PLZ38 Vienenburger See

hechtbestand im vienurgersee..

Also ich habe diesen See in diesem Jahr 2009 sehr oft und gründich mit der Spinnrute beangelt.. Und muss leider sagen, dass ich nur einen Hecht verhaften konnte.. ( 70cm ) Wer dort angeln will soll sein Glück ruhig versuchen.. Doch wer dauerhaft Erfolg von Land haben möchte braucht viel Zeit und Ausdauer.. Und muss die richtigen Stellen kennen.. Meiner Meinung nach ist die beste möglichkeit einen großen zu fangen vom Boot aus.. Weil die eine Uferseit von Land aus nicht beangelt werden daft und dort richtig viele Unterstände sind.. Habe auch an dieser besagten Seiten einen Haubentauchen im Maul eines Waller`s oder Hecht verschwinden sehen :shock Also im nächsten jahr 2009 werde ich auch nochmal mein Glück vom Boot aus dort versuchen :leck

mfg Hatti :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gesagt!

ich muß dir leider ein biß. wiedersprechen, auch ohne Boot ist der Vienenburger See immer für Hecht gut!!!Brauchst nur mal auf der Homepage vom VNS zu schauen;;;;;
der Hecht wurde am Schacht 1 gefangen,und glaub es mir der hatte mehrere Brüder und Schwestern.Ebenso im Bereich des Zuckerhutes sind dieses Jahr einige sehr schöne Hechte gefangen wurden!!!!



Aber was nicht heist ,das es an der Promenade auch gut ist!!Das geht allerdings nur mit Boot,,hier nicht die Bootkarte vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!:nein
 
na ich glaube schon,das an anderen Gewässern auch Hechte gefangen werden.Warum auch nicht??Aber deine vorherige Aussage klang so,,,,,,,,,als ob dort ohne BOOT nichts geht,,,,,,,,,,,,,,,,:nein und das ist nun nicht der Fall.
 
Muß Oker recht geben,der Vienenburger ist auch kein See wie jeder andere.
Wenn man den See beobachtet und mit anderen Anglern sich unterhält kann man einiges erfahren und LERNEN!!!
Nicht nur mit dem Boot auch von Land aus kann man gute Fische fangen,geh in Schladen in den Angelshop und frag nach Franchesko.
Aber auch andere Angler fangen hier gute Tiere,man muß nur wissen wo und wie!!!
Gruß Fidi
 
Moin,

der Vienenburger See ist meiner Meinung nach ein gutes Gewässer um den ein oder anderen
Hecht auf die Schuppen zu legen. Es hat nicht jeder Internet um seine Fänge hier zu
veröffentlichen und es kommen immer wieder Kapitale jenseits der 100cm raus.

VG Sven

Edit: Wenn man am Einlauf sitzt und rechts vor die Büsche wirft, dann braucht man
auch kein Boot! Vorrausgesetzt man hat anständiges Gerät um dort hinzukommen.
Ein ziemlich guter Platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt,aber auch ne gute Stelle für Zander ist von der Treppe links und ich würde auch vom Steck rechts es mal versuchen.
Es gibt auch große Karpfen,richtig gute!!!!
Nimm Dir einfach Zeit und beobachte,oder sag wann Du am See bist und wir können uns treffen.:prost Klar gibt es auch am Vienenburger Angler die Ihre Fische mit nem Gabelstappler nach Hause bringen(Grins) aber das ist ein Problem wie es überall vorkommt.Wichtig ist nur das richtige Gerät,denn der See hält einige Überraschungen parat.
Gruß Fidi
 
:schrei heute das erstemal am vienenburger see, an treppe gewesen und zwei forellen gefangen. gebissen haben sie auf ne kombi von mais und bienenmade auf grund. :klatsch

gruss PiOFw :angler:
 
Tach tach...
Mal ne kurze Frage: Wo bitteschön ist denn die "Treppe"
Ich lese imer wieder
Steg: Ist das der Seglersteg???
Fischtreppe: Häh, was isn das, und wo???
Zuckerhut: Dasselbe "Häh?"

Kenne den See eigentlich ganz gut Aber mit den Begriffen kann ich nichts anfangen. Grüße!
 
See in Vienenburg

Hallo gesagt:
ich hoffe Dir ein biß helfen zukönnen.Die Bezeichnung,,Fischtreppe,,stimmt hier nicht ganz.
Mit der Treppe ist der erste erreichbare Angelplatz am Schacht 1 gemeint.Links davon liegt das Schongebiet. Und hier wurde irgendwann;Fischtreppe; daraus. Gemeint ist die ,,Treppe,, von Schacht 1 aus gesehen.

Mit dem ,Steg, ist wohl der Segelbootsteg gemeint.Also der Bereich,Hurlebach,


Mit ,,Zuckerhut,, meint man den Bereich der Modelbootfahrer.
Ich hoffe damit sind Deine Fragen geklärt,und hier einiges richtig gestellt.

Gruß und viel Glück beim :angler:am Vienenburger See

Oker
 
:schrei hallo,
war am sonntag ab mittag am vienenburger und habe eine forelle mit bodentaster und kunstmade gefangen, sowie 5 weißfische auf grund mit mais.

gruss PiOFw:angler:
 
Hab gestern Abend nen Aal von 65 cm gefangen! Ein Kollege hatte irgendwas richtig großes am Haken, konnte nach kurzen Drill aber nur seinen aufgebogenen Haken bestaunen!!! Vllt knack ich ja dieses Jahr meinen eigenen Welsrekord vom letzten Jahr ;)
 
@ Nordharzer
Hallo wollte demnächst mal öfters anden Vienenburgersee zum angeln, da ich ab 01.07 nach Harzburg ziehe und wie ich gelesen habe kennst Du DIch da ja bestens aus.:klatsch
Wo sind den gute Aal bzw. Zander Plätze? Wollt ja auch dann den Verein wechseln zur Zeit fische ich im Osteroder Verein leidenschaftlich.

Mfg Kevin
 
Danke Tinchen :prost

Kev, meld dich mal per PN wenn du los willst, bin fast jeden Tag am See! Meistens allerdings Abends, tagsüber sind mir die Karpfen zu aktiv ;)
Die Plätze wechseln meiner Meinung mit den Jahreszeiten, im Frühjahr ist die Treppe am Schongebiet gut(viel Laich/Brut) , im Sommer bzw Spätsommer eher das Steilufer oder die Kurve am "Betonplattengrillplatz"!

VG....
 
Hab gestern mal nen Gewässerrundgang gemacht und muss echt sagen bin sehr positiv angetan von so ein herlichem See und freue mich richtig drauf dort das erstemal fischen zu gehen:hops

Hoffe es klappt dieses We noch.
 
Herrlichen See?

Na das liest man doch gern!:)

Aber glaub es ruhig ,das es so ist bzw so bleibt,macht genug Arbeit.
 
Das glaub ich gerne so nen See in Schuss zu halten! :-)
Also wenn Ihr hilfe braucht Werd ja ab 01.07 hier oben wohnen und sicherlich öfters mal Zeit haben zu helfen.
;-)
 
Helfen?

vielen Dank für dieses löbliche Angebot::)

Aber leider wird dies nicht so einfach sein,Dein Angebot anzunehmen:heulend:.
Aber trotzdem vielen Dank........:klatsch

Werden uns bestimmt dann einmal am Vbg See zu Gesicht bekommen.
:prost
 
:prost ja werden wir sicher wie sieht es eigentlich mit Verein hier oben in der Gegend so aus?

Also das Angebot war schon recht ernst! :confused:
 
Verein?

Nun das glaube ich schon mit dem Angebot,,aber die Antw war ehrlich!!!

Nun zu den Vereinen hier im Raum: Aufzählung OHNE WERTIGKEIT damit sich niemand bevorzugt bzw benachteiligt fühlt:

Z.B. die beide Braunschweiger Vereine
den Vienenburger Verein
den Verein in Schladen
den VNS
den AkR
den Wolfenbüttler
den Verein in Salzgitter
die Angelfreunde Ilsenburg
den Seesener Verein
die Oberharzer Vereine
den Osteröder Verein etc.etc.etc Auswahl an Vereinen die diese wunderbare Hobby anbieten gibt es hier genug.

Ich hoffe das sich Keiner an der Reihenfolge stört,,,,,wie gesagt ohne Wertigkeit ,nur eine reine zufällige Aufzählung.

evtl hilft Dir dies ein kl. biß. weiter?
 
Zurück
Oben