PLZ84 Salzach bei Laufen

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger



Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Monatskarten für Gastangler vom 01.06. bis 31.12. erhältlich.
Das Fischen auf Huchen ist bis 14.02. offen.
Das Tirolerhölzel und Tirolersystem ist verboten.
Achtung NSG Vogelfreistätte Salzachmündung beachten.

Gewässertipps melden



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine sehr lange Strecke, mit sicher vielen guten Möglichkeiten.

Persönlich habe ich bisher dort nur im Winter geangelt und kann sagen, dass die Strecke sehr schön ist. Huchen gibt es dort, Äschen und Forellen auch.

Entlang der Strecke gibt es einige sehr gute Gasthäuser in denen man auch mit Wathose willkommen ist und bedient wird.

Über weitere Informationen würde ich mich sehr freuen, gerade auch was die Fischerei im Sommer angeht

Petri Heil
Steffl
 
Hi Leute ,

habe auf meiner Seite ein Fotoalbum mit Fotos der Strecke drin , die Bilder zeigen zwei kleine Abschnitte bei Burghausen .

mfg Jacky1
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Wels / Waller:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
Köder: Mepps-Spinner
Länge: 160 cm
Gewicht: 30 Kilo 500 Gramm
 
denke der ort heißt Laufen Lebenau ?
war ich auch schon echt tolle strecke.
lg
Stefan
 
Hi Leute ,

hier mal ein paar Fotos zur Strecke bei Burghausen , einige davon direkt am alten Grenzübergang , die vom Ansitz sind unterhalb von Burghausen aufgenommen worden .

Leider ging an dem Tag nix , wir konnten zwar ein paar Döbel beobachten , aber Ende Dezember war nix los , selbst beim Spinnfischen kam kein Biß.
Aber alles im allem eine sehr schöne und sehr lange Strecke mit vielen Angelmöglichkeiten , die einen längeren Aufenthalt von nöten machen (Wochenkarte) um auch Fisch an die Leine zu bekommen .

picture.php

Wege am Gewässer entlang gibt es genug , immer auch mit dem Rad befahrbar zum Auskundschaften .
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


Hier ein Zusammenfluß , der Platz für unseren Ansitz , leider hatten wir unser Feederfutter vergessen .
picture.php

picture.php

picture.php


Es gibt auch sehr schöne Abschnitte für Fliegenfischer , Spinnangler sollten aber "schweres" Gerät mitbringen , gerade was Ruten , Jigköpfe für Gummis und andere Kunstköder betrifft , da jederzeit mit großen Hechten und auch guten Huchen oder Bachforellen zu rechnen ist .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. die letzten bilder sehen ja gut aus. weiß jemand wie es mit aal fängen dort aussieht. und mit wieviel gramm blei man dort so angelt. bin erst vor 2 wochen hier her gezogen und kenne mich noch nicht aus.
 
Zurück
Oben