PLZ78 Linach Stausee bei Villingen-Schwenningen

Von dem Stausee ist doch nur die Staumauer übrig, der See ist seit Jahrtzehnten leer und
da fließt nur ein Rinnsal durch, da kann man doch nicht angeln.
 
Hallo
ich wollte nur kurz bekannt geben das der See wieder voll gestaut ist.
Natürlich sind noch keine Fische eingesetzt und es wird noch dauern bis man wieder fischen kann.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht (mit dem fischen) bevor sie den See abgelassen haben?
 
Hallo,
so wie ich gehört habe ist der See nun wieder voll.
Ich war jedoch noch nicht selber dort um mich zu überzeugen, die Quellen sind aber recht verlässlich :).
Wenn ich nächste Woche mal die Zeit finde werde ich mal hindüsen, um genauere Infos zu posten.
 
Hi Bremsenquietscher

Wäre toll, wenn du auch in Erfahrung bringen könntest, ob man dort letztlich als Gastangler ran darf und vielleicht auch noch wo man die Karten herbekommt...

..ich weiß, ist ein wenig viel, aber mich würde es halt brennend interessieren!

Grüße aus Esslingen vom Pit alias el pescado
 
Nochmals Hallo,
ich hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit dem See einen Besuch abzustatten. Aber ich möchte euch natürlich nicht enttäuschen, deshalb hab ich mich mal schlau gemacht:
Das Angeln ist noch nicht möglich, es hat auch noch kein Fischbesatz stattgefunden. Es sind wenige vereinzelnte Fische im See, welche scheinbar bei Hochwasser in den See gekommen sind. Der See wird sicher verpachtet noch ist aber nicht klar an wen. Ob dieses Jahr, nächstes oder auch erst übernächstes passiert ist noch nicht bekannt. Folglich kann man auch keine Karten irgendwelcher Art kaufen. Es ist aber geplant, dass dann auch Gastangler zu Gang haben.
Der See ist mittlerweile voll. Ich hab auch mal ein Bild eingestellt.
Für Fragen bin ich jederzeit da, kann aber auch keine Antwort versprechen.
 

Anhänge

  • current.jpg
    current.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 351
Hoffe man erfährt bald wo man Gastkarten kaufen kann

ist ein super schön gelegener Stausee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald ist es soweit....

Hallo,

war gestern mal an der Linacher Talsperre und man hat schon einiges springen sehen. Man bekommt frühestes nächstes Jahr Erlaubnissscheine und das vermutlich in Vöhrenbach beim Angelverrein, hat man mir gesagt. Das baden ist ab nächsten Jahr freigegeben, wobei das Wasser sicherlich das ganze Jahr soooo (.) kalt ist.

Habe noch paar Bilder mit dem Handy geschossen................

Beste Grüße !!!
 

Anhänge

  • Foto0033.jpg
    Foto0033.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 351
  • Foto0036.jpg
    Foto0036.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 367
  • Foto0039.jpg
    Foto0039.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 339
Habe heute mal die Tourist-Info in Vöhrenbach angerufen. Der Linacher Stausee ist noch nicht verpachtet und es wird sicherlich noch mindestens 2 Jahre dauern, bis dort gefischt werden kann. Schade eigentlich, da es ein wirklich schön gelegener See ist.:heulend:
 
Hallo JackerPicker76

Ich frage sie,auch gibt schon da welche fischer in Linach see bei vorenbach??
ich früher in Furtwangen gewohnt,jetzt wohne ich aus berlin..leider bin gehörlos..bitte melden mich..danke..

viele grüß an snowboard23 :respekt :angler:
 
heyää

frag,darf ab april machen wir mit angeln in Linacher Stausee??
weiss ich nicht obwohl darf mit angeln..

bitte melden mich..danke :prost

gruß chris von snowboard23 :angler:
 
Hallo zusammen
War erst im Sommer am Linacher Stausee Angeln,Gastkarten gibt es Im Rathaus Vöhrenbach
oder direkt beim Angelsportverein Vöhrenbach.....

Tageskarte kostet 20€ wovon man 5€ wieder bekommt nachdem man die Tageskarte wieder abgegeben hat...

Die Fangmenge ist begrenzt auf drei Fische pro Tag

Enthaltene Fische sind Forelle,Zander,Rotaugen

Es sind schon sehr grosse Forellen gefangen worden so 68cm

Und es darf nur mit einer Rute geangelt werden,und nur mit Schonhaken,Angeln in der Breg um Vöhrenbach nur mit Fliegenrute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nachträgliche Info
Die Tageskarte kostet jetzt 15 Euro (Rathaus oder Angelsportverein Karte gilt für Stausee und kompletter Brigach....in der Brigach fängt man stattliche Forellen....allerdings für Gastangler nur Fliegenfischen.......Geheimtipp erlaubt ist auch mit Wasserkugel und Fliege was sehr gut fängt)

Gefangen werden darf : Pro Tag 3 Edelfische Forellen oder Zander
Rotaugen ohne Begrenzung

Wobei sehr große Rotaugen drinn sind und man fängt auch sehr viele

Weiter Besetzt sind Forellen und Zander und die Zander dürften ab diesem Jahr auch eine stattliche Größe haben....

Alle Köder erlaubt....aber mit Einzelhaken ohne Widerhaken....und Tote Köderfische.........

Nach meiner Erfahrung fängt man am besten Forellen mit 2er oder 3er Spinner oder mit Teig in allen farben..........

Teig mit Schwimmer ab besten so 2 Meter tief anbieten

der beste Platz für Forellen ist am Fischerhäuschen....

dort auch mit Wurm

Zander eher richtung Staumauer

Vieleicht trifft man sich ja mal

Petri Heil
 
Herzlichen Dank für die Infos. Ich war dort schon spazieren, aber jetzt werd ich auch mal meine Angel auswerfen.

Kannst du noch mehr zu den Bestimmungen sagen?

Angelzeiten? Ganzjährig und hoffentlich bis 24 Uhr...:-)...?

Kann man die Bestimmungen irgendwo online einsehen?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben