PLZ94 Wehrhauser Baggersee bei Pocking

Hab in der Wallermesse mit einem Vereinsmitglied geredet, er sagte mir dass ein sehr guter Altbestand vorhanden ist und auch regelmäßig besetzt wird.
Wie es tatsächlich ist kann ich allerdings nicht sagen.
Hab mir den See letzten Sommer mal angeschaut, mir gefällt er. Und schön versteckt ist er auch.
Tageskarten gibt es auch nur für Vereinsmitglieder ;)
 
Dere! Boilieangeln ist erlaubt anfüttern auch . Bist Du beim Verein?, denn JK bekommen nur
Vereinsmitglieder.


gruß Andy

Hatte heute die Jahreskarte in der Hand und da steht drauf, Mais, Maden, Wurm, Köderfisch und Kunstköder sind erlaubt! Boilies, Frolic und Pellets sind ausdrücklich verboten. Anfüttern darfst du 500g Mais, steht auch auf der Karte. Es sind große Karpfen drin aber die Chance, dass du so einen erwischt ist minimal. Auf Waller lohnt sich aber evtl ein Versuch.

MfG Basti
 
hab mir die jahreskarte (kombikarte inn/wehrhauser baggersee) genommen. war letztes jahr an donau, und die verdammten grundel machten mich wahnsinnig. soweit ich weiß, sind im inn ja keine. mal schaun

lg roland
 
Die Regelung für 2012 besagt, dass Boilies und Pellets verboten sind. Alles andere ist wieder erlaubt.
Anfüttern nur mit Mais bzw. Maden, in den oben genannten Mengen.

Gefangen werden v.a. im Frühjahr die Satzkarpfen aus dem Herbst.
Mitterlweile hat man stellenweise mit dem Kraut zu kämpfen und einige frühere gute Stellen sind leider zu gewuchert nach dem Kahlschlag auf der Westseite.

Es sind nachweislich Karpfen bis 30-35 Pfund im See. Werden allerdings nicht regelmäßig gefangen.
 
Das man mit Boilie nicht Angeln darf ist aber erst 2012 aktuell oder? aber es gibt auch andere partikel die fängig sind!!


gruß Andy
 
Nein das haben die schon länger so geregelt. Angeblich, weil die Wasserqualität extrem unter dem vielen Futter gelitten hat, das im See gelandet ist. In Hartkirchen gibts auch eine Änderung. Man darf nur noch mit Schrimzelten ohne Bodenplane übernachten. Jetzt drehen alle durch!
 
Nein das haben die schon länger so geregelt. Angeblich, weil die Wasserqualität extrem unter dem vielen Futter gelitten hat, das im See gelandet ist. In Hartkirchen gibts auch eine Änderung. Man darf nur noch mit Schrimzelten ohne Bodenplane übernachten. Jetzt drehen alle durch!



Darum bin ich zum Pockinger Verein gegangen denn in Hartkirchen sind zuviele
neider am See , wenn einer mehr fängt wie der andere vorallem größere Karpfen.
Ich bin auch mitglied bei den Rottaler Verein es wird jedes jahr immer schlimmer
mit den vorschrieften.:eek:


gruß Andy
 
Servus!

Mein Kollege hat mit dem Vorstand telefoniert, weil er sich extra a neues Karpfenzelt gekauft hat und jetzt darf as ned benutzen, weils zu groß is. Des is doch a totaler Dreck! Der hat sogar gesagt, dass wenns so weida geht, das Nachtfischen nächstes Jahr komplett verboten wird. Aber echt alles wegen a paar so Idioten, die immer übertreiben müssen.

MfG Basti
 
Nein das haben die schon länger so geregelt. Angeblich, weil die Wasserqualität extrem unter dem vielen Futter gelitten hat, das im See gelandet ist. In Hartkirchen gibts auch eine Änderung. Man darf nur noch mit Schrimzelten ohne Bodenplane übernachten. Jetzt drehen alle durch!


Das ist ja noch hamlos, in anderen Bundesländern sind viel schärfere Gesetze. Auch unser Nachbarland Österreich geizt nicht mit vorschriften die meiner Meinung keinen sinn machen.
Wir sind die letzten die sich beschweren dürfen ;)
 
Das ist ja noch hamlos, in anderen Bundesländern sind viel schärfere Gesetze. Auch unser Nachbarland Österreich geizt nicht mit vorschriften die meiner Meinung keinen sinn machen.
Wir sind die letzten die sich beschweren dürfen ;)


Dere !! Da muß Ich Dir recht geben, das dies harmlos ist aber drotzdem ist das
problem in Hartkirchen das der Vorstand vom Verein nicht so auf die KARPFEN-
Angler ( Boiliefischer) steht. Wenn es nach ihm ginge würde die Boilieangellei
schon längst vorbei.


gruß Andy:mad::mad:
 
Dere !! Da muß Ich Dir recht geben, das dies harmlos ist aber drotzdem ist das
problem in Hartkirchen das der Vorstand vom Verein nicht so auf die KARPFEN-
Angler ( Boiliefischer) steht. Wenn es nach ihm ginge würde die Boilieangellei
schon längst vorbei.


gruß Andy:mad::mad:

Das wird in naher Zunkunft bei mehreren Gewässern so sein. Ist natürlich schade.
Kenne bei uns in der Umgebung auch leider (fast) keine Gewässer mehr in dem man noch anfüttern (allgemein) und mit Boilies, Pellets usw. fischen darf.
Aber dann fisch ich halt nur noch mit Mais und Tigers, und schont somit auch noch den Geldbeutel :)
 
zu den Rotaugen:
Keine Rotaugen zu fangen scheint mir fast unmöglich mittlerweile. Wenn du allerdings richtig große fangen möchtest... dann wirds schwer! Hab vor 5-6 Jahren noch einige bis 30cm fangen können. Aber ich glaub die sind sehr sehr selten geworden mittlerweile.
Schleien sieht man auch immer wieder rund um den See. Einfach mal mit leichtem Gerät am Ufer zwischen Krautfeldern etc. versuchen... Hab so durchaus ein paar fangen können bisher.
Und Karpfen wirst du zumindest bis zum Frühsommer genügend fangen können, da immer reichlich besetzt wird. Viele versuchen es gleich nach der Einfahrt neben dem Schongebiet...
Ansonsten gilt auch hier, dass man mehr oder weniger überall erfolgreich sein kann...
 
war jetzt einige male am see. aber die grossen erfolge blieben aus. hab zwar schon einiges erwischt, schleie, brachsen und karpfen. aber grosse hab ich noch nicht gefangen. war schon auf jeder seite beim fischen. fische relativ nah am ufer. mich würde interessieren, ob es ratsam mal weit rauszuwerfen? gibt es auch tiefere stellen? oder gute stellen?wie sieht es mit waller oder raubfische aus? über ein paar infos wär ich dankbar.

mfg
 
Hallo,
wenns um Raubfische oder gezielt große Karpfen geht, hilft dir leider nur eine Gewässerkenntnis weiter. Und die muss man sich eben erarbeiten, so "lästig" es auch sein mag... Versuch einfach mal 12 Stunden am Stück dort zu sein und evtl nur 2-3 Stunden zu fischen und den Rest einfach mal am See zu verbringen und rumzuspazieren. Klingt blöd, aber nur so lernt man wirklich was über ein Gewässer...
 
Habe dieses Jahr auch eine Jahreskarte und hab konnte bis jetzt aber nur 2 untermaßige und 2 maßige Karpfen(40-50cm) sowie eine Schleie erwischen. Die kleinen Karpfen und die Schleie 2-3 m vom Ufer und die größeren ca 20m vom Ufer. Eigentlich alle auf Wurm gefangen. Lohnt es sich es mal mit Frolic zu versuchen? Ich habe auf der bewaldeten Seite geangelt.
 
Zurück
Oben