Bissanzeiger - Alles nur keine Elektronik

silver_surfer1379

Petrijünger
[ :schrei he leute
wollte mal wissen was es für bißanzeiger giebt ohne viel schnik schnak.
bin vom beruf techniker und will mich nicht noch in meiner freizeit mit der elektronik herrum ärgern müssen .
also was gibts für bißanzeiger ohne elektronik.
viele werden vieleicht denken ich bin altmodisch aber das macht es den reiz halt bei mir aus.
dann bin ich noch der meinung früher habens mit einen gewöhnlichen ast einer schnur mit hacken und einen korken vom silvester gefischt und heute braucht man echolot, bißanzeiger und weis gott noch was alles.
also sagt mir was es für bißanzeiger ohne elektronik gibt,.
mit ein paar bildern währ es auch nicht schlecht[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja was gibt es alles, also fange ich mal an. Posen mit Knicklicht, kleine Glocken die man an der Ruttenspitze fest macht und wenn ein Biss erfolgt sie zum klingel anfangt. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen aber es wird sich schon noch was finden.

Gruss Michael
 
silver_surfer1379 schrieb:
[ :schrei he leute
wollte mal wissen was es für bißanzeiger giebt ohne viel schnik schnak.
bin vom beruf techniker und will mich nicht noch in meiner freizeit mit der elektronik herrum ärgern müssen .
also was gibts für bißanzeiger ohne elektronik.
viele werden vieleicht denken ich bin altmodisch aber das macht es den reiz halt bei mir aus.
dann bin ich noch der meinung früher habens mit einen gewöhnlichen ast einer schnur mit hacken und einen korken vom silvester gefischt und heute braucht man echolot, bißanzeiger und weis gott noch was alles.
also sagt mir was es für bißanzeiger ohne elektronik gibt,.
mit ein paar bildern währ es auch nicht schlecht[/FONT]


Hi erstmal.

Bei deinem Post lese ich zwar 3 mal die gleiche frage, aber kann nicht ein "bitte" oder "danke" entnehmen...

...wirkt für mich etwas abschreckend. :(


Aber nun zu Deiner frage.

Besorg Dir eine alte Auto- Radkappe (nicht klauen!) und leg sie beim Angeln unter die Rolle auf den Boden. Bei offenem Bügel einfach ein Steinchen auf die Spule legen. Wenn Schnur gezogen wird fällt das Steinchen auf die Radkappe.

Dann gibts noch den guten (alten) Kletteraffen. Kostet so im Schnitt 3€.
Besorg Dir dazu noch Glöckchen (können ruhig alte sein). Diese hängst du dann zusätzlich an's Äffchen. Ich trenne die Glöckchen immer vom Schnapper, damit es der Affe nicht so schwer hat nach oben zu klettern^^ Dann klebe ich ihn mit Sekundenkleber fest.

Beim meiner letzten Idee hab ich mal auf die schnelle ein Bild angefertigt. Hoffe man kann einigermaßen was erkennen. :hahaha:

Dabei muss man mit geschlossenem Bügel und offener Bremse Angeln. Sehr gut geeignet für Selbsthackmontagen.

Das Ü- Ei wird hinter dem ersten Ring eingehangen. (Siehe Foto)
Man hört beim Biss die Perlen und Bleie klappern und kann dementsprechend reagieren.

Ich empfehle ein leichtes und ein etwas schwereres Ü- Ei mitzunehmen (je nach Windstärke)


PS.: meine elektrischen Bissanzeiger möchte ich trotzdem nicht mißen :nein


mfg Aalalle
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 175
  • Unbenannt1.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 166
ups
sorry :wein
an alle und an dich Aalalle.

:schrei DANKE :schrei

das mit dem Ü ei ist ja nicht schlecht. :klatsch
wegen den vielen posten bin neu im forum und neu im angelgeschäft also bitte um nachsicht.

mfg
Silver_surfer1379
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch folgendes machen:
1.) Nimm eine Filmdose, mach ein kleines Loch in den Deckel und stecke dort einen Haken, eine Büroklammer etc. rein.
Du kannst die Filmdose am Wasser entweder mit Sand oder Angelblei füllen, um den "Einhängebissanzeiger" Marke Eigenbau nach Deinen Bedürfnissen zu beschweren.
Wenn Du das Teil bei Nacht nutzen möchtest, kannst Du zusätzlich an der Seite ein Loch reinstechen und z.B. ein Glöckchen oder ein Knicklicht reinstecken.
Nachteil: Bei einem Anhieb geht das Teil auf Reisen.
2.) Ich hoffe, man erkennt auf den Bildern etwas. Du nimmst ein Stück Schlauch, z.B. aus dem Aquaristikbedarf, steckst ein Knicklicht rein und fertig ist der Bissanzeiger.
Vorteil hierbei ist, das mit dem eingehängten Anzeiger angeschlagen und gedrillt werden kann.
Lediglich beim auswerfen sollte man den Ring abnehmen, sonst droht Schnursalat.
 

Anhänge

  • k-100_0410.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 99
  • k-100_0411.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 110
  • k-100_0412.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 95
  • k-100_0413.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 100
Hallo silver surfer.den bissanzeiger von aalalle benutze ich auch des öfteren.der ist super.allerdings benutze ich ein gekauften,der zusätzlich ein loch für die aufnahme eines knicklichtes für den ansitz bei nacht hat.Gruß Frank
 
Grüß Euch

Ich habe mir im Baumarkt durchsichtigen Schlauch besorgt,
welcher den gleichen Innendurchmesser hat wie das Knicklicht aussen, das Knicklicht funktioniert als eine art Verbinder,
genial auf alle Räuber der Nacht.

Gruß aus Österreich
vom Aalhunter!
 
uebrigens, gibts auch kleine klemmlichter fuer die rutenspitze, werden mit 2 knopfbatterien betrieben, haltbatkeit bis zu 500 stunden!!!

gruss icefischer
 
Zurück
Oben