PLZ91 Angelweiher Heppstädt

War am Montag mal wieder am Heppstädter.
Es sind insgesamt 6 Weiher, wobei nur einer für Gastangler frei ist. Der Gastweiher ist ca. 1 ha groß. Er liegt ruhig und man kann direkt am Wasser parken.
Grillen und Zelten verboten.
Fanglimit: 2 Karpfen und 1 Schleie, 1 Karpfen und 2 Schleien oder 1 Friedfisch und 1 Raubfisch.
Es sind nachweislich Karpfen, Schleie, Hecht, Zander, Waller, Aal und verschiedene Weißfische, vor allem Karauschen, vorhanden.
Schonzeiten für Hecht und Zander auf 31.05. verlängert.

Hab am Montag zwei Schleien mit etwas über 30cm gefangen. Ein Hecht ist auch auf meinem Wurm gegangen, musste aber leider wegen der Schonzeit & untermaßig wieder released werden. Was mir aufgefallen ist, an keinem Weiher beisen die Fische so verläßlich auf Sonneaufgang und Sonnenuntergang. Also entweder man geht früh oder später Nachmittag, zwischendrinnen geht meist gar nichts.

Karten gibt es nach meine Wissen auch bei:
Auto Berger OMV-Tankstelle u. VW-Werkstatt
Hauptstr. 38
91334 Hemhofen
Tel: (09195) 7290
 
Heppstädt ist wieder HIP !!!

hab zwar nichts gefangen, nur 2 20cm Schleien,
aber ein riesen Karpfen hat mein Vorfach samt dem Haken
mitgehen lassen... vielleicht ziehe ich einen doch noch raus

:angler:
 
Hi,
wisst Ihr wie tief dieser Weiher ist????

Ist das auch nur so n 80cm Karpfenloch, oder gibts dort auch Tiefe stellen? :confused:

Danke
 
Empfehlenswert

Hi Keenig,

also ich war gestern mal mit einem Kollegen da, der ist wennst bei Hemhofen bei der Tankstelle richtung Rathaus fährst, da gerade aus bis durch Heppstätt, danach 2te Flureinfahrt nach dem Ortsschild rein da der 1ste Weiher gleich.

Die Grösse ist OK, kein Tümpel :angler:

Also ich kann mich nicht beschwehren, hab 6 Karpfen und 1 Rotauch für einen 7 Stunden Ansitz rausgezerrt. Kollegen 1 nen Karfpen und unser Jungfischer 1nen Barsch in guter Grösse.

Die Karfen waren nicht sehr gross alle so um die 40 cm und ein paar Untermassige aber knapp dran.

Auf der anderen Seite hat einer einen mit 57cm raus.

Die Fische sind sauber und haben keine Schäden.
 
Hallo!

Das kann ich nur bestätigen. Bis gestern war ich bisserl skeptisch was den Heppstädter-Weiher betrifft, ist aber jetzt völlig weg. Gute gesunde Fische und ein schöner Angelweiher(see). Fische haben trotz der Nebelsuppe gebissen, wenigstens die Karpfen. Hechte haben auch geräubert, nur leider nicht meinen Köderfisch.

Der Verein gibt sich echt Mühe. Am Weiher steht sogar ein Schild "Für Gast-Angler" das man gleich weis das man richtig ist.:respekt

Also der Weiher ist immer für einen schönen Angeltag gut.

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, gern geschehen!

Weitere Infos auf http://www.schwabachfischer.de/
Mußte heute gleich mal nachschauen ob ich mehr Infos über den Verein heraus bekomme.:angler:
Sind auch Bilder drin vom Abfischen des besagten Angelweiher für Gast-Angler.

Servus und Petri
Danke für den Link!
Bloß leider ist die HP nicht wirklich Informativ :(.
Es fehlen z.B. die Gewässer die der Verein bewirtschaftet, die Satzung und vor allem die Beitrage (Aufnahmegebühr, Jahreskarte, Mitgliedsbeitrag, ...):confused:
Aber schöne Bilder :)

Gruß Fischakeenig
 
Ja das haben wir leider auch vermisst, wäre nicht schlecht die Beträge zu wissen.

Noch son Problem ist die Sitzungen sind in NEA das ist zu weit für mich.
 
Noch son Problem ist die Sitzungen sind in NEA das ist zu weit für mich.
NAE???:confused:
Hab da was gelesen von Neunkirchen (vermutlich am Brand).

Aber monatliche Sitzungen halt ich sowieso etwas übertrieben.:eek:
Bei unserm alten Verein, bei dem ich war, hatten wir bloß 1 bis 2 Sitzungen im Jahr. Und das war meiner Meinung nach genug.
Ausser vielleicht Vorstandsitzungen - klar daß die öfter sein müssen.
:angler:
 
Servus!

Ja das habe ich auch vermisst! Ich denke auch das da Neunkirchen am Brand gemeint ist. Vielleicht peppen sie ja die Seite noch auf. Oder ich schreibe den Verein mal an.

Petri:angler:
 
Na dann mal Pimp my Homepage.:)

Sorry hatte mich verlesen scheint wirklich Neunkirchen zu sein.
Und ich geh auch nur 2 mal zum Verein, Einmal die Karte abholen und die Hauptversammlung, das reicht...

Aber die brauchen immer an Grund von Daheim weg zu kommen, ich geh lieber Angeln...:hops
 
Grüß dich, habe die Ehre!

Waller klingt gut. So um 1Meter gell.
Aber ich wollte auf Zander fischen. Fischfetzen auf Grund da kann so ein Wallerlein ja auch gehen. Und noch einen Karpfen?!? Da hätten wir mal wieder "fish and fun".... Grüße an alle Fans von Auwa und Steffen...:prost

Servus bis denne....:angler::angler:
 
Zurück
Oben