PLZ77 Achernsee bei Achern

west schrieb:
Ich kenne den See sehr gut.
Wollte nur mal sehen ob du ihn auch kennst.
Karten gibt es im: Angel- und Waffengeschäft Deuchler, Kirchstaße 5 in Achern oder bei Frau Koch im Campingplatzrestaurant am Achernsee.
Bei den Fischarten fehlen noch die Felchen.
Hechte bis 20 Kg.
Wir vom Verein freuen uns über jede verkaufte Karte.
Bei uns kann jeder mit einem gültigen Fischerreischein eine Karte bekommen und Fische fangen.

So gefällt mir das! Vielen Dank für die Infos! :) :) :)
Wer noch ein Bild zum Gewässer hat, kann dies gerne einstellen (neuer Beitrag und unter dem Texteingabefeld auf "Anhänge verwalten" klicken und Foto vom Rechner hochladen oder wenn es schon im Netz ist
insertimage.gif
klicken und Url zum Bild eingeben, fertig). ;)
 
Der See wird vom ASV Achern e.V. bewirtschaftet.

1. Vorsitzender: Wolfram Kiefer, Telefon 01718964665

Bedingungen zur Aufnahme von Anglern und Junganglern.

Das Mindestalter beträgt 10 Jahre.
Der Jugendliche muß Inhaber eines gültigen Jugendfischereischeines sein.
Die Aufnahme erfolgt zunächst nur auf Probe für ein Jahr.
Nach Ablauf des Probejahres wird über die entgültige Aufnahme des Anglers beschlossen.

Gebühren und Beiträge:

Bis zum 14 Geburtstag 10.-- Euro Aufnahmegebühr und 5.-- Jahresbeitrag.

Vom 14. bis 16. Geburtstag 25.-- Aufnahmegebühr und 25.-- Jahresbeitrag.

Vom 16. bis 18. Geburtstag 100.-- Aufnahmegebühr und 25.-- Jahresbeitrag.

Ab dem 16. Lebensjahr nur mit bestandener Fischerprüfung.

Erwachsene zahlen 40.-- Euro Jahresbeitrag und 205.-- Euro Aufnahmegebühr.

Als Gegenleistung für die relativ niedrigen Gebühren und Beiträge wird von den Anglern

besonderes Engagement und rege Teilnahme an Vereinsaktivitäten und Arbeitseinsätzen erwartet.

Für jeden nicht geleisteten Arbeitseinsatz haben die Mitglieder 15.-- Euro zu bezahlen.

Es werden ca. 5 bis 6 Arbeitseinsätze pro Jahr durchgeführt, nimmt man an 3 der Arbeitseinsätzen teil, ist man von der Gebühr befreit.
Jeder Arbeitseinsatz weniger als 3 wird mit 15.-- Euro berechnet.
Wünschenswert ist natürlich, gerade bei Junganglern, die Teilnahme an so vielen Arbeitseinsätzen wie möglich.

Außer dem Achernsee haben wir noch 3 Fließgewässer gepachtet.


asvachern.jpg


Jugendf.%2019.5.2007%20(3).jpg


Hecht7.7.2007%20Achernsee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sergiosk schrieb:
Gibt es die Jahreskarten nur für Mitglieder, und was kostet eine Tageskarte für Gastangler?

Solltest du eine Karte holen, hole sie bitte nur bei den beiden angegebenen Ausgabestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:respekt
Super das nenn ich mal eine aussagekräftige Information.
Danke.

Wo sind denn die besten Plätze an dem See?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
beim Stöbern auf der HP des ASV Achern habe ich folgenden Fund gemacht.
Da blutet einem das Herz!! :wein:wein:wein
Solch ein Fisch dürfte normalerweise nicht an Altersschwäche sterben!
01.01.09 Meterhecht Achersee3a(1).JPG
 
...Wer noch ein Bild zum Gewässer hat, kann dies gerne einstellen ...;)

Wird gemacht! :)

picture.php


Bei einem Besuch in dieser schönen Gegend konnte ich unser Forenmitglied "West" kennen lernen. Er zeigte mir unter Anderem den Achernsee wo ich mich davon überzeugen konnte daß es hier prächtige Flußbarsche gibt... :zwinkernd
 

Anhänge

  • SDC10701.JPG
    SDC10701.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 328
  • SDC10697.JPG
    SDC10697.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 295
Ich hätte Interesse ab Sa. 21.05. 2022 mal ein paar Tage Camping am Achernsee anzuhängen. Die Woche davor bin ich ungefähr 3 Tage je nach Wetter am Baggersee Greffern angeln.. Danach, wie geschrieben, mal Achernsee ausprobieren.
Dort bin ich absoluter Neuling. Baggersee Greffern kenne ich seit 1987. Sporadisch immer mal wieder Kurzurlaub über verlängerte Wochenenden. Hab mal in Lichtenau gewohnt.
Hätte jemand Lust mich in den Achernsee einzuweisen? Dann bitte gerne PN.
Alles was nicht in meinen TRO passt wird released und ich esse auch nicht jeden Tag Fisch.

Jemand, der mir Tipps gibt bekommt natürlich alles in vernünftigen Maßen was eventuell nicht in meinen TRO passt.
Auch ein Tag Bachpirsch an Acher oder Rench, Rheinseitengraben usw. wäre mir durchaus genehm.
Kriegersee, Kernsee, es gibt ja so einen Haufen Gewässer das es fast nicht überschaubar ist :-)
Ich angle sehr "Old Scool". Also eher nicht so Kunstköder und auch nicht gezielt auf Karpfen. Eher Ansitzangler.
Zielfische vor allem Zander, Aal, Barsche, Hechte, Köderfische, Weissfische oder auch mal Forellen.
Würde mich über PNs freuen!
 
Na dann Petri! Leider kenn ich mich in der Ecke nicht aus...aber ich freue mich über deine Berichte!
 
Habe es ein paar Tage vorher so übel am Rücken bekommen, das ich den ganzen Urlaub gecancelt habe.
Kann daher leider nichts berichten, außer das es für Gastangler am Grefferner Baggersee jetzt nur noch Tageskarten a 15 € gibt.
 
Zurück
Oben