Verständnisfrage -  Neue Beiträge seither

Hallo zusammen,

wo ich hier eure Diskussion aufmerksam verfolgt habe, muss ich mich leider auch zu dieser o.g. Problematik melden.
Bei mir tritt oder trat derselbe Effekt, der von "b1b0p" geschildert wurde auch auf.

Ich habe mich zwar gewundert, aber nicht weiter darüber nachgedacht, hab auch nicht wirklich Ahnung von der Materie.

Wenn die Promlematik gelöst wird/wurde, möchte ich gern in Erfahrung bringen woran das liegt/gelegen haben könnte.

Mfg

BarneyBear

(Und immer schön locker bleiben! :) )
 
Angelspezi schrieb:
Ok, somit sind wir wieder am Anfang unserer Diskussion, als Du behauptet hast, Du könntest sehr wohl zwischen Beitrag und Thema unterscheiden...

Auf Deinem obigen Bild werden zwei neue Beiträge angezeigt. Nachdem Du diese anklickst werden die Themen aufgelistet in denen Du die beiden Beiträge findest. In diesem Fall waren beide Beiträge in diesem einen Thema. Nach dem Klick auf die "Neuen Beiträge" werden immer die Themen aufgelistet in denen sich die Beiträge befinden, damit man einen besseren Überblick hat. Also was ist nun Deiner Meinung nach falsch? :confused:


Es ist nicht wirklich einfach oder? Der letzte Beitrag in diesem Thema stammt von mir, da können dann also keine anderen "neuen" Beiträge in diesem Thema sein.
Das Bild ist übrigens entstanden nachdem ich Neue Beiträge seither :2 angeklickt habe.

Klicke ich diesen Link an, müssen mir zumindest 2 Beiträge anderer user angezeigt werden die aktueller sind als meiner. Angezeigt wird mir aber lediglich ein Thema, in dem ICH den letzten Beitrag verfasst habe. Alles andere in diesem Thema (davor) habe ich bereits gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles vollkommen normal! Solange Du Dich nicht ausloggst oder 30 Minuten keine weitere Forenseite aufrufst oder den Zähler nicht auf Null stellst (mit dem Unterpunkt "Alle Foren als abgefischt markieren" im Menü "Nützliche Links") adiert der Zähler jeweils neu hinzukommende Beiträge und listet die entsprechenden Themen nach dem Anklicken auch auf. Die Themen in denen sich noch nicht gelesene Beiträge befinden werden fett dargestellt und die bereits gelesenen in normaler Schriftart. :)

In der neuen vB-Version ist dies anders, möglicherweise bist Du dies aus einem anderen Forum gewöhnt. Wir werden die Foren-Software jedoch erst updaten wenn die Amis endlich die neue Version 4.0 rausbringen, diese auf deutsch übersetzt ist und verschiedene bestehende Hacks im Forum angepasst werden können. Alles klar? ;)

P.S.: Hättest ruhig Deinen Fehler zugeben können (Beiträge mit Themen verwechselt), dann hätte ich Dich besser verstanden und das Thema wäre nach 5 Minuten erledigt gewessen. Zuerst hast Du geschrieben, es würden weniger Beiträge aufgelistet als oben angezeigt werden. Nun schreibst Du dass zuviel oder eben die bereits gelesenen angezeigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
b1b0p schrieb:
Ich habe vor dem Absenden dieses Beitrags alle Foren als gelesen markiert

Ich hatte bereits erwähnt das ich vorher alle Beiträge/Foren markiert habe...

Und ich habe da nichts verwechselt, wenn mir neue Beiträge angezeigt werden, nachdem ich alle Foren als "abgefischt" markiert habe und danach neue Beiträge hinzukommen, sollten dies aktuelle sein.
Wenn mir aber ein Thema gezeigt wird, in dem ich schon alles gelesen habe und als letzter einen Beitrag verfasst habe, kann ich keinen neuen Beitrag in diesem Thema finden.

Ergo: Die Anzeige hat neue Beiträge gezeigt, obwohl keine vorhanden waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema "uptodate" zu halten, nachfolgend nochmal ein screenshot

screenshotsmall9uk.jpg


Seit gestern 21.03 Uhr 217 neue Beiträge!!!

In den mir nachfolgend angezeigten Themen (21 an der Zahl) waren insgesamt nichtmal so viele Beiträge geschrieben, gerade mal halb so viele.
Wobei einige Themen auch schon einige Wochen alt waren und nicht erst Heute geschrieben wurden.

so long...
 
Frage zu neue Beiträge

b1b0p schrieb:
Immer wieder habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass der durchaus vorteilhafte Link nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte.

Frage an die Admins:

Ich habe ein ähnliches Problem, dass aber nur manchmal auftaucht:
Wenn ich mich einlogge, ist mein erster Klick im Forum auf "Neue Beiträge seither". Meistens funktioniert diese Suchversion einwandfrei, ein neues Fenster öffnet sich und ich kann mir die Beiträge seit meinem letzten Besuch ansehen (ob es wirklich alle sind kann ich nicht sagen, ich zähle nicht nach). Zwischendurch passiert es aber, dass er mir sagt "Leider konnte ihre Suchanfrage keine Treffer erzielen" oder so ähnlich (hab leider keinen Screenshot). Das kann aber nicht an meinem Browser liegen (Fuchs) da es ja meistens funktioniert oder liege ich da falsch?

Wenn ich auf beiträge antworte, setze ich die Smileys immer erst am Schluß, wenn ich den Text schon komplett geschrieben habe. Wenn ich den Smiley mitten im Text setzen will, springt mein Cursor ganz ans Ende des Textes und setzt den Smiley dort hin :crying . Des weiteren wird mir der Text wieder von anfang an angezeigt????? Woran kann das liegen?

Trotzdem ist das Forum GIGANTISCH und ich werde weiterhin Beiträge schreiben...

Thanx to the Admins

Vielen Dank schon mal im Voraus

Christoph
 
Zurück
Oben