Mitgliedervorstellungen -  Petri Heil - für Alle

wolfgang koll

Petrijünger
Hallo Ihr da draußen,

bin heute den ersten Tag im Forum, und möchte mich ein bißchen vorstellen.
Seit vielen Jahren bin ich unserem geliebten Angelsport verbunden.
Angefangen hat es mit den ersten Erfahrungen am heimischen Baggerloch.
Rotauge, Karpfen, Schleie, Hecht & Co. sind mir in dieser Zeit begegnet.

Dann hatte ich irgendwann die Gelegenheit, und konnte mit einigen Angel-Kameraden nach Fehmarn und Ostseeluft schnuppern.

Seitdem hat mich manchesmal das Dorschfieber gepackt, ebenso das Jagdfieber auf die schlanken Hornhechte, und auf so manchen 'Platten'.

Und deshalb zieht es mich auch immer wieder an die Küste. Irland war dann ein weiteres Highlight in meinem Angler-Leben. Die wunderbar freundlichen Menschen dort und überhaupt das wunderschöne Land taten ihr Übriges dazu.

Neben dem Angeln ist Kochen eine meiner weiteren Leidenschaften. (Leider esse ich es auch....

Und das Kochen war dann auch im letzten Jahr der Weg, der mich für ein paar Monate auf die 'Dicke Berta', Laboe führte. Und so habe ich dort in dieser Zeit die Angelkollegen auf unseren Mehr-Tagestouren reichlich, und ich hoffe auch gut, bekocht. Also war ich Koch und Bootsmann währen dieser Wochen.
- Es war eine wunder-, wunderschöne Zeit, in der ich sehr schöne Erfahrungen machen konnte. Und diese Zeit möchte ich niemals missen. Sehr gut gefangen wurde zudem auch noch. Es war auch die Zeit, als ich durch 'AUWA' das ultrleichte Pilken erlernen konnte. Er ist Derjenige, der diese Sendung 'FISH'N - FUN' moderiert. Diese Sendung läuft regelmäßig im D-MAX. Es gibt dort übrigens auchg erstklassige Fischrezepte, die dort gekocht werden.

Ich könnte mir vorstellen, so etwas wie auf der 'Dicken Berta' auf jeden Fall wieder zu tun.

Nun steht Ende Mai eine vierzehn-tägige Reise nach Norwegen an. - Meine erste dorthin. Ich freue mich ungemein darauf, und bin gespannt, ob ich auch dort machen schönen Fisch überlisten kann. Wir sind etwas nördlich von Bergen auf einer Insel, -deren Namen mir jetzt allerdings entfallen ist.

Wer möchte, kann mir gern den einen oder anderen Tip geben, - ich würde mich sehr darüber freuen.

Und im September geht es nach Inzell. Dort sind wunderbare Gewässer anzutreffen, die allerdings oft nur mit Fliege beangelt werden dürfen. Und dort werde ich dann mein Glück versuchen. Tips für diese Region nehme ich auch herzlich gerne entgegen.

Falls Jemand eine gute Fliegen-Ausrüstung abgeben möchte, - ich muss mich hierbei 'neu einrichten'.

Ja, - das wollte ich also zu Anfang gerne einmal loswerden, und ich sage Euch Allen ein herzliches PETRI HEIL und viele, viele schöne Momente in herrlicher Natur.

wolle-wolfgang Koll
 
Moin Wolfgang,

hier sagt man immer: "Drei Mal ist Oldenburger Recht!"

Du hast es aber gleich 5-Mal geschafft, nämlich Dich mit gleichem Text vorzustellen - dann kann ja nichts mehr schiefgehen!

Fühl Dich hier im Forum wohl und poste mal, was Dir angeltechnisch oder sonstwie so einfällt - wir würden uns freuen!

Munter bleiben
CLIFF
aus dem Land zwischen Weser und Ems
............................................................................................................................ :angler:
 
peinlich....

hallo + gruß an weser und ems,

ich bin schon schon ein (r)echter edv-crack.
wollte doch eigentlich nur ein paar tip-fehler korrigieren. dabei wußte ich leider nicht, dass ich jedesmal sendete.... knirsch.

aber für deine antwort danke ich, das war sehr nett

wolfgang
 
Herzlich Willkomen bei uns Wolle Wolfgang ;)

Tolle Vorstellung und weiter so ;)

Ich hoffe, daß wir dir helfen können, frage doch wenns soweit ausgegoren ist, noch einmal spezieller in den dazu gehörigen Unterforen.

Damit bleibt mir nur noch dir viel Spaß zu wünschen und man liest sich...

Willi
 
Servus Wolle-Wolfgang,

trotz dem kleinen Startproblem wünsche ich Dir noch Viel Spaß in den Foren und bin schon auf Deine Berichte gespannt.

Wenn´s Dich in den Süden verschlägt, dann gibt´s bei uns sicher aktuelle Infos.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Willi,

vielen Dank für die guten Wünsche. Es ist schön zu wissen, dass man(n) hier nicht alleine ist. Und ich komme ganz bestimmt einmal auf Deine Hilfe, Tips, Ratschläge, zurück.

Wer weiß, - vielleicht kann auch ich irgendwann einmal etwas dazu beisteuern?...
Dir alles Gute weiterhin und noch eine schöne Woche.

Wolfgang
 
Hallo Stephan,

danke für's Verständnis und für Deine Zeilen. Gerne komme ich darauf zurück, mir den einen oder anderen Tip von Dir mitzunehmen.

Vielleicht habe ich ja auch irgendwann einmal etwas Nützliches für Dich.

Dir auch eine gute Woche und bis demnächst.

Viele Grüße aus dem Binnenland

Wolfgang
 
Herzlich Willkommen.

Lieber Wolle ich grüße dich deine Vorstellung hat mir gut gefallen und sei sicher du hast dir ein erstklassiges Forum dafür ausgesucht.
Fallst du Fragen hast hier wird dir immer weitergeholfen sind alles Prima Jungs und Mädels hier.
Hast ja schon einige Interessante Angelreisen unternommen und noch einiges in Planung, da freu ich mich doch schon auf Interessante und Informative Berichte von dir. :klatsch :klatsch :klatsch
Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und sende dir Liebe Grüße aus Hessen von Runkel an der Lahn. :winkehand :winkehand :winkehand
 
Hallo Ihr Lieben an der Lahn, - donnerwetter... seit gestern komme ich ja durch alle Lande. Und wenn ich ehrlich bin, aber der Lahn war ich noch nie... leider...schnüff...

Aber an Dich ein herzliches Dankeschön für das freundliche Willkommen.

Ich freue mich auch schon auf einen guten Austausch von Tips, Ratschlägen, Hilfen & Co.

Deshalb habe ich heute einen kleinen Erlebnis-Bericht über meine 'on-Bord-Erfahrungen in das Forum 'Dorschangeln' gestellt. Vielleicht interessiert es Dich ja auch.

Ansonsten auch Dir alles Gute weiterhin und viel Spaß, viel Erfolg - und nicht nur beim Angeln

Wolfgang - Wolle
 
Zurück
Oben