Allgemein -  Jugendangelreisen?

wallaknalla

Profi-Petrijünger
Hallo,
wollt mal fragen ob jemand von euch vllt weis ob es sowas wie "jugendangelurlaub" in deutschland gibt.würde gerne mit meinem freund bei sowas mitfahren,nur wir finden keine solcher reisen im internet. die meisten angelguiding touren die wir gefunden haben sind nur für gruppen und der guid ist nur zum angeln da,also nicht als betreuer. wäre nett wenn jemand was wüsste....danke schon mal im voraus.

-----------------------------
MfG Wallaknalla
 
Finde ich eine sehr Gute Idee mit dem Jugendangelurlaub . Kann dir zwar diesbezüglich nicht weiterhelfen aber vieleicht wissen die anderen ja mehr oder es hat Jemand schon mal so was gemacht.
Drück dir ganz fest die Daumen das es klappt und du Infos darüber bekommst. Meld dich wieder und halte mich auf dem Laufenden.
Wenn es so was noch nicht gibt wäre das doch echt eine Marktlücke und Ausbaufähig
 
Hallo,
nur zur info: ich bin der von Stefan (Wallaknalla) genannte Petrifreund.

Ja ob in oder außerhalb Deutschlands ist relativ egal, da es in dem Bereich scheinbar kaum Möglichkeiten gibt. Hauptsache es wir ein schöner fischreicher Angelurlaub. Optimal wäre der Bodden rund um Rügen und Usedom (innerhalb D und trotzdem Mordskaliber an fischen...bzw starker Fischbestand). Aber auch andere Ziele wie z.B irgendwelche große Seen mit einem guten Fischbestand (sollte jedoch eher richtung Raubfisch gehen).
Am besten ist ihr lasst uns erstmal keine Wahl, da wir im moment eh nur nach Infos suchen. Da kann jedes Land uns jedes Land recht sein.
 
Also ich hätte rund um den Harz Angebote, das dann allerdings ja nicht so euer Ding, mit Raubfisch naja, gibts bessere Reviere. Außerdem sind die Seen und Teiche relativ klein, dafür gibts halt rundum Service.
 
Hi,
erstmal danke dass ihr euch gedanken darüber gemacht habt, THX!!!!!
fishking,egal hasten link?wir könnens uns ja mal anschaun.
--------------------
MfG Wallaknalla
 
Es ist in der Tat erschreckend wenig was in dem Bereich für "Jugendangelreisen" angeboten wird. Das Hauptproblem wird sicherlich die Verantwortung sein, die kaum jemand übernehmen möchte. Daher ist es ratsam vereinsintern mit einer Jugendgruppe etwas zu planen oder eben über Anglerforen erstmal interessierte Jugendliche zusammen zu trommeln und am besten zwei/drei Erwachsene für die Aufsicht einzuspannen.

An Angeboten gibt es z.B. verschiedene Touren auf Kuttern der Nord- und Ostsee - einfach bei den Kuttereignern anfragen (Adressen, Homepages findet Ihr in unserem "Kutterverzeichnis"). Ansonsten gibt es Jugendanglerreisen an den Po nach Italien (z.B. beim Wels-Camp am Po - auch hier ist die Adressen etc. auf unseren Seiten zu finden) und auch an den Ebro nach Spanien oder sogar nach Norwegen (hier ist Andrees Angelreisen zu erwähnen, siehe: http://www.andrees-angelreisen.de/norwegen/familie.htm).

Meiner Meinung nach eine klare Marktlücke - schade eigentlich...
 
hi,
ah ok danke angelspezi,ich schaus mir mal an ( thx).finds en bisjen schade das es nich mehr angelreisen für jugendliche gibt..

-------------------------------------
MfG Wallaknalla
 
Angelspezi schrieb:
Es ist in der Tat erschreckend wenig was in dem Bereich für "Jugendangelreisen" angeboten wird. Das Hauptproblem wird sicherlich die Verantwortung sein, die kaum jemand übernehmen möchte. Daher ist es ratsam vereinsintern mit einer Jugendgruppe etwas zu planen oder eben über Anglerforen erstmal interessierte Jugendliche zusammen zu trommeln und am besten zwei/drei Erwachsene für die Aufsicht einzuspannen.

An Angeboten gibt es z.B. verschiedene Touren auf Kuttern der Nord- und Ostsee - einfach bei den Kuttereignern anfragen (Adressen, Homepages findet Ihr in unserem "Kutterverzeichnis"). Ansonsten gibt es Jugendanglerreisen an den Po nach Italien (z.B. beim Wels-Camp am Po - auch hier ist die Adressen etc. auf unseren Seiten zu finden) und auch an den Ebro nach Spanien oder sogar nach Norwegen (hier ist Andrees Angelreisen zu erwähnen, siehe: http://www.andrees-angelreisen.de/norwegen/familie.htm).

Meiner Meinung nach eine klare Marktlücke - schade eigentlich...



...die ich aber durchaus nachvollziehen kann.

Die Problematik liegt hier sicherlich im "Aufsichtspersonal". Nicht alle Jugendlichen verhalten sich, wenn sie unterwegs sind, so, wie man es erwarten könnte.
Ich spreche da als Jugendwart mit "Jugendgruppen - Reiserfahrung" wirklich aus dem "Nähkästchen".
Selbst bei unserer letzten Wochenendausfahrt nach Heiligenhafen zum Hochseeangeln auf der Ostsee, ging es nicht so ganz problemlos ab. Cliffhänger, der als Betreuer dabei war, wird es bestätigen können!
Entscheidend ist bei Jugendreisen, dass die Kids in die Obhut eines Erwachsenen übergen werden (müssen).
Und wenn dann wirklich mal etwas Schlimmeres passiert, wo ein Kind oder Jugendlicher massiv (also mit bleibenden Schaden) vielleicht verletzt wurde, was glaubt ihr, wen die Eltern dann wohl haftbar machen??
Ich befürworte Jugendreisen! Aber es muss leider zumindest immer "die lange Leine" vorhanden sein.

...denn sie wissen oft nicht was sie tun!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben