PLZ38 Halberstädter See bei Halberstadt

38820 Halberstädter See - Geistmühle Fewo und Camping

Wir haben jetzt zum zweiten Mal im Harz in einer Ferienwohnung in der "Geistmühle" , direkt an beiden Halberstädter Seen, Angel-und Erholungsurlaub gemacht. Die Geistmühle ist ein frisch renoviertes 800 Jahre altes Klostermühlengebäude.
Echt klasse ist, dass unser Appartment keine 30 Meter vom Ufer entfernt war. Die Wohnung war richtig komfortabel eingerichtet mit perfekter Küche mit großen Kühlmöglichkeiten und der Preis wirklich günstig.
Besser gehts kaum.

Es gibt zwei Seen nebeneinander, die so ca. jeweils 800 und 1100 meter lange sind.
Der untere hat viele kleine stille Plätze zum Angeln. Es gibt sehr guten Besatz Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Plötze, Zander , Schleie, Wels, Karausche, Rotfeder ...:angler:

Im Januar haben wir Stunden lang dem Eisangeln gefröhnt ;-) (siehe Foto)

und unseren Hund konnten wir auch dabei haben .

29o6795.jpg


In den ersten beiden Sommerferienwochen hatten wir auch die Kinder wieder dabei, die am gegenüberliegenden Sandstrand und im Wasser den ganzen Tag "beschäftigt" waren.
Unsere Freunde haben übrigens auf dem benachbarten, ebenfalls ganz, ganz tollen Campingplatz gewohnt.
Es passte mal wieder alles , wobei ich zwischen 5.oo Uhr und 8.oo Uhr in der früh und zwischen 20.30 und 23.00 Uhr die besten Bisse hatte - Hechte und große Zander.
fl9fnr.jpg


Mittags und abends wurde dann im Garten gegrillt ;-) :essen:
Geheimtipp übrigens: Sachsengold Landbier aus dem Getränkehandel in der Nähe ;-) :prost
Die nächsten Bilder haben mir die super freundlichen Vermieter gemailt. Ich nehme die jetzt erst mal hier, weil unsere Filme noch nicht fertig sind.

10mooih.jpg

ztsuuw.jpg

5yerm1.jpg
 
Zurück
Oben