PLZ38 Vienenburger See

Hallo,

Ich habe mal ein paar Frage zum See bzw. zu den Regelungen.
Dürfen eigene Boote benutzt werden?
Braucht man eine Bootskarte wenn man nur ein wenig loten möchte?
Was zählt zu Trockenfutter? Nur das übliche aus der Haustierindustrie oder auch Partikel (Mais und Co.) und ähnliches?

Kann jemand etwas zu den Preisen sagen?

Grüße
BSsw-KA
 
Bei Fragen wende dich doch mal an den ersten oder zweiten Vorsitzenden von meinem Verein. VNS Goslar
Ich könnte dir das zwar auch beantworten aber vielleicht kommt da noch so die ein oder andere Frage von dir auf die sie dir vielleicht besser beantworten können und zu den. Ruf einfach mal da bei einem von den beiden an keine angst die beißen nicht .... :)
 
Das wird sich noch herausstellen.
Hab eine Mail geschrieben. Zum Sonntag möchte ich niemanden anrufen. Jeder ist mal froh seine Ruhe zu haben.

Grüße
BSsw-KA
 
Hallo,

Gestern abend habe ich noch alle gewünschten Informationen erhalten.
Es macht mich nicht wirklich glücklich dass die Boote nur am Segelbootsteg ins Wasser gelassen dürfen, so werde ich dann darauf verzichten.
Nunja, ich denke ich werde in gut 1,5 Monaten mal da aufschlagen und schauen was so geht.

Edit:
Die Fischtreppe am Schacht 1 ist eine gute Fangstelle...
Was ist Schacht 1?

Grüße
BSsw-KA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo......... die Treppe liegt genau dem Segelbootsteg gegenüber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Auf der anderen Seite.
Das mit dem Einsetzen des Bootes am Steg hat auch den Vorteil...du kannst mit dem Auto ranfahren, was sonst nicht möglich ist.Nacher Auto wieder auf den Parkplatz zurück.!!!!
 
Angeln

War jetzt letztens von Donnerstag auf Freiteg am See Nachtangeln -habe in kurzer Zeit einen 62er Karpfen und zwei Aale 63 und 56 cm gefangen.
Der Karpfen hatte so eine Kraft unglaublich super Drill seid langem mal wieder war richtig froh.
 
Saiblinge

Hi, habe gehört das es im Vienenburger See Seesaiblinge geben soll, kan das einer bestätigen?? Die Viecher sind mein Einhorn und würde gern mal einen Versuch mit dem Belly Boat machen, sowie ne Chance besteht.
MfG Sven
 
:confused: Hallo
das mit den Saiblingen im Vienenburger See kannst du getrost vergessen.
Sind keine da!!!!!!!!!!!!!!Große Forellen ja aber keine Saiblinge,,,,,,,,,,,,
die letzten die gesetzt wurden vom VNS kamen in den Harz.
 
Schon wieder

In der letzten Woche sind am Vienenburger wieder einige Hechte über einen Meter gefangen wurden!!!:klatsch
 
Und schon wieder am Vienenburger
Heute morgen wollte ich auf Barsch gehen.Also Mepps Nr.2 mit rotem Faden...
und Peng wieder ein Hecht 105cm am Zuckerhut!!!
Freu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das is eigentlich egal... Schleppen, Spinnen, Köderfisch, Pose Grund eigentlich is alles fängig da der Bestand im Vienenburger sehr sehr gut is... Und nicht nur Hecht fängst du dort gut...
 
Zurück
Oben