PLZ78 Linach Stausee bei Villingen-Schwenningen

Hallo
Also Gastangler dürfen ab 01.06 Angeln....

Angeln eine Stunde vor bis eine Stunde nach Sonnenauf/untergang

Die Karte gilt ja auch für die Breg ca 8km Strecke

Sehr guter Platz ist bei der Firma Anuba......oder an der Kohlbrücke


Am Stausee ist auch Grillen /Feuer erlaubt also für die ganze Familie....

Grillstellen sind vorhanden...........

Wenn man den ganzen Tag Angelt ist die Aussicht auf die erlaubte Menge hervorragend......

Wurde wieder viel eingesetzt Forellen, Seeforellen......und Zander...

Naturköder oder Forellenteig nicht zu klein wählen sonst nur Rotaugen dran die zu tausenden im Stausee sind....oder eher etwas tiefer Angeln ..........

Zander so knapp über Grund

Tiefe an der Staumauer so ca 20m in der mitte so 15m und nach hinten immer flacher...

Bootsangeln erlaubt ohne Motor

Ab August gibt es einen Angeltag für Kinder(kostenlos und Angelruten werden gestellt) mit Führungen um den See und anschliessendem Angeln...........Infos über das Ferienprogramm auf der Homepage der Stadt Vöhrenbach oder beim Angelsportverein

hoffe konnte etwas helfen

Vergessen

Angeln in der Breg ab 01.03 erlaubt

Angeln im Stausee bis 01.06 bis 31.10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst ab 1.6. ist ein bissle schade, aber ich werds sicherlich dort versuchen.

Vielen Dank für die Tipps. Sehr gerne würd ich mal mit einem Ortskundigen dort ansitzen.
Vielleicht hast du ja mal Lust auf einen Angeltag mit mir?

Gerne können wir uns per PN austauschen.

Gruß von Chris
 
mehr Infos

Hallo zusammen,
habe gestern mal eine Tageskarte geholt (alle Infos als pdf im Anhang).
Tageskarten bekommt man im Rathaus Vöhrenbach bei der Bürger- und Tourist-Information.
Am Wochenende auch bei dem Vorsitzenden des ASV 1973 e.V. Herrn Hubert Grießhaber Tel.: 07727/928812

Schaun mer mal wie's wird :angler:

Für die Linachtalsperre sind für diese Saison noch ca. 25 Karten zu haben (von 50).
Für die Breg (Fliegenfischen) sieht es schlecht aus, wie ich mitbekommen habe sind da schon alle weg.
Stand 27.06.2014

Nachtrag 06.07.2014
So, waren gestern dort.
Das Wasser ist sehr trüb, alles voller Blütenstaub, Sichtweite unter einem Meter.
Die Böschung rings um den See ist steil und teils dicht bewachsen. Es gibt nur wenige Stellen, wo man vernünftig angeln kann. Bei der Schutzhütte ist am meisten Platz. Die Hütte kann auch benutzt werden und dient bei Regen als Schutzraum. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es noch ein paar Meter, wo man hinstehen kann. Mein Lieblingsplatz ist am Überlauf, direkt neben der Staumauer.Von dort aus kommt man bis ganz runter auf 20m und hat kaum Hänger. Da sind wir schon beim Thema. Das Wasser ist am Rand voller alter Bäume, Sträucher und Äste. Eine Grundmontage mit Blei bekommt man kaum mehr rein. Besser Bodentaster oder Grundpose benutzen mit ordentlich Gewicht und eine lange Rute, damit man in die Mitte des Sees werfen kann. Dort gibt es große Forellen und angeblich auch Zander. Ansonsten gibt es noch Hunderttausende Rotaugen, ist eine echte Plage.
Außer zwei untermaßigen Forellen und jede Menge Rotaugen hab ich nix gefangen :heulend:. Hatte leider auch nicht die richtige Ausrüstung für diesen See :mad:.
 

Anhänge

  • Tageserlaubniskarte_Linachtalsperre.pdf
    37,1 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein paar fragen zu der Linachtalsperre.

Ich habe vor diese Woche an der Linachtalsperre zu Angeln.

Kann mir jemand ein paar Tips zu diesem Gewässer geben?

Vielen Dank schomal im Voraus
 
Hi Fish0815,

Das sind hier Schwarzwälder Fische.
Die beissen nur auf Schinken und Kirschwasser!

Ne Spass... soll ganz gut sein.
 
Zurück
Oben