Anfutter -  Geheimrezept für Karpfenfutter.

was ist denn bitte raubfischfutter. ein raubfisch ist ein jäger den kann mann doch nicht anfüttern,oder meinst du ein futter für aale.
 
nun zu deine frage alex93.ich weis ja nicht was das für angelläden waren,aber blutmehl steht bei karpfenangler hoch im kurs. das hätte der inhaber eigendlich wissen müssen wenn er gut besucht ist.und caramel von top secret ist gut.hatte ich auch schon und auch gut gefangen.
 
nun zu deine frage alex93.ich weis ja nicht was das für angelläden waren,aber blutmehl steht bei karpfenangler hoch im kurs. das hätte der inhaber eigendlich wissen müssen wenn er gut besucht ist.und caramel von top secret ist gut.hatte ich auch schon und auch gut gefangen.

ich war auch überrascht aber ein Angelladen hatte Leberextrakt oder so (flüssig) der meinte weil das Mehl stark riecht bietet er das nicht mehr an. wenn das verpackt ist riecht das doch gar nicht glaub ich. die haben mich so sehr eingeschüchtert von wegen es sei nur was für Raubfische wie Aale usw das ich dann doch lieber das Top Secret Karamell Lokstoff und nicht dieses flüssige Leber Zeugs genommen hab:lach
 
lass dich von denen nich einschüchtern.informiere dich vorher über sachen die du kaufen willst,dann kannst wenigstens gut konntern. dann merkt er nämlich das du anung hast und behandelt dich hoffentlich mit respekt.wenn nicht dann würde ich den händler wechseln.
 
ich war auch überrascht aber ein Angelladen hatte Leberextrakt oder so (flüssig) der meinte weil das Mehl stark riecht bietet er das nicht mehr an. wenn das verpackt ist riecht das doch gar nicht glaub ich. die haben mich so sehr eingeschüchtert von wegen es sei nur was für Raubfische wie Aale usw das ich dann doch lieber das Top Secret Karamell Lokstoff und nicht dieses flüssige Leber Zeugs genommen hab:lach

Und genau das war falsch!
1. Man kann dich beraten, ist alles schön und gut....aber
du bist dort Kunde und du bestimmst was du kaufen möchtest, niemand anders.
Glaube immer an das was du tust und machst, beginnst du zu zweifeln, verlierst du meist......nicht nur die Lust am angeln
 
Futter

Ich nehme immer Paniermehl Gummibärchen Puderzucker Kokusnusflocken Würmer/Maden . Mais nehme ich lieber als Köder oder wenn nur als geschnitten im Futter damit nicht die Karpfen so lange suchen müssen. Als Köder : Sonnenmais/Mais oder auch sehr gerne Würmer oder Maden . Würde ich empfehlen!!
 
hallo zusammen,

versuch schon lange mein futter selbst herzustellen.
das problem ist, einmal ist es zu nass, dann bleibt es im futterkorb kleben, das anderes mal ist es zu trocken und fliegt beim werfen raus. da ich jetzt echt schon viel probiert habe, bin ich zum der-futtermacher gestoßen. ich habe es probiert und es ging super. Packung auf, ab ins wasser, kein kleben kein nichts und der fangerfolg war super.
Da ich jetzt schon viel geld in das zusammenmischen gesteckt habe und bis jetzt mir noch keiner ein super rezept veraten konnte, kauf ich jetzt lieber die fertigmischung bei der-futtermacher.de

Petri Heil
Klaus
 
Wohl auf Hundslachs und Katzenwels ...

Aber zum Thema Futter zu Nass bzw. zu Trocken,
Deswegen würde ich immer nur nach und nach befeuchten und ein teil anseite packen damit wenn das futter zu feucht wird, ich mit dem trockenen futter das zunasse wieder vermengen kann.

Gruß Florian
 
hallo zusammen,

versuch schon lange mein futter selbst herzustellen.
das problem ist, einmal ist es zu nass, dann bleibt es im futterkorb kleben, das anderes mal ist es zu trocken und fliegt beim werfen raus. da ich jetzt echt schon viel probiert habe, bin ich zum der-futtermacher gestoßen. ich habe es probiert und es ging super. Packung auf, ab ins wasser, kein kleben kein nichts und der fangerfolg war super.
Da ich jetzt schon viel geld in das zusammenmischen gesteckt habe und bis jetzt mir noch keiner ein super rezept veraten konnte, kauf ich jetzt lieber die fertigmischung bei der-futtermacher.de

Petri Heil
Klaus

Die Übereinstimmung der Postleitzahl sowie Deine andere Antwort lässt mich doch jetzt tatsächlich auf dumme Gedanken kommen :)

Aber nichtsdestotrotz.....auch das von Dir propagierte Superfutter wird mit Sicherheit nicht immer die ideale Konsistenz aufweisen. Desweiteren dürfte es ja nun wrklich kein Problem sein, ein Trockenfutter selbst mit Wasser anzumischen.
 
Da ich jetzt schon viel geld in das zusammenmischen gesteckt habe und bis jetzt mir noch keiner ein super rezept veraten konnte, kauf ich jetzt lieber die fertigmischung bei der-futtermacher.de

und steckst weiterhin viel Geld in dein Futter!
3x1kg zu insgesamt 22€? :eek:

egal ob Zammataro,Claus Müller,Van den Ende,Browning etc.Soviel muß gutes Futter nicht kosten.


Gruß Jörg
 
Ich behaupte jetzt mal rotzfrech.....ein Gang durch die Supermarktregale mit etwas Fantasie und ich bin mit zwei bis drei Euros per Kilo dabei :)

Du hast voll Recht!!!

Und nur mal umschauen,sorry habs heut schon mal gepostet aber das ist nach Wurm,Mais,Maden und all die Klassiköder immer noch ein dankbarer Köder.:klatsch
http://www.youtube.com/watch?v=W5WbkCnqa_0

das hat schon vor 20 Jahren gefangen(allerdings unberührt und verfeinert).aber es ist eine superbillige Variante zum teuren Boiliefischen,und fängt heut noch.

probiers aus und petri heil....

gruß Tommy:)
 
Das beste Geheimrezept ist geduld, aber wenn man hier so einiges liest fragt man sich ob manche nicht besser dran sein würden ihren fisch einfach zu kaufen als dinge auszuprobieren, mit denen früher ganze völker ausgerottet worden sind :) :) :) es gibt kein geheimrezept, und wenn ihr noch 100 seiten füllt :)
 
Ich fang jedes Jahr Karpfen über der 30 Pfund-Marke. Einfach nen paar Partikel und Frolic-Bröckchen, da kommt etwas Grundfutter drauf damit es etwas bindet, und dann fütter ich den Rotz an.Als Köder dient einfach Mais...

Hört sich billig an, und ist es auch!aber sehr effektiv.Wenn man die Fische gefunden hat, fängt man sie auch, und das mit ganz einfachen Mitteln.

Gruß
 
Zurück
Oben