PLZ02 Golicklache Ludwigsdorf

eigendlich nen schönes Gewässer aber nix für leute die gern auf Grund angeln weil sau tief Grundangel sinnlos. Aber für Posenfreaks ideal.

ist nen schöner Karpfenbestand drinn und nicht so überangelt wie viele andere Gewässer.
Habe auch gehört das Forellen eingesetz wurden.
 
PLZ 02 suche

hallo erstmal bin neu angemeldet auf dieser Seite finde ich sehr gut gemacht, nun aber zu meiner Frage kennt jemand bzw hat schon jemand in Görlitz-Ludwigsdorf in der golicklache geangelt ? sieht schön aus der see ud vor allem ruhig gelegen. nur habe gehört soll sehr tief sein . andere schreiben haben forellen eingesetzt .

Kann mir da vieleicht ein Petrijünger aus der Region weiter helfen ??
 
also auf Grund brauchst du fast nicht versuchen außer bei den Pumpenhaus oder rechts davon.
Habe da schon als Zwerg zu DDR Zeiten mit meinen Vater geangelt. Sind schöne Karpfen, Aale, Barsche und Hechte drinn. Von den Forellen habe ich auch gehört aber konnt noch keine fangen.
 
scheinst ja hier aus der gegend zu sein, hmm was häst du vom pumpenwerk an der neiße wo der mühlgraben abgeht? sind so erstmal meine spaßierwege mit kinderwagen die ich so seit dem 30.3 ablaufe Grins
 
komm aus Groß-Krauscha kenn mich so bissl in Ludwigsdorf aus:) ich überlege gerade wo du meinst?! Ludwigsdorf vor der alten Feuerwehr den Weg rechts rein wenn man von Görlitz kommt?
 
ah da weiß ich wo du meinst. Ich war da aber nur ein mal angeln und blieb ohne Erfolg. Einfach mal testen:angler:
 
weiß jemand wieso dort der Wasserstand so hoch ist?! selbst wenn man da angeln wöllte, geht das nicht, weil sämtliche angelstellen mittlerweile unter wasser sind.
 
da muß die Gartensparte mal die Pumpe einschalten:) ne kein Plan! aber denk mal der Regen, Grundwasser. betreuender Verein ist Zodel man kann ja mal anfragen
 
habe eine antwort bekommen, für die, die es interessiert.. :)

[FONT=&quot]*Hallo Ronald,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]der hohe Wasserstand resultiert hauptsächlich aus dem ständig steigenden Grundwasserspiegel. Die Entwicklung beobachten wir schon seit Jahren. Die umliegenden Tagebaue sind stillgelegt, bzw. werden geflutet und damit steigt das Grundwasser. Wann das Ende erreicht wird, ist schwer vorauszusagen. Die Wasserentnahme für die Gartenkolonie reicht nicht aus um den Wasserspiegel dauerhaft niedrig zu halten. Wir wollen die Entwicklung in diesem Jahr noch abwarten und ggf. Anfang 2013 eine Entscheidung treffen ev. neue Angelplätze in einer Großaktion anzulegen. Das will aber alles wohl überlegt sein.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Viele Grüße,[/FONT]*
 
goliklache

einer meine lieblings gewässer in raum görlitz, schon paar schöne hechte und barsche fangen können....
 
Zurück
Oben