PLZ38 Angelparadies Herrhausen bei Seesen - Herrhausen

@ Uwe HH

Vielen Dank für Deine informative Richtigstellung meines Berichtes! :zwinkernd

Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß mein Besuch bei Euch schon etwas zurückliegt!
Du hattest mir damals die gerade dazugewonnenen Teiche des jetztigen Angelparks gezeigt
und warst noch etwas unschlüssig, was aus den Teichen werden soll! :durcheina
Da sah das auch noch alles ein bisschen anders aus, als auf der heutigen HP.

Meine Aufzählung habe ich aber trotzdem so objektiv wie möglich gestaltet
und mit den in der Region vorhandenen Angelanlagen verglichen! :lesend:

Übrigens: Der heutige Schlachtplatz, war damals "Sperrgebiet"! :nein
Diese Antwort habe ich zumindest zu hören bekommen, als ich damals da war!

Trotzdem Hut ab vor Eurer Motivation!

Vielleicht sollte ich mal wieder vorbeikommen! :angler:
 
Hi,
also ich fand dein Posting auch sehr objektiv :daumenhoc, allerdings warst du wohl kurz nach der Eröffnung des Angelparadieses bei uns, denn da habe ich die andere Fischzuchtanlage auch gerade übernommen.
Das ist ja schon lange her.:)
Ja, da hatten wir auch noch kein Dixiklo und unten war noch Baustelle, aber wir haben auch damals schon auf Wunsch die Fische versorgt und auch gekühlt.
Aber seit dem ist viel Zeit vergangen und wir waren nicht untätig.
Der Schlachtplatz ist jetzt überdacht und kann von jedem Gast benutzt werden, wenn die Abfälle mitgenommen und selbst entsorgt werden.
Dichte Plastiktüten stellen wir gerne zur Verfügung.
Auch ein Grillplatz ist jetzt fertig geworden.
Hier mal die Fotos, unten sieht man den grünen Schlachtetisch.


Dort kann man sich auch aufhalten, wenn das Wetter mal schlecht ist und man sich aufwärmen möchte.
Wir sind gerade noch ein wenig am Umbauen, aber es wird.
Hier der fast fertige Holzlager - und Grillplatz , um auch mal was Warmes zu kochen:

Sperrgebiet sind die Aufzuchtteiche und unser Büro, aber das ist eigentlich normal,oder?
Wir zeigen aber auf Anfrage jedem gerne die komplette Anlage, das ist kein Problem.
Gruß
Uwe :winkehand


Vielen Dank für Deine informative Richtigstellung meines Berichtes! :zwinkernd

Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, daß mein Besuch bei Euch schon etwas zurückliegt!
Du hattest mir damals die gerade dazugewonnenen Teiche des jetztigen Angelparks gezeigt
und warst noch etwas unschlüssig, was aus den Teichen werden soll! :durcheina
Da sah das auch noch alles ein bisschen anders aus, als auf der heutigen HP.

Meine Aufzählung habe ich aber trotzdem so objektiv wie möglich gestaltet
und mit den in der Region vorhandenen Angelanlagen verglichen! :lesend:

Übrigens: Der heutige Schlachtplatz, war damals "Sperrgebiet"! :nein
Diese Antwort habe ich zumindest zu hören bekommen, als ich damals da war!

Trotzdem Hut ab vor Eurer Motivation!

Vielleicht sollte ich mal wieder vorbeikommen! :angler:
 
Großforellencup an jedem 1. Sonntag im Monat

Hi,
am 07. September ist ja wieder Großforellencup bei uns.
Hier ein paar Bilder von den letzten Cups 2008:














 
Spontanes Testessen mit unseren Anglern :

Hallo,
da wir gestern einige Angler zu Gast hatten, beschloßen wir, mit allen ,die Lust und Hunger hatten, gemeinsam an unserem Grillplatz zu essen und etwas Vernünftiges zu kochen.
Für einige Angler bereitete unser Auszubildender Martin gleich morgens ein zünftiges Frühstück mit frisch am Lagerfeuer gebratenem Rührei.
Die Idee mit dem warmen Mittagessen wurde von allen Gästen für gut befunden und ich ließ mir auch etwas Leckeres einfallen.
Es gab panierte Schweineschnitzel mit Pilzpfanne, Rotkohl und Salzkartoffeln.
Es staunten doch alle etwas , was in kulinarischer Hinsicht mit unserem "Grill" alles möglich ist.
Alle waren guter Stimmung und es war wieder mal ein sehr netter Angeltag mit freundlichen Leuten.
Man konnte sich beim Essen ja auch mal näher kennenlernen als am Wasser und auch ein wenig fachsimpeln.
Obwohl die Fische witterungsbedingt nicht in Beißlaune waren, wurden doch einige Forellen auf die Schuppen gelegt.












und gleich ist es soweit, dann gibt es endlich das Signal zum Essenfassen.



Essen wie bei Muttern direkt am Teich:


Schnitzel gab es satt, bis zum Abwinken. Den auch noch zu Testzwecken zubereiteten Wildschweinbraten noch zu probieren, das schafften dann doch nicht mehr alle, so satt waren unsere Angler.




beim Essen herrschte völlige Stille, das beste Zeichen für den Koch, daß das Essen gelungen ist.:leck





gestärkt und guter Dinge wurde dann anschliessend weitergeangelt.
Ein Feierabendangler konnte in den Abendstunden noch 2 Großforellen überlisten.
Petri Heil von uns.
Die Fotos hat der Martin auf dem Handy, die liefere ich schnellstmöglich nach.
Gruß
Das Angelparadies-Herrhausen Team :winkehand
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Feierabendgroßforellen in einer halben Stunde!

Hallo,
so, hier das versprochene Bild vom Feierabendangler mit seinen beiden Großforellen, die ihm innerhalb einer halben Stunde an die Angel gingen.
biggthumpup.gif



Petri von uns
1.gif

Gruß
Uwe
 
:):) Hi,
du , der gute Mann war wohl etwas geschlaucht von dem Drills, denn so einfach ergeben sich die Forellen dieser Größe nicht.
Und 2 in einer halben Stunde, das passiert ja auch nicht alle Tage.
:daumenhoch
Gruß
Uwe
 
Den Wilddieb mit dem Hund(Miles) habe ich auch schonmal gesehen sieht aus wie Frank der Räuber:)Wusste garnicht das du dich jetzt auf Stör Spezialisiert hast^^Aber eines verstehe ich nun nicht ihr zeigt hier Bilder von Stinknormalen Forellen mit ein Paar ausnahmen was ist denn an 1,5Kilo Forelle Grossforelle ????? Es sei denn man vergleicht es mit Fisch aus Heisede denn ist jede für sich eine Riesenforelle!!!Also da wo ich Angel ist das Standart Besatz ab 1Kilo bis 2,5Kilo Lachsforellen und Störe bis 5Kilo haben wir auch Das einzigste was wir nicht haben sind 5-10Kilo Fische:(also nichts besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist dein Problem Bandito das du dort angelst wo der Standardbesatz 1 Kilo beträgt wenn du deinen Schein gemacht hast und dich auch für Fischkunde interessierst dann ist dir auch bekannt das eine Forelle im Schnitt 700 Gramm an Gewicht hat. Angesicht dieser Tatsache ist eine Forelle von 1,5 Kilo schon eine Großforelle da sie ja das Doppelte wiegt.

Meine persönliche Meinung zu diesem Großforellenwahn ist das ich lieber Forellen angele die max. 1 Kilo haben weil sie besser schmecken und nicht schon Jahre als Roggenproduzenten bei den Fischzüchtern tätig waren.

Wenn du dein Angelequipment der Fischart anpasst und sogar noch eine Stufe darunter bleibst dann macht das Angeln mächtig Spaß. Ich angel mit Matchruten und 16er Mono auf Forellen und hatte auch schon das Vergnügen damit eine Forelle von 4,7 Kilo damit zu Fangen und einige über 3,5 Kilo diese habe ich aber alle an einen Angelkollegen verschenkt der auch Forellen beizt.

Jedem das Seine aber ich verstehe nicht warum es immer heißt Forellen die kleiner sind als 1 Kilo sind schlecht die Angler die wegen dem Spaß zum Angeln fahren werden so was nie sagen das sind meistens Komerzangler die nur zusehen das sie ihr Geld mehrfach herausbekommen von dem was sie investiert haben.



Auch bedeutet Angeln nicht nur wer grosse Fische fängt versteht was vom Angeln sondern derjenige der auch fängt wenn kein anderer fängt versteht was von Angeln. Ich sehe mir eine Woche vorher mal die Teiche genau an bevor ich Angeln gehe.



Gruß



Gerald
 
In wievielen Threads wollt Ihr Eure Diskussionen noch fortsetzen? Schreibt Euch ne pn!
Nichts gegen Euch persönlich aber mom nervt es.

Sehe ich auch so hier geht es um HH und nicht Heisede eröffnet doch einen Thread mit euren Favoriten und schreibt in der Kochecke wie gross eine wohlschmeckende Forelle sein sollte.
Gebeitzt sind sie alle lecker.

Und die Beiträge in anderen Foren zeigen das Uwe dort wohl ein kleines Schmuckstück betreibt, auch wenn meine geplanten Besuche bis jetzt immer wieder verschoben werden mussten (Gerburt, Taufe, Auto kaputt etc.) bin ich echt neugierig auf die Anlage.

Gruss
Olli
 
@ Holtenser

Ja gute Idee mache ich sofort wenn du deine Familiengeschichte in einem Sonderthread veröffentlichst ich weiß auch nicht wie oft ich schon in deinen Antworten gelesen habe warum du noch nicht zum Angeln gefahren bist ich glaube das interessiert auch die wenigsten hier im Forum.

Lesezwang gibt es hier glaube ich auch nicht wenn dich meine Beiträge nerven dann lies sie doch nicht. Der größte Fehler bei einer Antwort ist wenn man versucht den Schreiber ins lächerliche zu ziehen:nein.

Ich wünsche dir aber einen schönen :angler:-Tag wenn es deine familiären Termine zulassen.

Gruß

Gerald
 
Niemand wollte dich ins lächerliche ziehen.
Was ich schreibe bleibt mir überlassen lies es nicht gibt ne Ingnore Funktion.
Habe 400-500m von meiner Tür ein klasse Gewässer muss nicht unbedingt wegfahren.
Komme schon zum angeln, hab es nur nicht nötig jede Gräte die ich fange hier reinzustellen.
Soll aber nicht dein Problem sein.
Ist nur so das hier mal wieder Diskussionen quer durch alle Threads getragen werden, man klickt auf drei Links und in allen steht dasselbe. Das nervt einfach nur noch.

Gruss
Olli
 
off topic??

Hi,
also ich halt mich da als Neuling hier mal raus, ich weiss ja nicht, wie das hier in diesem Forum gehandhabt wird, aber
schild-offtopic.gif
wird in anderen Foren nicht geduldet und gnadenlos gelöscht und das finde ich auch in Ordnung und ich finde, das sollte man hier auch beherzigen.
Sonst gibt es nur ein Durcheinander. Es gibt doch für alles Extra Themen.
LG Uwe :winkehand
 
Den Wilddieb mit dem Hund(Miles) habe ich auch schonmal gesehen sieht aus wie Frank der Räuber:)Wusste garnicht das du dich jetzt auf Stör Spezialisiert hast^^Aber eines verstehe ich nun nicht ihr zeigt hier Bilder von Stinknormalen Forellen mit ein Paar ausnahmen was ist denn an 1,5Kilo Forelle Grossforelle ????? Es sei denn man vergleicht es mit Fisch aus Heisede denn ist jede für sich eine Riesenforelle!!!Also da wo ich Angel ist das Standart Besatz ab 1Kilo bis 2,5Kilo Lachsforellen und Störe bis 5Kilo haben wir auch Das einzigste was wir nicht haben sind 5-10Kilo Fische:(also nichts besonderes

Ja also Frank ist hier Stammgast.
Sag mal, nur so zur Info.Wer seid denn "Ihr"?
Damit ich weiss, mit wem ich es zu tun habe.
Gruß
Uwe
 
Niemand wollte dich ins lächerliche ziehen.
Was ich schreibe bleibt mir überlassen lies es nicht gibt ne Ingnore Funktion.
Habe 400-500m von meiner Tür ein klasse Gewässer muss nicht unbedingt wegfahren.
Komme schon zum angeln, hab es nur nicht nötig jede Gräte die ich fange hier reinzustellen.
Soll aber nicht dein Problem sein.
Ist nur so das hier mal wieder Diskussionen quer durch alle Threads getragen werden, man klickt auf drei Links und in allen steht dasselbe. Das nervt einfach nur noch.

Gruss
Olli

Genau das alles gilt auch für dich du trägst doch mit deinen Antworten zu diesem Elendthema bei und merkst es nicht. Für mich is die Wurst damit gegessen.:schmatz

Gruß

Gerald
 
So, nun ist es soweit, am kommenden Freitag werde ich mir die Forellen mal ganz in Ruhe und hoffentlich ausserhalb des Wassers anschauen.
Bericht wird folgen.
Eins kann ich im Vorfeld aber schon sagen, es wird sich um einen bemüht, dass habe ich bereits festgestellt.
:respekt:klatsch
 
Dann bis morgen


Hi Karsten, hier ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Anlage.
Wünschen dir und Buster eine gute Fahrt und viel Erfolg morgen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raufische freigegeben in Herrhausen

@ all
Ab sofort sind die Raubfische in Herrhausen freigegeben.

Welse ab 1m und Hechte ab 75cm können pro Angler am Tag 2 Stk entnommen werden.
Angeln auf Raubfisch nur mit Stahvorfach und Köderfisch, bitte die allgemeinen Regeln beachten..
Köderfischverkauf

Köderfische in allen Größen und von verschiedenen Arten, auch Forellen :rolleyes:, haben wir vorrätig.
Wenn möglich, bitte vorher bestellen, dann haben wir die auch gleich morgens schon für euch parat..
Auch Außer-Haus-Verkauf
:angler:
biggthumpup.gif

biggthumpup.gif

Gruß
Uwe :winkehand
 
Zurück
Oben