PLZ38 Bode bei Rodersdorf Wegeleben

PLZ38 Bode bei Rodersdorf

Die Bode ist auf dieser Srecke ein traumhafter Naturfluß , ich beangel meist die Mischstrecke unterhalb von Ditfurt und konnte dort schon zahlreiche Forellen und Äschen überlisten. Ich bin immer wieder Überrascht wie wenig dort geangelt wird, aber ich glaub das liegt am sehr starken Uferbewuchs. Ist schon ein ziemlicher Dschungel dort, aber wer sich die Mühe macht wird mit traumhafter Natur und schönen Fischen belohnt.
Auch wenn der Bestand durch den ''Kormoranwinter'' vor 2 Jahren etwas gelitten hat.
Ich fahre anfang Juni wieder hin und werde mal berichten wie es war.

bis dahin Petri
 
So war die letzten 3 Tage an der Bode. Einen Tag habe ich die Sportstrecke oberhalb von Ditfurt beangelt und zwei Tage die kleine Sportstrecke bei Wedersleben. Für diese Strecken braucht man zusätzlich zur Gastkarte für Sachsen-Anhalt eine Tageskarte vom Quedlinburger Angelverein. Die kostet 15 Euro und ist beim Angelcenter Quedlinburg erhälltlich.
So nun zum Angeln, habe in den 3 Tagen 67 Bachforellen und eine Äsche gefangen, leider waren nur drei maßige Forellen darunter. Die Äsche durfte trotz maß wieder schwimmen da der Bestand sich noch erholen muß. Alles in Allem ein sehr gelungener Ausflug.

:angler:
 
Zurück
Oben