PLZ67 Altrhein bei Speyer

salvatore14 schrieb:
Kannst du mir sagen in welchem Altrhein du Angelst !

Ich Komme aus Westheim und bin meist im Lingenfelder Altrhein !

Hallöchen Salvo,

ich bin leider weder der Fänger noch habe ich den Altrhein bei Speyer schon befischt. Ich sammle lediglich alle Daten die mir zugehen und schreibe sie als Beitrag ins Gewässerverzeichnis. ;)

Wenn Du uns ein paar Daten zum Lingenfelder Altrhein hättest (Kartenausgabestellen, Streckenlänge, Tiefe, Bestimmungen, Hauptfischarten etc.) würden wir diesen natürlich gerne bei uns aufnehmen, so dass Du dann evtl. einen ortskundigen Kollegen finden wirst. :)

-> Gewässer melden
 
Den Lingenfelder Altrhein Kann mann mit der gleichen Karte Wie den Mechtersheimer den Berghäuser und den Trompeterbau bei Speyer befischen ! Der Arm ist etwa 3-5 Km lang und Fängt hauptsächlich Hecht und Barsch aber auch große Brassen und mittlere Rotaugen! Der Arm ist ziemlich flach ! Karten bekommt mann auch in Speyer bei Fishermanns !
 
Hallo!
Das Gewässer ist der Altrhein am Trompeterbau. Altrhein und Rhein liegen bei einander.
Die Zufahrt ist durch Schranken abgesperrt. Der Angelverein Speyer hat die Schlüssel
für die Schranken verteilt, hauptsächlich an Schwerbehinderte. Man kann aber hin
laufen. Parkplatz ist an der 2. Schranke. Gehzeit ca. 15-20 Minuten.
 
Hi !!!
Ich wohne in Raum Sinsheim, BW und ich weiss, dass die Gesetzen von Land zu Land unterschiedlich sind.
Darf man auch Nachtsangeln? Offene Feuer erlaubt? Zelt aufstellen ?
Bei uns darf man das alles leider nicht machen.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Schleie:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Boilie
Länge: 060 cm
Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm
 
Die Rhein karte kostet aktuel 61Euro mach gerade meinen schein hab mich vorab schon mal erkundigt prüfung habe ich am 3 dezember würde mich feuen wen ich ein par gute tips von angel plätzen in speyer bekommen könte danke im voraus
 
Hi,
mit dieser Karte darfst du noch viel mehr beangeln. Ich zähle mal die Gewässer zusammen,

Fronau
Goldkehle Minte
Pforzer Altrhein
Hafen Maximiliansau
Staatshafen Wörth
Ölhafen Sondernheim
Werfthafen Germersheim
Lingenfelder Altrhein
Mechtersheimer Altrhein
Berghäuser Altrhein
Trompeterbau
Vorhafenbecken
Speyrer Floßhafen
Kuhbrückengewässer
Reffenthler Altrhein
Otterstädter Altrhein
Gänsdreck Horrem
Prinz-Karl-Wörth (Altrip)
Kuhschleuse
Frankenthaler Sporen

Sind schon paar Gewässer, dafür sind 61€ meiner Meinung nach nicht so viel.

mfg mere
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Timo Bralic
Fangmonat/-jahr: 07 / 2011
Länge: 080 cm
Gewicht: 3 Kilo 100 Gramm

tn_2cM4ExYlaPbCxPn.jpg

 
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne mal wissen wie es dieses Jahr mit den fängen im Berghäuser Altrhein aussieht, die meisten Berichte sind ja etwas älter! Und kann mir jemand einen guten platz sagen dort?
Ich wollte von Mechtersheim aus hin fahren die Strecke am Rhein entlang.
MFG
 
Hi Jungs,
Ich suche schon ewigkeiten nen hot spot für hecht und co.
Ich muss sagen meiner erfahrung nach ist der raubfisch bedarf stark gesunken im raum speyer
kann mir jemand sagen wo ich meine geliebten esoxs noch finde
danke schonmal
 
Zurück
Oben