heil Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Geheimrezept für Karpfenfutter.

Darf man nicht verraten, es ist dann nicht mehr geheim:):hahaha:
Ich nehme nur Partikel, meist ohne jeglichen Binder.
 
Karpfenfutter

Hi Spaik,
ein wenig darf schon verraten werden, es fängt ja jeder wo anders.
Ich nehme korrekt 3 Teile, leider habe ich nicht immer jeden Tag Zeit zum anfüttern.
Ab April wird bei mir intensiv auf Karpfen gefischt, siehe Profil und Alben
von Zandergrundel.
2009 70 Karpfen davon einer 38, 5 Pfund der Rest zwischen 2 und 28 Pfund, alle gefangenen Fische werden zurückgesetzt.
Ja gebe ich dir recht kein Bindemittel.
Petri Heil Zandergrundel
 
also es wird dir hier bestimmt keiner seine geheimnisse verraten!
nim normales grundfutter misch mais und andere patikel drunter fertig:D
 
Servus...

Geheim hin oder her....
Es gibt sachen die nicht so bekannt sind und von Karpfenanglern nicht gerne Veraten werden...
Ich habe da kein Problem mit das ein oder andere zu veraten.... auch wenn man mich am Wasser trifft...

Hohe Lockwirkung hat zu Beispiel Lebermehl Extrakt und Blutmehl ... Miche mir mein Grund und Spottmixe selbst und da darf kein Lebermehl fehlen..

Betain ist auch ein Zusatz der in keinem guten Boilie fehlen darf... ist zwar sehr teuer 1kg zwischen 20 und 30 € ... wird aber auch nur in kleinen Mengen beigemischt

Meine Futtermixe enthatlen auch immer Thunfisch aus der Dose... Ist TOP...

Mfg Marc
 
Ich füttere gerne mit einem Mix aus Partikeln und Fertigfutter an. Dazu lasse ich einen Eimer voll Weizen 2-3 Tage in Wasser Quellen. Das selbe mache ich in kleineren Mengen mit Hartmais, Kichererbsen, Lupinensamen und Tiegernüssen. Wenn alles so weich ist, dass man es mit zwei Fingern zerdrücken kann, wird alles vermischt. Dazu gebe ich dann noch Boilies einer beliebigen Sorte, die ich im Mixxer grob zerkleinert hab. Zusätzlich gebe ich noch etwas Chillipulver ins Futter ( muss man nicht sparsam mit sein). Viele Friedfische mögen scharfes Futter. Auserdem setzt sich ein scharfer Geruch im Schlamm ab, der die Fische noch anlockt, wenn kein Futter mehr da ist. Das wären meine Partikel für die Mischung. Das ganze vermänge ich dann noch mit dem Billigsten Fertigfutter, das ich zu kaufen bekomme(Maros Mix ausm Askari, Preis pro kg: 1.60€). Der Vorteil dieser Mischung ist, man kann die Fische mit vielen verschiedenen Ködern fangen und sie wissen nie, mit was sie gefangen wurden.
Also dann. Probiert es doch mal aus und mailt mir eure Erfolge mit dem Futter.
Petri Heil:angler:.
 
Wo bekommt man Lebermehl, Maismehl und Blutmehl? Welche Stoffe geben noch Aroma ins Wasser ab?
 
Wer sucht nicht das Super Geheimrezept, womit man bei jedem Ansitz nen Karpfen fängt..
Machs einfach so ;):

Maiskette am Haar, 2 Hände Dosenmais hinterher und warten :).
Wenn die Karpfen Hunger haben ist es völlig egal was du den vors Maul legst, die saugen sich das sowieso erstmal ein um zu gucken ob es schmeckt :).
Und wenn du dein Rig richtig baust, hakst du ihn perfekt wenn er gerade den Köder einsaugt :).
Brauchste nicht viel Futter hinwerfen, hab das jetzt schon so oft miterlebt..
Du brauchst nur eine Rute, lockeres Blei mit 20gr. 5m vom Ufer entfernt und Freilauf rein..
Da kann sich dann auch rurch ein Karpfen Profi mit seiner 10.000€ Ausrüstung neben setzen, der fängt mit seinen Boilies wo 1 kilo 15€ kostet garantiert nicht mehr wie du :).
Du brauchst einfach nur Geduld, das ist das beste Lockfutter ;).
Wenn du denkst die wollen bestimmt kein Mais, dann stell einfach n e Rute mit Frolic und ne Rute mit Boilie etc. daneben und fütter jeweils ne Hand von jeder Sorte, das reicht völlig!
Übrigens habe ich meinen größten Karpfen mit nem Mepps 5 gefangen :D, in der Rückenflosse gehakt :) Graskarpfen 1,04m, das war ein lustiger Drill und der lustige war, der Karpfen ist meinem Köder hinterher gegangen und hat sich dann gedreht und in der Drehung hat sich der Mepps verhakt, das heißt ganz ohne Lockmittel, der Karpfen war scharf auf ein stückchen Blech :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirkt wie ein Lockstoff oder? Wie kann man noch eine Haferflocken Paniermehl Futtermischung aufpeppen?
 
Ich war gerade im Angelshop sogar gleich zu zwei Shops hin gefahren und die meinten Blutmehl und Lebermehl sei mehr für Rabfische z.B. Aal. Die hatten auch keins von beiden, dann hab ich mir einfach ein Pulverlockstoff von Topsecret Caramel gekauft werde heute das unter mein Futtermischen und gucken wie gut das ist. Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht?
 
Also ich hatte mir mal ausversehen Raubfischfutter statt Friedfischfutter gefauft :) ^^ aber die Brassen und Rotaugen gingen Trozdem auf das Futter sowie eine Schleie
 
Zurück
Oben