@ Sauerstoffklau:
Leider waren es ausnahmslos nur normale Exemplare, was mich selbst etwas ärgert.
Eine große habe ich im Drill verloren, aber ich kann nicht schätzen wie groß sie war.
 
also ich persönlich kann nur abraten :nein!!!! 1. der preis : 20 euro !! 2.toilettenanlagen :eek: (das dixie ist schon seit min. 2jahren voll ) 3.die hütte ist sehr schmutzig . war jetzt schon des öfteren dort und immer kam der michel und meinte gleich setz ich wieder ein , nichts passierte . bin echt ein leidenschaflicher angler und gehe wann immer ich zeit habe , aber dort nicht mehr . trotz meiner direkten nähe dorthin . finde dort wurde sehr nachgelassen . hatte auch schon ein paar schöne dort gelandet , aber das ist schon länger her . weiherregeln gibt es da keine und rücksicht auf andere nimmt auch keiner mehr :respekt. da wird quer durch den ganzen weiher gepflügt auch bei 30 leuten . finde das hat im letzten jahr angefangen , davor war es schöner . die 20 euro verangel ich lieber an einem anderen gewässer , bevorzuge da saukaul und geisheck in neunkirchen , tageskarte für 7 euro und in den gewässern fängst immer was . in diesem sinne petri heil
 
So war letzten Samstag mal wieder in Ottweiler mim Kollege haten zusammen 14 Stück 13Portionsforellen und eine Grose mit 2,5 kilo.
Gefangen wurde gut waren insgesamt 7 Angler da und es wurden bis wir fuhren 32 Forellen gefangen davon 30 Portions und 2 lachs.
Gebissen haben sie fast nur in Grundnähe.
Besatz war auch ok wurde um 9 Uhr gemacht und nocheinmal so gegen halb da da noch jemand kam.
 
ich War Anfang Dezember dort - allerdings nur zwei Stunden ( Sauwetter ). Gefangen hatte ich in der kurzen Zeit 2 mit rund 300 g ( Schlachtgewicht ) und eine Lachsforelle mit rund 1 kg. Außer mir waren noch zwei weitere Angler am Tagesscheinweiher und beide hatten gefangen.
 
Versuche nun schon seit paar Tagen dort jemanden Telefonisch zu erreichen da wir am we mal samstag und sonntag dort Angeln wollen incl. Nachtangeln aber komischerweise bei 3 angegebenen Telefonnummern geht niemand ran . Auch auf den A B sprechen mit der bitte um Rückruf ist bisher Erfolglos . Hat da jemand Infos was dort Los ist?
Gruß Stefan
 
Hallo,

war schon mal jemand in Ottweiler Nachtangeln? Wenn ja, auf was sollte man es am besten probieren bzw. wer hat was gefangen?

Gruß
Allrounder80
 
Was mit den Telefonnummern ist weiß ich nicht. Der Betrieb läuft aber ... war am 04.06.2012 kurz mittags dort vorbei ... saßen ca. 10 Leute da und angelten ...
 
Wir waren letzten samstag dort und es war bescheiden.
Bisse Fehlanzeige . Haben dann von einem der 1 mal die Woche dort Regelmäsig angelt das es die letzten Wochen so ist. Der Weiher ist voll Fisch und es wurde auch bei uns 3 mal besetzt. Anwesend ca 8 Angler.
Ergebnis am Ende des tages eines Dicke 4 Kilo Lachsforelle und 2 Portionsforellen .
Aber schön wars trotzdem . Schöne Anlage und auch nette Menschen vor ort. Evtl. werde ich Freitag mal wieder dort vorbeischauen .
Gruß Stefan
 
Ich war auch heute dort. Hatte keinen Biss, Kollege hatte 1 Portionsforelle gefangen... Ein Mann der von 10-17 Uhr das war hatte 3 Portionsforellen. Den Besitzer erlebte ich als unfreundlich und teilnahmslos. Eingesetzt wurden keine Fische... Forellen sind drin, aber sehr bissfaul (werden wohl gefüttert; anfüttern mittlerweile längst verboten...).
 
Hallo,
wir werden am Freitag wahrscheinlich die Nacht in Otw mal durchmachen.

Hat wer Tipps?

Zu den beißfaulen Forellen, leider ist es im Moment überall so, egal wo, nirgends beißt was. Wir waren in den letzten 3 Monaten so an einigen Seen und es wurde immer weniger.
Es lag wohl nicht an uns, denn wenn wir die Anderen sahen, die hatten noch weniger gefangen.
 
Hallo,
wir werden am Freitag wahrscheinlich die Nacht in Otw mal durchmachen.

Hat wer Tipps?

Zu den beißfaulen Forellen, leider ist es im Moment überall so, egal wo, nirgends beißt was. Wir waren in den letzten 3 Monaten so an einigen Seen und es wurde immer weniger.
Es lag wohl nicht an uns, denn wenn wir die Anderen sahen, die hatten noch weniger gefangen.

Also an den Beissfaulen Forellen liegts wohl eher nicht :-) haben am Montag in Abentheuer zu 2. 11 Lachsforellen gefangen.

Mein Tip :

Spirolino, 1,50er Vorfach, Knobi Teig!

Wenn bei 1,50 nix läuft, dann eben mal tiefer stellen. Und den Rollenbügel auflassen wenns der Wind erlaubt.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Yvonne Werny
Fangmonat/-jahr: 06 / 2012
Länge: 060 cm
Gewicht: 3 Kilo 950 Gramm

tn_zPkZqwg3PgxRyvm.jpg

 
Forellenanlage Ottweiler

Hallo Angelfreude !

Kann mir jemand mitteilen wie es zur Zeit dort mit Forellen aussieht?
Lohnt es sich dort zu fischen?

Gruß Hebbi:angler:
 
Hallo

War gestern mal wieder mit einem Freund in Ottweiler die Fische ärgern....
Gefangen wurde im großen und ganzen nicht viel....
Ich hatte 9 portionsforellen und eine Große von ca:2,5 kg!
mein Kumpel hatte nur eine...
Gefangen wurde am Rand ca:2m auf Bait.Schleppen geht gar nix...
Die anderen Leute die da waren hatten auch nicht so viele gefangen.Sie hatten so zwischen 2-3 Forellen...

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch, auf dass das neue Jahr besser wird als das Alte

Mfg
 
Also war vor 2 Wochen mittags mal dort, aber tote Hose am ganzen Weiher waren auch nur noch 5 Leute da. Als ich kam gingen 2 Angler und die hatten ordentlich gefangen!

Im Januar war ich bei kaltem Wetter dort und da hatte ich innerhalb von 10 min 1 Forelle rausgeholt ca 500g und eine Lachsforelle 1,8kg ja bin da auch nur 1,5 Std geblieben.

2 Tage später unten an dem Größeren wo er große Lachsforellen drin hat, bezahlt man auf kg hatte den ganzen Tag 2 Bisse 1x Zander und Schätzungsweise 1 große Lachsforelle die mir aber kurz vorm keschern abgehauen ist.

Michel sagte mir vor 2 Wochen das halt wegen dem kalten Wetter nicht viel los ist.
 
Ich war oft in Ottweiler, und möchte unabhängig von der Fängigkeit und der Qualität des Weihers
behaupten, dass es sich bei dem Biß sicher niemals um ein Zander gehalten haben kann
denn da sind keine von drin ;)


Ich lass mich zwar gern eines besseren belehren, aber dass wäre für mich schon fast unglaublich
 
Zurück
Oben