Grundangeln -  Grundmontage?

silver_surfer1379

Petrijünger
hi leute
war mit einen angelkolegen auf pirsch und hatte einen kurzen blick in seine sortimentbox reskiert und folgendes gesehen und mir dann selber zugelegt.
jetzt hab ich aber ein proplem wie gehöhren die einzelnen teile zusammen gebaut und für was sind sie einsetzbar?
habe fotos gemacht und die teile nummeriert ihr bracht mir nur zu schreiben vom vorfach aufwärz mit [blatt1 1)-2)-)4)-5)]dann sollte ich mich auskennen.

Danke im Voraus

silver_surfer1379
 

Anhänge

  • grundmontage1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 260
  • grundmontage 2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 193
  • grundmontage 3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 202
  • Blei.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
silver_surfer1379 schrieb:
hi leute
war mit einen angelkolegen auf pirsch und hatte einen kurzen blick in seine sortimentbox reskiert und folgendes gesehen und mir dann selber zugelegt.
jetzt hab ich aber ein proplem wie gehöhren die einzelnen teile zusammen gebaut und für was sind sie einsetzbar?
habe fotos gemacht und die teile nummeriert ihr bracht mir nur zu schreiben vom vorfach aufwärz mit [blatt1 1)-2)-)4)-5)]dann sollte ich mich auskennen.

Danke im Voraus

silver_surfer1379



Hey Silver Surver
:confused: :confused: :confused:
Zunächst einmal finde ich interessant, dass du dir Gerät kaufst, von dem du später nicht die geringste Ahnung hast, wie du es verwenden sollst.
Ich informiere mich jedenfalls immer vor dem Kauf, :hahaha: damit ich hinterher nicht auf "dem Schlauch"stehe.
Der Gerätehändler sollte dir weiterhelfen können. :)
Gibt es denn keine Montageanleitung auf der Verpackung?
(Bitte nicht böse sein!)

Leider kann ich anhand der Bilder auch keine genaue Aussage machen. Es scheint sich jedoch um Teile für eine Anti-Tangle-Montage zu handeln.
Der Silikonschlauch soll sicher zur Stabilisierung auf die Schnur gezogen werden. Das Plastikteil mit Haken scheint mir eine zum Einhängen des Angelhakens gedacht, wie man aus von den Weitwurf-Natürködervorfächern vom Meeresangeln her kennt.

Sorry dass ich dir auch leider nicht so richtig weiterhelfen kann. Vielleicht weiss einer oder eine der Angelkameraden (-innen) besser Bescheid.

Aber bitte, beim nächsten Kauf, machst du dich vorher schlau, ja?
 
Hallöchen,

soweit ich es erkennen kann folgendes:

es handelt sich um: Safety-Clip-Montagen
Zum ersten Foto:
1) Silikonschutz der von der Vorfachseite über den halben Wirbel gezogen wird, damit die Montage weniger hängerträchtig ist
2) kaum zu erkennen, daher sage ich mal siehe 1)
3) Safety-Clip der auf der Hauptschnurseite über die andere Hälfte des Wirbels gezogen wird und in den dann das Blei eingehängt wird
4) etwas dickerer kurzer Silikonschlauch, mit dem der Safety-Clip verriegelt wird, damit das Blei nicht verloren geht
5) dünner langer Silikonschlauch oder auch Tube genannt (meist 30-50cm lang), als Verwicklungsschutz für den Auswurf der Montage, wird oberhalb des Safety-Clips auf die Hauptschnur gezogen

Dies kann auf die anderen beiden Fotos analog übertragen werden. Ich hoffe es ist nun etwas verständlicher geworden. :)
 
ja du hast schon recht das ich mich vorher erkundigen hätte sollen aber bei einen onlineversand ist das ein wehnig schwäwr.hatte angenommen das eine beschreibung beigepackt ist leider war es nicht so.
normaler weise stelle ich mich nicht so doff an wenn es um etwas technischen geht nur wenn die voll der plan fehlt das hilft auch vieles grübeln nicht.

silver_surfer1379
 
silver_surfer1379 schrieb:
ja du hast schon recht das ich mich vorher erkundigen hätte sollen aber bei einen onlineversand ist das ein wehnig schwäwr.hatte angenommen das eine beschreibung beigepackt ist leider war es nicht so.
normaler weise stelle ich mich nicht so doff an wenn es um etwas technischen geht nur wenn die voll der plan fehlt das hilft auch vieles grübeln nicht.

silver_surfer1379



...ist schon ok, ich wollte dich auch bestimmt nicht verärgern!!! :nein
 
Du hättest dich aber bei dem Kollegen, bei dem du dir das abgeschaut hast, informieren können.;)

Nun gut, bei Bild zwei denke ich, dass ich dir helfen kann, weil eine Montage bei mir fast genau so aussieht, allerdings habe ich einen dünneren Schlauch als auf dem Bild.;)
Als erstes kommt auf deine Hauptschnur der Schlauch (4), dann die Nr. 2, darin wird der Schlauch etwas reingeschoben.
Als nächstest kommt Nr.3 auf die Hauptschnur und zum Schluss Nr.4, der Wirbel.
Den Wirbel festknoten, dann den Rest der Montage, genauer gesagt die Nr.3 über die eine Öse des Wirbels stecken.
An das andere Ende des Wirbel kommt, wer hätte es gedacht, das Vorfach (Haar).
Fertig!:)

Der Schlauch ist übrigens dafür da, die Hautpschnur z.B. vor (scharfen) Muschelbänken zu schützen.
 
Foto Nr.3 denke ich, dass ich dir nun auch erklären kann.:grins

Auf die Hauptschnur kommt nacheinander:
Schlauch (6), Silikonschlauch (5), (4), (3), Wirbel (2), Karabiner (1)

Kurze Erklärung:
Der Silikonschlauch (5) wird zum Teil über den Schlauch (6) und zum Teil über (4) gemacht. Zwischen Teil (4) und (5) kann ein Blei geklemmt werden.
Teil (5) hat ja bestimmt dafür eine Vorrichtung (sieht man auf dem Foto leider nicht).
Tipp: Zwischen Wirbel und Teil (3) eine Gummiperle auf die Hauptschnur montieren, denn bei Auswerfen trifft die Montage sonst immer auf den Knoten am Wirbel und das ist nicht gut.;)
Wirbel (2) wird an der Huptschnur befestigt.
Der Karabiner (1) wird dann in die noch zu sehende Wirbelseite eingehängt.
An den Karabiner kommt dein Haar-Vorfach.;)

Foto Nr. 1 könnte wie folgt montiert werden:
Als erstes auf die Hauptschnur (5), (4), (3), (2), (1)
Montage quasi wie oben, nur das eben Teil (1) Richtung Wirbel-Knoten schaut und die Gummiperle ersetzt.;)
Also die Öffnung zeigt Richtung Wirbel, der darin bestimmt "versenkt" werden kann.
Nichts desto trotz würde ich wie oben noch eine Gummiperle einsetzen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
silver_surfer1379 schrieb:
ja du hast schon recht das ich mich vorher erkundigen hätte sollen aber bei einen onlineversand ist das ein wehnig schwäwr.hatte angenommen das eine beschreibung beigepackt ist leider war es nicht so.
normaler weise stelle ich mich nicht so doff an wenn es um etwas technischen geht nur wenn die voll der plan fehlt das hilft auch vieles grübeln nicht.

silver_surfer1379

da frage ich mich was dieser Online Versand da für eine Artikelbeschreibung hatte??

Artikelnummer: 123xy "Zubehör was auch Dein Freund in der Kiste hat" ;)
 
he b1b0p
ich denke du bist ja so allwissend ich erwarte mir eine aufklärung von dir über die 4 bilder.
denn sprüche klopfen kann ich selber auch und witzig bin ich auch selber.
ich hab eine frage gestellt und du kommst mit so sprüchen daher.
beteilige dich besser mit etwas produktiveren als die anderen zu verarsc......!
danke
an alle die etwas beitragen in den forum.
nicht vergessen mal schaun ob du so gut bist wie du die anderen verarsc......!
beantworte die 4 bilder

HR . o. FR b1b0p

silver_surfer1379
 
ich möchte hier niemanden auf den Arm nehmen, aber Du vielleicht...bin mir noch nicht sicher, also fahr ruhig den Blutdruck mal ein wenig runter.
Und nun zu meinem "Spruch", wobei es eigentlich nur ein Ausdruck von Unverständnis war.

Wenn ich bei einem Kollgen etwas sehe, wo ich der Meinung bin das kann nützlich für mich sein, dann frage ich Ihn wo er das gekauft hat und was man damit anstellt.
Uns hier nen Bären aufzubinden, Du hättest das in einem Onlineshop gekauft, weisst aber nicht was es eigentlich ist!? Wo bitte ist da die Logik geblieben?

Wie bestellt man etwas, von dem man weder den Namen kennt noch weiss was man eigentlich damit macht?

Mit verbundenen Augen vorm PC, auf gut Glück in den Shop geklickt und gehofft das der Postmann ein paar Tage später ein Paket bringt wo genau das drin ist, was ich Tage zuvor in der Angelkiste meines Kollegen gesehen habe?

Also das ist ja sehr abenteuerlich was Du da erlebt hast. Und nun stellt sich mir tatsächlich die Frage, wer hier wen veräppeln will ;)

btw, du musst mir nicht alles auch nochmal per PN schicken :)

Geduld ist eine Tugend
 
erklär die 4 bilder.
ich habe keinen grund zum lügen aber was solls es war so aber es ist ja auch vollkommen egal was und warum und weswegen.
ich hab die dinger und kenn mich nicht aus und jetzt.
"was für einen nutzen" erzählen sie dir alles deine angler kolegen vieleicht einen teil aber warscheinlich wirklich nicht alles.
aber mittler weile weiß ich eh schon was ich damit anfangen kann dank einiger forum besucher die wirklich producktiver sind als leider du selbst also du kannst jetzt weiter darauf rum reiten wie ich die dinger erstanden habe oder warum ich sie erstanden habe nur wird es keinen interesieren ob du es mir glaubst oder nicht.
ich denke du weißt es selber nicht.
dann mach dich vielleicht in einen anderen trad nützlich
mfg
silver_surfer1379
 
Ich glaube nicht, dass ich mir von Dir sagen lassen muss was ich zu tun und zu lassen habe...das mal vorweg.
Wenn Du deine eigene Märchengeschichte nicht mit Humor sehen kannst, oder keine plausible Erklärung für diesen Nonsinn hast, dann tut es mir leid.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in einem Online Shop Dinge bestellen kann, wo man nichtmal weiß was es ist!?
Was steht dann auf so einer Rechnung drauf?
"Tüte mit Teilen die Sie bestellt haben"

Niemand hat gesagt das Du lügst, aber Du legst anscheinend auch keinen Wert darauf es zu wiederlegen, wenn man es durch die Blume andeutet.
Es klingt nunmal sehr unglaubwürdig und es sieht auch unglaubwürdig aus -Punkt-

Meine Anglerkollegen sind Angler und keine Zauberer, die jeden ihrer Tricks für sich behalten wollen ;)

ach noch was, es könnte Deinen Sätzen nicht schaden, wenn Du sie mit Satzzeichen versiehst. Man kann es dann leichter lesen und zur Not auch verstehen.
Ich musste Deine Antwort jetzt drei Mal lesen um es zu entschlüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
na past.
jetzt hast du es mir so richtig gezeigt wie man ein vorzugsforumbesucher ist .
es ist ok.
nochmals danke an alle die mir weiter geholfen haben!!!!!!!!!!!!!!!
und :respekt an alle die etwas besser können als die anderen und keine fehlermachen und keine haben.
ich hoffe meine rechtschreibung ist leserlich.

HÈ DU BIST DER SIEGE.
LASS ES GUT SEIN DU BIST DER BESSERE VON UNS ZWEIN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Beiden...

Wie wäre es denn, wenn wir uns mal wieder dem wichtigsten Hobby der Welt zuwenden würden.
Der Eine bemüht sich um ein bischen mehr Rechtschreibung und der Andere hilft ihm dann auf dem Weg zum erfolgreichen Angler.
Jeder geht dem Anderen auf den richtigen Weg ein Stück entgegen.
Völlig unwichtig, wie man was ersteht oder bestellt.
Er bat uns ihm zu helfen, machen wir das doch einfach, ohne Verdächtigungen oder Titel, Thesen und Temperamente ;) ;) ;)

Denn was sollte uns alle vereinen?
Na klar die Liebe zum Angeln!
Hiermit beenden wir den etwas kindlichen Zoff und richtig freuen würde ich mich, wenn jetzt erst recht richtige bebilderte Hilfe eintreffen würde.


Willi
 
Jungpionier schrieb:
Guten Morgen ihr Beiden...

Wie wäre es denn, wenn wir uns mal wieder dem wichtigsten Hobby der Welt zuwenden würden.
Der Eine bemüht sich um ein bischen mehr Rechtschreibung und der Andere hilft ihm dann auf dem Weg zum erfolgreichen Angler.
Jeder geht dem Anderen auf den richtigen Weg ein Stück entgegen.
Völlig unwichtig, wie man was ersteht oder bestellt.
Er bat uns ihm zu helfen, machen wir das doch einfach, ohne Verdächtigungen oder Titel, Thesen und Temperamente ;) ;) ;)

Denn was sollte uns alle vereinen?
Na klar die Liebe zum Angeln!
Hiermit beenden wir den etwas kindlichen Zoff und richtig freuen würde ich mich, wenn jetzt erst recht richtige bebilderte Hilfe eintreffen würde.


Willi


:klatsch :daumenhoc
 
Ich will die Streitigkeiten keines falls mehr hochholen, aber was loswerden muss ich dazu trotzdem:
Man kann sehr wohl was im Onlineshop bestellen, wenn man weiß wie es aussieht.:)
Da es Karpfenzubehör war, findet man es auch unter dieser Rubrik.
Hat z.B. den Namen "Run Rig Set" - es ist aber nicht gesagt, dass eine Montageanleitung dabei ist!
Also woher soll man wissen, wie die Teile nun richtig montiert und benutzt werden?!.........;)

Jungpionier schrieb:
Hiermit beenden wir den etwas kindlichen Zoff und richtig freuen würde ich mich, wenn jetzt erst recht richtige bebilderte Hilfe eintreffen würde.
Naja, bebildert muss es denke ich mal nicht unbedingt sein ;) - ich hab ja auch schon zu jedem Bild ne Anleitung gegeben.:grins
 
Wenn man in einem öffentlichen Forum, offensichtlich unglaubwürdige Sachen erzählt, ohne diese weiter belegen zu können, muss man auch mal mit nem "Spruch" rechnen.

-Man kann mich dann natürlich auch gleich anfahren und mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe...was das bringt?!
-Man kann es versuchen zu erklären, oder es ins Lächerliche ziehen um von seiner Unsicherheit abzulenken.

Hättest Du es erklärt, wären sicherlich auch noch ein paar hilfreiche Antworten gekommen.
Ansonsten bleibt halt weiterhin der Verdacht, Du könntest die Sachen deinem "Kollegen" aus der Kiste gemopst haben ;)

so long...

Edit:

Revilo schrieb:
Man kann sehr wohl was im Onlineshop bestellen, wenn man weiß wie es aussieht.:)

Sicherlich, dann kennt man aber auch den Namen. Weil ich weiß ja was ich bezahlt hab ;)
Aber ihm scheint ja nichtmal bewusst zu sein, was er da bestellt hat, mal ganz abgesehen davon ob ihm bewusst ist wie man damit umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Männers..Rückwärtsgang ;) ;) ;)

Sicherlich waren schon genug Anleitungen da...hat denn einer ein Bild einer fertigen Montage?
Ich bin ja kein Carp-Hunter aber so ein Safety-Rig sollte doch schon mal einer fotografiert haben oder?

Willi
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Ui Patzer,
das "schön gesagt" bezog sich noch auf die schlichtenden Worte, von Jugpionier`s Eintrag auf der vorherigen Seite.
Ist somit falsch plaziert.... aber trotzdem. so gemeint ^^ .

Joschi
 
Zurück
Oben