Waller -  Waller-Knaller aus der Donau

Gratulation an meinen Freund Markus Schwarz.

Er hat am 21.01. 07, für unsere Verhältnisse, den Super-Mega-Waller-Knaller, in der Donau bei Passau gefangen.

Der heftige Drill dauerte 45 Minuten und mit Hilfe seines Bruders Thomas hat der Fänger den Fisch auch selbst per Hand gelandet :respekt :respekt

MarkusWaller.jpg


Herzlichen Glückwunsch Markus!

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Bin immer wieder verwundert,über die Jahreszeit.Viele der Waller die von Bekannten gefangen worden sind,sind an den grossen Flüssen mitten in weisser Schneepracht an den Köder gegangen....auch in diesem Fall,eine eher untypischer Fangmonat für Waller..................schon eigenartig,wenn man bedenkt,das die beste Fangzeit in den Sommermonaten sein soll......

So etwas kann man als den Fisch des Lebens bezeichnen.Petrikowski dem Fänger. :respekt :respekt :respekt
 
Staune auch, bei uns werden zur Zeit auch Waller gefangen.

Vielleicht spielen die durch diesen "Winter" verrückt. ;)



Gruß
Olli
 
Hy Markus,
ein toller Fang, und das im "Winter" da wird`s einem warm ums Anglerherz.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fisch.

Petri Heil Norge
 
Hallo Thomas,

woher nimmst Du die Erkenntnis,das dieser Waller,abgeschlagen wurde......??????????

Ganz ehrlich,ich kann diese Vermutungen und fehl Interpretationen mancher der Anwesenden hier,die es eigentlich nicht besser wissen können,nicht mehr hören.Ob nun ein kapitaler Fisch oder eine gute Ausbeute,gleich wird sich über einen her gemacht......als ob jeder der Verpflichtung nachkommen müsste,hier sein Senft ab geben zu müssen,was mit dem Fisch passiert ist....ob er mitgenommen wurde.........und wieviel man mitgenommen hat........

Das ist hier ein Angelforum für Angler,keine Gerichtsbank mit einer Richter.......und einem Staatsanwalt.

Falls ihr den Sinn danach habt,macht doch ein passendes Thema dafür auf,aber hört auch,durch mangelndes Wissen,den Leute den Spass zu verderben.........keiner weiss ob der Waller mitgenommen wurde und trotzdem findet sich noch einer,der hier alle anzweifeln muss.

Zur welche Fraktion ich mich zähle,brauche ich nicht weiter schreiben,die ,die mit mir schon am Wasser waren oder aber meine Berichte kennen,wissen es..........mir geht es einfach um die Tatsache,alles und jedes sollte ne Grenze haben.......erst Recht,wenn ich manchen Hintergrund nicht kenne und mich dazu verleiten muss,Vermutung an zu stellen.

Moralische Diskussionen wer, von uns ,wie vor gehen sollte oder wer nun richtiger handelt,der, der den Fisch mitnimmt oder der ,der diesen ins Wasser lässt,bringen uns wirklich nicht weiter...und sind nicht unbedingt Vorteilhaft,um ne Diskussion zu führen.Ich habe vor kurzem einige Tipss zum Aalanglen abgeben,dabei erwähnte ich das ich eine verdammt gute Nacht erleben dürfte....prompt wurde die genannte Stückzahl dazu verwendet, mich an den Pranger zu stellen,was ich mir einbilden würde,so viele Aale mit zu nehmen.........obwohl zur keinem Zeitpunkt geschrieben wurde,wieviel Aale mitgenommen wurden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
thomas rössl schrieb:
ja wir fahren um die halbe welt und schlachten große welse ab
Hallo Thomas
Ich weiß zwar nicht zu welchen Anglern du gehörst aber bei mir gibt es ausschlieslich CHATH & RELEAS :schrei
Um solche Anschuldigungen zu tätigen solltest du sie mit handfsten Beweisen untermauern
Würde Ralle und all die anderen im Wallerforum auch so sehen aber wenn du willst mach ich gern ne Umfrage
Mfg.
Cockburn
 
Hallo D@nny
Du sprichst mir aus der Seele aber leider werden solche beiträge immer zerrissen
aus welchen Gründen auch immer .
Es ist nicht nur hier so sondern leider auch in all den anderen Foren
Grüße aus Kärnten

Otto
 
Das ist mir auch schon aufgefallen,das die vielen Hardcore C&R-Angler,immer wieder den Sachverhalt nutzen,einen irgend wo bekehren zu wollen......ich für meinen Teil,finde manche Beiträge zu diesem Thema recht gut....nur die Art und Weise,wie ich es mache,darüber sollte man sich Gedanken machen.

Der Ton macht die Musik.......mit einem Aussagekräftigen und erfolgreichen Bericht,in dem ich das zurück setzen hervor hebe,erreiche ich mehr,als wenn ich versuche zur Massregeln.......Massregeln hat eine sehr herben Beigeschmack,gerade dann,wenn ich mich falscher Tatsachen und fehlenden Hintergrundwissen bemächtige....wie in diesem Fall,sehr schön zu sehen ist.

Nun aber Back to Topic....alles andere per PN,wenn der gute Thomas es möchte.Wir wollen nicht die schöne Wallerfangmeldung versauen..... :) :) :) :) :) :) :) :)
 
sorry ihr könnt das selber nachlesen im waller-forum bei suche eingeben (es gibt sie doch in der donau) ein bericht von sigi der hat das in die welt gesetzt
 
Hallo
Ich sehe die sache so.
Jeder entscheidet für sich. Behalte ich den Fisch oder nicht.
In unserem See gibts viele zum teil grosse Waller und Hechte
Volge es gibt kaum Weisfische.
 
Hi,
Bitte bleibt beim Thema ! Ihr könnt gerne einen n Thread aufmachen ,aber nicht hier diskutierern über eine was ich finde"sinnlosen " Post!

Meine Meinung
Aber jetzt bitte
wosschilder28.gif


Hi Markus ;
Gratulation zu deinem Fisch! :respekt :respekt


Gruss Andre :prost
 
Ja liebe Angelforumuser, jetzt muß ich mal unserem Aalglöckchen beipflichten, "Stephan" hat einen sehr schönen Fang im Forum veröffentlicht, warum u. weshalb manche dann immer einen negativen Punkt bezüglich (lebt der Fisch noch etc.) in den Raum stellen entzieht sich meiner Kenntnis...Wir sind doch alle Angler u. wer dem Angelsport nachgeht verwertet den ein od. anderen Fisch für Familie u. Freunde!! Oder arbeiten wir jetzt schon für Greenpeace???

PS: Bitte bleibt doch einfach beim Thema, Gratulation zum schönen Fang u. gut is..OK
Denn Rest kann man (Frau) sich ja denken...
 
Um das generell mal aufzuklären ... der Waller wurde meines Wissens entnommen.
Aus ihm wird wohl ein Ganzkörperpräparat ... nicht für ein privates Wohnzimmer, sondern für ein Anglerheim oder Angelgeschäft.

Nun bin ich kein wirklicher Freund von Fisch-Präparationen ... trotzdem fällt es mir gerade nicht ein, darüber zu meckern.

Wir sollten uns etwas alle miteinander zur Grundregel machen: dem fangenden Kollegen den Freiraum einzuräumen, über Verwertung oder Zurücksetzen des Fangs selbst zu entscheiden.

Im übrigen, Namensvetter Thomas, hättest Du Deine Beiträge nicht gleich löschen müssen.

Hier herrscht Meinungsfreiheit ... etwas mehr Sanftheit in der Formulierung wäre natürlich wesentlich besser angekommen (auch als freundliche Aufforderung zum Nachdenken an jemanden, der gänzlich anders gehandelt hat) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie nicht freiwillig gelöscht ich wurde von dem fänger des wallers dazu aufgefordert! per pn du hast recht es hätte auch freundlicher gehen können trotzdem kan ich die geschichte nicht glauben aber das ist ja mein glaube!!! und bei allen anderen möchte ich mich für die unruhe entschuldigen
sorry :( :( :(
 

Anhänge

  • 00002025.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 145
@ Thomas Rössl,

gib mir doch mal den Link mit dem Forum, .de?.com? am besten einen Link zu dem Bericht von Sigi.

Grüße
Stephan

Als Information, ich schrieb per PN folgendes:

Hallo Hr. Rössl,

bitte teilen sie mir mit, welche Informationen Sie haben bzgl. des Wallers aus der Donau.

Im Vorfeld teile ich Ihnen schon mal mit, wenn Sie nicht mit den tatsächlichen Fakten vertraut sind, dann sollten Sie Ihre verfehlten Bemerkungen nach Erhalt dieser PN unverzüglich löschen.

MfG
S. Wolfschaffner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben