Angeln um Dortmund

Skippi

Neuer Petrijünger
Petri HEIL
Ich möchte am kommenden Samstag mal wieder zum Angeln und will aber nicht so weit fahren.Wer kann mir einen halb wegs guten Platz sagen.ich dachte da so an einen Umkreis von ca.20 km.um Dortmund.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Gruß an alle.
 
Angeln rund um Dortmund

Servus!

Also es gibt in Bergkamen Rünthe einen Angelteich, da sind die Forellen gross.
Allerdings sind Angelteiche ja von Natur aus Langweilig...da die Fanggarantie ja gegeben ist. Da Angeln ja ein Jagdsport ist, würde ich Dir die Lippe empfehlen bei Lünen, da ist allerdings viel Vereinsgewässer. Tagesscheine bekommst du beu Angler´s Point in Lünen.Telefonnummer 02306-41494, da kannst Du ja auch mal fragen, ob es noch bessere Möglichkeiten in Lünen oder Dortmund zum Angeln gibt. Der Herr hilft Dir sicher gerne weiter.

Die Adresse ist
Angler´s Point
zum Gewerbepark 4
44532 Lünen

Petri Grüsse aus Dortmund-Hörde :)

Blinkerbraut
 
Angeln in/um Dortmund

Tach auch...

Ich selbst bin in Dortmund geboren, bin dort groß geworden und habe dort das Angeln erlehrnt. Forellenseen (put and take) gibt es einige in Dortmund, dann kann man noch gut im Stadthafen angeln (allerdings kein Nachtangeln, wenn du nicht Vereinsmitglied bist). Lünen hat einen schönen Hafen zum angeln, dann gibt es noch die Lippe bei Lünen. Die Rur .... die Möhne... etc. etc. etc. .... Frag doch mal bei Ussat in Dortmund Aplerbeck nach. Die sind da super freundlich und geben gerne Informationen, wo du was und wie am besten fangen kannst!
 
Hey es gibt noch angler in Dortmund ^^
Also Ich weiß von meinem Onkel das man im Hafen Zander gut fangen kann... jedenfalls hat er dort immer gut Gefangen...
 
Zurück
Oben