PLZ77 Rhein bei Rheinmünster

zanderlander schrieb:
welcher verein hat diese strecke gepachtet?
ist der abschnitt einen ansitz wert?

Ich nehme mal an, dass ergänzend zu o.g. Ansprechpartnern auch einer der folgenden Vereine Dir Auskunft geben kann:

Angelsportverein Greffern e.V.
Vors.: Edgar Ludwig
Ringstr. 15
77836 Rheinmünster
Tel. 3184

Angelgruppe Schwarzach e.V.
Vors.: Rüdiger John
Baumgarten 3
77836 Rheinmünster
Tel. 1725

Angelsportverein e.V. Söllingen
Vors.: Rainer Braun
In der Lach 41
77836 Rheinmünster
Tel. 5704

Angelsportverein "Frühauf" Stollhofen
Vors.: Bruno Burkart
Bannstr. 52
77836 Rheinmünster
Tel. 1632

Wenn Du etwas rausfindest, gib bitte hier wieder Bescheid. ;)
 
ich bin mitglied im asv greffern habs aber noch nie am rhein versucht(wollte mal schaun ob hier jemand was weiß).
diesen kontrolleur kenn ich (heißt zimmermann oder so) mit dem ist nicht zu spaßen =)
welchen hafen meinst du?
den yacht- oder dowhafen?
welche köder bzw. ködergrößen benutzt ihr?
 
Gruß in meine Heimat,
ja den Kontrolleur kenne ich auch. Bin dann weiter gezogen in die angrenzende Pachtgemweinschaft. Dort hat man denn doch etwas mehr Ruhe. Bin im ASV- Baden- Baden (nicht so'ne hungrigen Angler wie in den dörflichen Vereinen....haben Angst dass Du angeln kannst und ihnen 'nen Fisch wegfängst..). Badener ASV ist ein netter Verein echt emphehlenswert!
Aufgrund meines Umzuges jetzt nur noch ein- zweimal zum Angeln in der Gegend.
Ohne Verein wie schon erwähnt, Karten an der Staustufe Iffezheim!
Unterhalb der Staustufe ist der Rhein ein sehr interessantes Gewässer mit...werde mal extra Gewässerbeschreibung einstellen...
lg tinkatinka
 
Mitglieder vom ASV Greffern bekommen von mir keine Tips.

west schrieb:
Mitglieder vom ASV Greffern bekommen von mir keine Tips. :hahaha:

Sorry West,
kenne auch ein paar nette Mitglieder aus dem ASV Greffern.

Aber auch nette Kappelrodecker/Waldulmer?! Wohnte nur wenige km von Dir entfernt in Mösbach.

lg tinkatinka
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war über 20 Jahre Mitglied im ASV Greffern und kenne natürlich auch den genannten Herrn Zimmermann. Aber so schlimm war der gar nicht, bei der menge von Schwarzanglern die damals zugange waren kann ich ihn gut verstehen.
 
Mario563 schrieb:
Also ich war über 20 Jahre Mitglied im ASV Greffern und kenne natürlich auch den genannten Herrn Zimmermann. Aber so schlimm war der gar nicht, bei der menge von Schwarzanglern die damals zugange waren kann ich ihn gut verstehen.
Das hat mit Schwarzanglern nichts zu tun!
Ich hatte jahrelang dort eine Karte und hab meine Fische gefangen.
Das war reine Schikane!
Der hat uns, obwohl er wusste dass wir eine Karte haben 3-4 mal am Tag kontrolliert
und wollte jedes mal nur unsere Karte sehen!

Gruß west
 
Wenn es denn so war wie du beschrieben hast dann wars wirklich Schikane, ich an eurer Stelle hätte mich da dann aber an den 1. Vorsitzenden gewendet, mit dem konnte man wirklich umgehen.
 
Hallo zusammen,
Herr Zimmermann ist älter und ruhiger geworden! Der erste Vorstand ist in Rente und fährt die Angelsees und Flüssse regelmäßig mit dem Rad ab und hält kleinere Pläuderle. Angelkarten und Angelzeug bekommt man:

Tommy's Angel und Military-Shop
Inh. Thomas Faißt
Hafenstraße 1
77836 Greffern
Tel. 07227 / 992 137 und 992 138
e-mail: Faisst-Thomas@t-online.de

Die Tageskarte kostet 13,50€.

Viel Spass beim Fischen (mit oder ohne Herrn Zimmermann).
 
Hallo ich komme aus Bayern und möchte mit mein Sohn in rheinmünster am Rhein angeln kann mir jemand sagen woher ich Tageskarte bekomme . Bin kein Profi auf fließ Gewässer . Dennoch möchte ich es mal Probieren und bin für jeden Tipp dankbar
 
Zurück
Oben