Zandertipp -  PLZ34 Fulda bei Kassel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Angelverein Hassia e.V. Fuldabrück
1. Vorst. Erhard E. Hirdes
Tel. 05665 / 1260
E-Mail: eehirdes@t-online.de

Kurhessischer Anglerverein e.V. Kassel
Dennhäuserstr.165
34134 Kassel
Tel. 0561 / 472240
Internet: www.kurhessische-angler.de


Flußstrecke

im Stadtkreis Kassel.


Bestimmungen:
Je nach Streckenabschnitt ist der jeweilige Pächter bzw. Angelverein zuständig.

Hauptfischarten:
Hechte, kapitale Zander, Barsche, Forellen, Nasen, Döbel, gute Barben, vereinzelt grosse Brassen, große Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)


Informationen zum Gewässer: Fulda bei Kassel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Ivo Pavlekovic
Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
Länge: 102 cm
Gewicht: 9 Kilo 250 Gramm

tn_bdmVTZf51I6Cq7z.jpg

 
Forellen in der Fulda?

Hallo, lohnt es sich in der Fulda in der Höhe von Kassel auf Forelle zu gehen? Gibt´s da Erfahrungen? Und was hat sich ködermäßig bewährt? Für ein paar Tipps bin ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir vllt jemand helfen und mir tipps geben wo man in kassel und umgebung gut auf Barben angeln kann?

MFg Andy
 
Hey Stephan 28 also ich weiss von auch großen Barben im Unterwasser eher gesagt Bei meinem Verein Kurhessischer Angler da ist ein wehr dort und ein bisschen drunter konnte ein freund von mir schon 80 ziger überlisten man bekommt aber teilweisse auch massig hänger
 
zanderangeln

so jetzt selbst mal en frage ich angel in der fulda vermehrt in letzer zeit auf zander hab aber erst ein gefangen bei 10 mal oder so !!!! kann mir vielleicht irgendeiner mal tipps geben? der selbst in der fulda angelt zu köderfisch also nur schwanz oder doch kommplet und was für köderfische und ist es doch besser mit gummifisch


danke euer aalhunter
 
Ich bin kurzfristig in Kassel und habe über die FiHi die beiden Vereine angesprochen wegen Angelkarten.

Es kamen sofort von beiden Rückmeldungen! Beide setzen Himmel und Hölle in Bewegung, damit ich kleiner Angler wirklich meine Karten bekomme!
Diesen Einsatz habe ich bisher selbst bei mir bekannten Vereinen noch nicht erlebt!

Ich bin echt total begeistert, obwohl ich noch nicht weiss ob alles klappt, doch der Elan und die Gastfreundschaft hier sind einfach super und somit muss das auch erwähnt werden!!

Danke an alle!

Gruss

der kleine spontane mahlower Angler!!

So, es ist immernoch der selbe Tag.

Ich habe mich eben mit dem Gewässerwart getroffen!
Ich betone, es ist 19:00Uhr und der nette Herr trifft sich mit mir im Vereinsheim.
Er verlängert einfach seinen Heimweg und fährt nur wegen mir nochmal zum Verein um einen "Verückten" glücklich zu machen!

So habe ich nun meine Karte und tolle Tips!

Echt Klasse, Hut ab und vielen Dank!!

Gruss aus Kassel

Rent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ihr ich werd nächste woche in kassel sein und wollt mal fragen wo man einfach nen schönen Platz findet der auch von mein gastgeber der auf Stelzen laufeh muss gefahrlos betreten werden
 
Zurück
Oben