So mal wieder was neues von Ottweiler!

War gestern wieder in Ottweiler fischen...
Da das Wetter sehr bescheiden war habe ich mir keine so großen Hoffnungen gemacht das ich etwas Fange.Aber da hab ich mich getäuscht.
Gefangen hab ich alle Fische auf Grund mit auftreibenden Köder.
Hiermal ein paar Bilder von Gestern

Mfg Marc

Sorry für die etwas schlechte Bildqualität!
Die große hatte 3,7kg.....
 

Anhänge

  • Mein Hobby 001.jpg
    Mein Hobby 001.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 266
  • Mein Hobby 005.jpg
    Mein Hobby 005.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 240
  • Mein Hobby 009.jpg
    Mein Hobby 009.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 254
  • Mein Hobby 011.jpg
    Mein Hobby 011.jpg
    436 KB · Aufrufe: 286
  • Mein Hobby 017.jpg
    Mein Hobby 017.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 234
  • Mein Hobby 021.jpg
    Mein Hobby 021.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 268
1. es gibt keine Lachsforellen und die schmecken auch nicht besser es sind einfach mit Astaxanthin(FARBSTOFF) behandelte fische die sich in keinster weise von einer normalen forelle unterscheiden also wirklich lächerlich wenn manche die lachsforelle als eigene art ansehen

2. bei der gewässergröße würde ich mir ein bisschen verarscht vorkommen so als angler da ist unser wohnzimm schon fast größer als die Pfütze. Und sowas nennt sich angeln beziehungsweise Angler

xD
 
1. es gibt keine Lachsforellen und die schmecken auch nicht besser es sind einfach mit Astaxanthin(FARBSTOFF) behandelte fische die sich in keinster weise von einer normalen forelle unterscheiden also wirklich lächerlich wenn manche die lachsforelle als eigene art ansehen

2. bei der gewässergröße würde ich mir ein bisschen verarscht vorkommen so als angler da ist unser wohnzimm schon fast größer als die Pfütze. Und sowas nennt sich angeln beziehungsweise Angler

xD

1:Hab ich keinster weise etwas von einer LACHSFORELLE geschrieben....
2:Wenn dein Wohnzimmer größer ist als die Pfütze dann gehe dort Angeln vielleicht haste ja Glück und es beißt was......
3:Ist jedem selbst überlassen wo er Angelt.Mußt ja nicht dort Angeln.Aber bitte lass die dummen Kommentare und lasse die Leute selbst entscheiden wo sie Angeln....
In diesem Sinne
 
1:Hab ich keinster weise etwas von einer LACHSFORELLE geschrieben....
2:Wenn dein Wohnzimmer größer ist als die Pfütze dann gehe dort Angeln vielleicht haste ja Glück und es beißt was......
3:Ist jedem selbst überlassen wo er Angelt.Mußt ja nicht dort Angeln.Aber bitte lass die dummen Kommentare und lasse die Leute selbst entscheiden wo sie Angeln....
In diesem Sinne

hab ja auch nicht dich gemeint mit der lachsforelle das war allgemein. und zu dem tümpel... wie soll das gehen mit 28 leuten da sitzt ihr ja wie die hühner auf der stange. am schönsten ist es doch wenn man früh morgens an einem normalen see sitzt und die sonne geht auf... man kann schön entspannen die vögel zwitschern keine anderer angler weit und breit beziehungsweise nur sehr wenige auf eine große wasserfläche verteilt die fische werden reingeworfen und ein paar stunden später wieder rausgeholt. wenn man sich die fische im laden kauft kommt man viel billiger und zeitsparender davon
 
hab ja auch nicht dich gemeint mit der lachsforelle das war allgemein. und zu dem tümpel... wie soll das gehen mit 28 leuten da sitzt ihr ja wie die hühner auf der stange. am schönsten ist es doch wenn man früh morgens an einem normalen see sitzt und die sonne geht auf... man kann schön entspannen die vögel zwitschern keine anderer angler weit und breit beziehungsweise nur sehr wenige auf eine große wasserfläche verteilt die fische werden reingeworfen und ein paar stunden später wieder rausgeholt. wenn man sich die fische im laden kauft kommt man viel billiger und zeitsparender davon

Nur weil ich Bienenmadenkiller heißt das ja nicht automatisch das ich nur auf Forellen fische.Ich denke doch das jeder weiß das es keine Lachsforellen gibt,aber der Name hat sich so in die Gesellschaft eingeprägt das es mittlerweile jeder sagt...
Ich bin auch kein so Großer Freund der Fischerei aber man muß ja auch nicht am Wochenende dorthin gehen(Natürlich nur wen es die Zeit erlaubt).Sicher kann ich mir die Fische auch im Geschäft kaufen aber es ist trotzdem immer noch ein Großer Reiz da...Mann fängt ja auch nicht jedes mal so viel und es kommt darauf an wie oft man hin geht.Ich brauche sie zum Räuchern und es macht einfach mehr Spaß zu Fischen als Einkaufen zu gehen
 
An so einem Weiher ist es doch top zu angeln.
Es sieht nit danach aus als wären noch viele andere Angler dort gewesen als er dort war.

Muss sagen war bis jetzt zweimal dort zum angeln und hab bis jetzt nur 4 Portionsforellen gefangen eine sehr magere Ausbeute find ich für immerhin 40 euro.
Das letzte mal als ich dort war sprang solch eine grosse die man auf dem Bild sieht aber dran ging sie nicht an den Haken. Hatte auch mit Teig gefischt und Spirolino und auf Grund auftreibend mit Wurm oder Bienenmaden oder Teig.
Hoffe das Wetter wird mal wieder besser dann werd ich auch gleich mal wieder Forellenfischen gehen.

Gruss Martin
 
Hallo.
Ich war vor drei Wochen morgens von 8:15 - 11:30 spontan dort angeln, weil der Rohrbacher Weiher zugefroren war. Ich war angenehm überascht das die Anlage, trotz der niedrigen Aussentemperaturen an diesem morgen so gut besucht war. Insgesamt waren wir 6 Angler. Gegen halb neun hat der Betreiber nochmals Forellen eingestezt und ab dann gings rund.
Bis 11 Uhr hatte ich insgesamt 8 Forellen gelandet, wobei ich einmal sogar auf beiden Ruten einen Biss hatte.
Insgesamt muss ich sagen das dies ein super Morgeng war und 20€ dafür echt ok sind.
 
Ich und de Bienemadekiller waren gestern dort. Es war zwar ne grosse Eisplatte auf dem Wasser,aber das war nicht schlimm! Wir waren drei Angler aber nach kurzer Zeit nur noch zu zweit! Lag es etwa daran das es geschneit hat?! Egal,wir hatten unseren Spass und nen paar Fische haben wir auch gefangen!! Ab Mittag war aber dann Beissflaute angesagt!! Der Renner waren Bienenmaden. Schleppen ging nix!! Insgesamt haben wir 10 Normale und ne schöne Dicke:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
War heut wieder dort und es war ganz ok! Es waren so ca. 12 Angler am Start und als dann die Fische reingesetzt wurden gings los, hab insgesammt 6 normale Portionsforellen gefangen!! Zwei drei hab ich vekloppt. Schleppen ging absolut gar nix!!! Der Renner waren mal wieder Bienenmaden bzw. Bienenm.+Teig!! Hab alle meine Fische in ca.2-3m Tiefe gefangen!! Wetter war ganz ok.
 
Offiziell versichern wird dir das keiner und der Pächter schon gar nicht ... aber bei den Pfeifen, die dort am WoE manchmal rumhängen, könnte ich mir vorstellen, dass von denen noch keiner irgend nen Schein oder ne Prüfung gemacht hat ;-)
 
Offiziell versichern wird dir das keiner und der Pächter schon gar nicht ... aber bei den Pfeifen, die dort am WoE manchmal rumhängen, könnte ich mir vorstellen, dass von denen noch keiner irgend nen Schein oder ne Prüfung gemacht hat ;-)

Woher willst Du denn wissen ob jeder der dort Angelt keinen Schein hat...
Ich kann Dir versichern das in Ottweiler fast keine Osteuropäer vorhanden sind....
Und das diese meistens keinen Schein haben ist jedem bewusst(möchte nicht alle über einen Kamm scheren.Unsereiner ist auch nicht viel besser.....)
Es kann ja jeder seine Meinung über solche Anlagen haben, aber dann soll man andere Meinungen auch Respekttieren.
Mfg Marc

Ps:Ich hab schon seit 1998 den Schein:-)
 
Zu mir hat der Besitzer mal gesagt bei ihm bräuchte man keinen da er eine zuchtanlage sei und man dort zum angeln keine bräuchte.

Er wird dich auch nicht danach fragen oder kontrollieren. :spass
 
Woher willst Du denn wissen ob jeder der dort Angelt keinen Schein hat...
Ich kann Dir versichern das in Ottweiler fast keine Osteuropäer vorhanden sind....
Und das diese meistens keinen Schein haben ist jedem bewusst(möchte nicht alle über einen Kamm scheren.Unsereiner ist auch nicht viel besser.....)
Es kann ja jeder seine Meinung über solche Anlagen haben, aber dann soll man andere Meinungen auch Respekttieren.
Mfg Marc

Ps:Ich hab schon seit 1998 den Schein:-)

Er hat ja auch nicht gesagt das alle die dort angeln keinen Schein haben. Nur das einige am Wochenende da sind wo man es vermuten kann.
 
Nur einige Klarstellungen und bitte keine Großdiskussion daraus machen ;-)

Ich habe nicht gemeint, dass keiner einen hat und ich habe auch (ernsthaft!) nicht an Osteuropäer gedacht.

Ich war selbst schon einige male dort zum angeln unter der Woche und bin zufrieden ... außer dass die Forellen die Beißzeit von 8-10 Uhr einprogrammiert haben ;-) ... aber auch schon an einigen Wochenenden zum Kucken und da bin ich immer wieder "begeistert" wieviele Deppen es dort gibt ... in einschlägigen "Dorfsäufereckkneipen" erwarte ich solche Leute, aber nicht beim Angeln.

Ich hoffe, jeder versteht jetzt was ich gemeint hab ;-) ... nicht pauschalieren :schmatz
 
da bin ich immer wieder "begeistert" wieviele Deppen es dort gibt ... in einschlägigen "Dorfsäufereckkneipen" erwarte ich solche Leute, aber nicht beim Angeln.

Wie Recht du doch hast.
Bin bis heute an diversen Anlagen erst einmal nach meinem Schein gefragt worden und das war in Börfink.
Bei dem Publikum was sich an manchen Anlagen so rumtreibt müssten sie viel öfters kontrollieren!
 
der Ordnung halber auch hier der Bericht:

Wir warn gestern in Ottweiler...

Ich hab leider nicht gut abgeschnitten, nur eine kleine Portionsforelle
Mein Bruder hatte 5 Portionsforellen, dafür hat mein Vadder reingehaun ... 2 Lachsf. von jeweils 2,5 und 3 kg.

Wir waren morgens 6 Angler, besetzt hat der Besitzer ca. 6 oder 7 große Lachsforellen (schätzungsweise alle zwischen 2 und 3 kg) und 2 oder 3 Portionsforellen.
Er sagte uns noch, dass er zur Zeit Bachforellen drin hätte, die 8 kg auf die Waage brächten ... wenn das stimmt, hats natürlich seinen Reiz, mal abgesehen von den Regenbogenf. die ja alle ihr Gewicht haben.

Sind definitiv noch größere drin; eine ist von Zeit zu Zeit am Rand rumgeschwommen, die aber leider kein Appetit hatte :angler:

Fazit zu Ottweiler... eine der schönst gelegenen Weiheranlagen im Saarland, was Forellen angeht, wenn auch der Weiher selbst leider etwas klein ist ... aber, für die Sucht zum Saisonstart wars mal wieder in Ordnung und dank der geballten Familymannschaft gibts ja auch genug zum räuchern, wenn ich auch das filetieren noch etwas mehr üben muss ;-)
 
Hallo. War vor zwei Wochen wieder einmal in Ottweiler angeln. Nun anbei ''etwas'' verspätet mein Bericht. Ich war morgens um kurz nach acht da und zu diesem Zeitpunkt waren wir schon 10 Angler. Um halb neun war ich mit meinem Geräteaufbau fertig, dies war gerade perfekt da der Eigner zu diesem Zeitpunkt besetzt hat. Die genaue Menge konnte ich nicht erkennen da ich zu weit entfernt von Ihm war. Keine fünf Minuten später hatte ich auch schon meine erste Forelle gelandet, wobei ich als Köder ''Knoblauchteig'' verwendet habe. Bis um zehn Uhr hatte ich schon fünf Forellen gelandet und alle mit Knobi. Danach war vorerst Feierabend. Also habe ich versucht den Köder zu wechseln und bin auf Maden, was aber leider nicht der Bringer war. Also nach mehreren Auswürfen ohne Biss nochmals gewechselt, aber diesmal auf ''Blau-Weißen Teig'' mit dem Unterschied das ich auf ca. fünf Meter Tiefe meine Laufpose eingestellt habe. Nach nur zwei Auswürfen hat es dann auch wieder geklappt und ich habe bis um 13 Uhr noch drei weitere Forellen gelandet. Insgesamt waren es also acht Stück und wie gesagt alle mit Teig. Mein Fazit zu diesem Tag: Es war wieder mal sehr erfolgreich, aber auch nur mit Teig.
 
Hattest du das Glück eine von den richtig Großen (also größer 2 kg) zu landen ? Oder "nur" die normalen, wobei das keinesfalls abwertend sein soll ?
 
Zurück
Oben