Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Gewässerbestimmungen

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Monatskarte 60 €
Jahreskarte 100 € zzgl. Schreibgebühr

Bestimmungen:
Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
Angelsaison: 01.04. - 31.12..
Vom 01.04. bis zum 15.05. ist das Fischen mit toten Köderfisch oder Fischfetzen verboten.
Künstliche Köder sind nur vom 15.05. - 30.09. erlaubt.
Fliegenfischen ist erlaubt.
Bootsangeln erlaubt (nur verankert - schleppen verboten).
Von der Staumauer muss 25m Abstand gehalten werden.
Fanglimit: 3 Forellen o. Saiblinge, 3 Karpfen, 3 Schleien, 3 Hechte, 3 Zander / Tag.
Brassen müssen entnommen werden.

Tipp:
Gute Angelstellen findet man in den Buchten bei den Einläufen.

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, war dieses Jahr im Mai mit einem Bekannten an der Schwarzenbach-Talsperre und wollte eine Tageskarte. Wir wurden mit dem Verweiß, dass Sie momentan keine Karten mehr haben wieder weggeschickt.
Karten bekommt man auch bei Fishermanns in Rastatt-Niederbühl.
War in 2005 3 mal an der Talsperre, habe aber auser kleinen Barsch und Rotaugen noch nichts gehabt.
Grüße Jürgen
 
Hallo!

Bei gutem Wetter bekommt man die Tageskarte beim Bootsverleih direkt am See für 7€, am Kiosk oder im Hotel für 8€. Die Jahreskarte kostet 55€.
Der Bestand an schönen Rotaugen und Barschen ist sehr gut. Brassen und (meist kleine) Forellen fängt man auch gelegentlich. Auf Karpfen angle ich nicht, aber es hat viele drin (man sieht sie von der Staumauer) sind allerdings höchstens 10kg schwer und müssen gut angefüttert werden.
Hechte und Zander werden auch gefangen, ich hatte jedoch noch kein Glück.

Desweiteren hat der See im Sommer ein Blaualgenproblem aber das kümmert die Fische nicht.

MfG Doc
 

Anhänge

  • schwarzenbachtalsperre.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich das letzte mal oben war (Mai 2007) wurden vom Hotel selbst keine Karten mehr ausgegeben.Aber enn ihr ein Tag bevor ihr zum fischen gehen wollt beim Kiosk anruft ist die nette Frau die den Kiosk leitet auch bereit unter der Woche an die Talsperre zu kommen um euch dort eure Karten aus zu stellen


MfG Fly
 
Bilder von der Talsperre.

picture.php


picture.php
 
Wie sieht's dort mit Rotaugen aus? Ich meine, ist es so, dass wenn man auf Rotaugen geht, man eine Brasse nach der anderen fängt?

Gruß: edelwinger
 
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und will diese Woche auch an die Schwarzenbach Talsperre zum Angeln. Kann mir vlt. einer sagen, ob man dort in der Nähe auch irgendwo Köder kaufen kann (Würmer, Maden, usw)?

Danke im Voraus
Gruß Tobias
 
Waren letzte Woche dort und ich habe 4 schöne große Rotaugen und einen schönen großen Barsch gefangen.
Wir gehen bestimmt wieder hin, es ist auch sehr schön dort.
Mit dem Motorrad und Frauchen hingefahren, Picknickkorb dabei, bisschen was gefangen, was will man mehr.

Gruß: edelwinger
 
Angeln

Hallo ich habe vor dem See

nächstes Wochenende einen Besuch abzustatten

un wollte Fragen mit was Für Fischen man

rechnen kann:), welche Methoden fangen (Pose ; Grund....)

und wo man gute Aussichten Auf einen Fang hat.

Laut Internet bekommt man die Karten am Kiosk,

was die Kosten würde mich auch interesieren.:confused:



Vielen Dank im Vorraus,


Phil:angler:
 
weiß jemand, wo man Sonntags spontan Tageskarten bekommen kann? Ich wohne einige Km davon entfernt und möchte nicht auf gut Glück hin fahren um dann vor verschlossenen Toren zu stehen oder dass es heißt: pech gehabt: heute gibts nix mehr.

danke euch :)
 
Angeln in der Umgebung von Bad Wildbad

Kann mir jemand sagen, ob es direkt vor Ort Tageskarten zu kaufen gibt?
Ich mache nächste Woche in Bad-Wildbad Urlaub und suche in der Umgebung einige Angelstellen, für die es Tageskarten gibt.

Danke im Voraus
Ben
 
Da ich wieder zurück in Berlin bin, beantworte ich meine Frage mal selbst.

Tageskarten gibt es am Kiosk an der Staumauer für 12,- €.
Am Mittwoch den 25.08.2010 waren dort einige Angler unterwegs, aber richtig gefangen wurde nicht.
Ich hatte viele kleine Barsche und Rotaugen, sonst nichts.
2 Angler unweit meiner Angelstelle, gaben nach 2 Stunden "Fischlosigkeit":confused: schon auf.

Laut Kioskbetreiber ist das in diesem Jahr meist so oder eher noch weniger.
Scheint mir im Moment ziemlich tot zu sein.

Grüsse
Ben
 
Hat sich 2011 was geändert/getan, bin am überlegen ob ich kommendes Jahr mal eine Woche hinfahre.
Wie siehts da mit Campingplätzen aus ?
Ist der Fischbestand etwas besser als vor 2-3 Jahren ?
 
Zurück
Oben