PLZ91 Aisch bei Aisch

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Markus Geyer
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 072 cm
Gewicht: 4 Kilo 495 Gramm

tn_3ViXlrB3HhdJcuM.jpg

 
Hallo zusammen,

war gestern an der Aisch bei Aisch, wo genau will ich nicht sagen, scheint nämlich eine sehr erfolgreiche Stelle zu sein. Aber seht selber.

Als Köder hatte ich eine 10 cm tote Laube auf Grund mit Zandervorfach. Kurz vor zappenduster war es dann soweit. Hab erst gedacht es wäre ein Barsch, aber anhand meiner Rutenspitze beim Drill war die Sache dann klar.
 

Anhänge

  • DSCN3410.JPG
    DSCN3410.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 321
Servus!

Meinen Glückwunsch. Da werde ich mich doch, dort unten, mal umsehen müssen. Bei solchen Zandern!!!!!!!

:respekt:prost:angler:

Petri
 
in der aisch kannst es vergessen
auf karpfen bin ja im angelverein adelsdorf
fangstatistik aisch ich habe 15 karpfen
gefangen und keiner hatte üner 10pf
allso alles nur kleine karpfen aber sonst
ganz gut aber nix für mich ich nagel lieber altwasser
angelverein adelsdorf

mfg noppi
 
naja gorße karpfen sind nicht gerade innen höchstens bis 20 pfund
und das ist meistens schwer die raus zu bekommen durch die vielen büsche und unterholz
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Jürgen Heinze
Fangmonat/-jahr: 06 / 2009
Länge: 083 cm
Gewicht: 7 Kilo 900 Gramm

tn_iR1VcrQx7YgPZX2.jpg

 
Tach,

ich war am letzten WE ebenfalls Angeln, war ja schließlich supi Wetter :schimpfer:

Die Vorraussetzungen waren alles andere als gut. Sehr hoher Wasserstand, brutale Stömung und 80% des Tages hatte es geregnet. Egal, hatte schließlich frei. Und dann hab ich doch tatsächlich abends um 18:00 Uhr einen brutalen Run auf der Karpfenrute. Zum Glück war die Freilaufrolle offen. Vor lauter Schreck hat es mich dann auch noch auf dem Weg zu Rute auf den ***** gelegt. Der Fisch war weg und mein Haken mit Wurm total verbogen. Mhhhh. Was war das wohl.

Ok, großer Haken mit Wurm an die gleiche Stelle. Ca. 1 Stunde später das gleiche in grün. In ca. 2,3 sec hatte der Fisch 10 m Schnur von der Rolle genommen. Da jetzt vorgewarnt, hab ich mir Zeit gelassen und bei einer weiteren Flucht den Anhieb gesetzt. Das Ergebnis war ein Waller mit 60 cm ( mein erster ! ). Und das um die Zeit.

Am nächsten Tag hab ich erst mal 5 Stunden gebraucht um eine Rotfeder zu erwischen, was für ne Qual. Diese habe ich dann mit meinem Zandervorfach auf Grund gebracht. An die gleiche Stelle wo ich den Wels gefangen hatte. Punkt Zwölf Uhr Mittag hab ich dann noch einen Zander ( 55 cm ) erwischt.

Alles in allem ein doch gelungenes Angelwochenende.


 

Anhänge

  • CIMG5108 [320x200].JPG
    CIMG5108 [320x200].JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00084 [Desktop Auflösung].JPG
    DSC00084 [Desktop Auflösung].JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 227
  • DSC00086 [Desktop Auflösung] [320x200] [320x200].JPG
    DSC00086 [Desktop Auflösung] [320x200] [320x200].JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 247
Tach,

ich war am letzten WE ebenfalls Angeln, war ja schließlich supi Wetter :schimpfer:

Die Vorraussetzungen waren alles andere als gut. Sehr hoher Wasserstand, brutale Stömung und 80% des Tages hatte es geregnet. Egal, hatte schließlich frei. Und dann hab ich doch tatsächlich abends um 18:00 Uhr einen brutalen Run auf der Karpfenrute. Zum Glück war die Freilaufrolle offen. Vor lauter Schreck hat es mich dann auch noch auf dem Weg zu Rute auf den ***** gelegt. Der Fisch war weg und mein Haken mit Wurm total verbogen. Mhhhh. Was war das wohl.

Ok, großer Haken mit Wurm an die gleiche Stelle. Ca. 1 Stunde später das gleiche in grün. In ca. 2,3 sec hatte der Fisch 10 m Schnur von der Rolle genommen. Da jetzt vorgewarnt, hab ich mir Zeit gelassen und bei einer weiteren Flucht den Anhieb gesetzt. Das Ergebnis war ein Waller mit 60 cm ( mein erster ! ). Und das um die Zeit.

Am nächsten Tag hab ich erst mal 5 Stunden gebraucht um eine Rotfeder zu erwischen, was für ne Qual. Diese habe ich dann mit meinem Zandervorfach auf Grund gebracht. An die gleiche Stelle wo ich den Wels gefangen hatte. Punkt Zwölf Uhr Mittag hab ich dann noch einen Zander ( 55 cm ) erwischt.

Alles in allem ein doch gelungenes Angelwochenende.





Hallo!

Petri zu den schönen Fischen! Wo im Verlauf hast du denn geangelt?
 
Ich gehe auch immer an die Aisch (Abschnitt bei Aisch) angeln. Bis 31.07.09 ist dort aber das Angeln auf Raubfisch nicht gestattet.
 
Hallo Heinz,

ich glaube das der Waller nicht als Raubfisch in diesem Sinne zählt.
Kenne es von Neustadt oben da bin ich im Verein.
 
Ich habe im Bereich des Aischer Vereins geangelt. Es ist schon lange bekannt, dass in der Aisch gróße Walle drin sind. Vor ein paar Wochen wurde wieder ein Exemplar mit 150 cm gefangen. Die sind keine Seltenheit mehr.

mfg
 
Zurück
Oben