PLZ89 Reitgriessee

Reitgriessee

Hallo ,
ich würde gerne wissen ob man da mit boilies angeln kann oder man es mit anderen Ködern versuchen muss ???? Und welche geschmacksrichtung bevorzugt wird ???
Grüße CarphunterD
 
@CarphunterD
Der Reitgries-See ist kein See bei dem man beim ersten Ansitz einen vollen Kescher hat. Der starke Unterwasserbewuches und die Krautfelder machen es auch nicht einfach. Wer einen der wirklich kapitalen Karpfen fangen möchte, muss sich mit dem See beschäftigen.

Boilies sind, soviel ich weiß, erlaubt. Ich würde es z.B. mal mit Popup-Boilies in Muschelgeschmack probieren. ;)
 
Hallo Spezi ,
es ist ja wohl für jeden ernsthaften Carphunter klar das man den Kescher nicht sofort voll hat und man sich mit dem Gewässer beschäftigen muss . Doch habe ich an den elchingern Seen schon so meine Erfahrungen gemacht das dort manch Kapitaler Carp mit Schupfnudeln gefangen wurde !!!
Und zudem unterstüzt mich noch nebenbei eine Firma für die ich als Testangler unterwegs bin . Das sollte doch wohl schon sagen das ich kein kleiner anfänger auf dem Gebiet bin . Aber trotzdem vielen dank für diesen Tip das ich Muschelboilies benutzen soll .
Tight lines usw . bis zum nächsten mal .
 
Nicht lachen, sondern probieren..

Bin oft in der Gegend zum Fischen. Nicht an den Elchinger Seen aber bei Burlafingen. Ob Ihr es jetzt glaub oder nicht, versucht euer Glück mal mit Knödeln... Nicht viele Bisse, aber wenn... Wir hatten es auf Graskarpfen abgesehen und meine bessere Hälfte hatte einen schönen Karpfen von 85 cm gleich beim 1. Ansitz!!!!
Muschelboilies und wie immer u. überall Frolic gehn auch gut.
Müßt an den Seen dort oben auf euer Angelgerät gut aufpassen!! Wird öfters mal geklaut dort!
Tight lines
 
Hi!!!

Speziell für Carphunter, sofern er´s noch liest!!!
Mich sponsert zwar keine Firma, hab aber a bissele Ahnung ( Hoff ich zumindest )!!!

Also!: Diese Seen der Elchinger Seenplatte würde ich Dir dringend empfehlen!

Den Rietenauer See! Den Sandhakensee! Den Daferner See und selbstverfreilich den Reitgriessee!!!
Da Du mit dem Sponsorentackle genug beschäftigt bist, werde ich mir Tips hier ersparen!!!

Have More Fun!!!
Bad Boy
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fangmonat/-jahr: 9 / 2006
Köder: Köfi
Länge: 106 cm
Gewicht: 7 Kilo 300 Gramm
 
Hallo Angelspezi wollte mal fragen ob du mir vieleicht ein paar Tips zum Reitgriessee geben kannst .Ich habe schon an einigen Seen der Elchinger Bagerseen auf Karpfen geangelt und einige dabei erwischt zwar keine großen (bis 4,5 kg ) und würde mich jetzt eben für diesen See interresieren .
 
Hallo zusammen, ich will im Dezember/Januar an einen der Elchinger Seen auf Hecht und Zander gehen. Wie sieht es zur Zeit an diesem See aus? War in den letzten Wochen jemand da? Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob dort der ein oder andere Hecht an den Haken zu bekommen ist.
Gruß
 
Zurück
Oben