Asien -  Angeln in Thailand - mit den größten Karpfen der Welt

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Das wichtigste zu Thailand, wie z.B. Adressen von Angelparks, Adressen von Angelguids, vorkommende Fischarten und Fotoeindrücke, findet Ihr in unserem Fisch-Hitparade Fotoreport Thailand

Fragen, Anmerkungen oder gar eigene Erlebnisse in Thailand können hier gerne gepostet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bekannte Großfischspezialist Waller-Kalle meldet uns heute aktuelle Fänge seiner Thailandtour im Mai 2009. Am wohl meist berüchtigten Großfischgewässer der Welt, dem "BUNG SAM LAN FISHING PARK" (siehe Infos unter o.g. Link) war Kalles Angelkollege Andreas Pabst überaus erfolgreich.

Bei düster wollkigem Wetter und 32 Grad im Schatten sowie 28 Grad Wassertemperatur fing Andreas einen Giant Siam Carp, die größte Karpfenart der Welt. Köder war ein Teig, der am 4/0er Haken und 40er Geflochtenen angeboten wurde. Nach nur zehn Minuten Drill konnte der genau ein Meter lange und 37 Kilo schwere Fisch gelandet werden:

wRCjYGVP0yy7WvW.jpg


Doch damit noch nicht genug, fing Andreas ein paar Tage später noch einen Arapaima Gigas, den größten Süßwasser-Raubfisch der Erde. Mit einem Fischfetzen am 7/0er Haken und 45er Geflochtenen benötigte Andreas 20 Minuten um den riesigen Räuber zu landen: 228 cm Länge und 70 Kilo Gewicht:

QX7lKoo3AHF7Azg.jpg


Danke an Waller-Kalle für die Zusendung der Fangmeldungen (welche jedoch in unserer Fisch-Hitparade nicht aufgenommen werden können, da wir nur Fänge aus Europa pflegen). Herzlichen Glückwunsch an Andreas zu diesen Prachtfängen und weiterhin Petri Heil! :klatsch
 
Wirklich schöne Fische!

ABER!!!
Der BUNG SAM LAN FISHING PARK ist so voll mit großen Fischen, wer da keinen fängt, kann nicht angeln!
Ich war auch schon dort und hab mehrere Gigant Catfish bis 42kg gefangen. Mir wurde es dann
sogar langweilig, weils wie Forellenfischen war.
Letztendlich geb ich dann aber auch zu, dass ich nur der war, der die Fische gedrillt hat.
Die eigentlichen Helden sind die Guides!!!
Beim Drill eines GROSSEN helfen sie einem dann nicht, weil sonst ein möglicher Weltrekord
nicht anerkannt wird.

Trotzdem schöne Fische und ich freu mich für den "Fänger", weil es mit Sicherheit ein
wahnsinns Kampf war, bis die Fische draußen waren.

Gruß Matthias
 
Ich war auch mal da.Hatte Mekong Catfish bis 60 kg (1,75mtr.) und zwei Siam Carps bis 101 cm.Ein Reiseveranstalter warb mit dem Spruch......angeln bis die Arme schmerzen, nach 4 Tagen tat mir nicht nur der Arm weh, sondern gleich auch noch die ganze Schulter!!!!!
Erinnert aber wirklich an eine Forellenanlage, nur das alles deutlich größer und stärker ist.
Petri
Marc
 
Petri zu den Fischen und dank für den Bericht.
Aber mal ne Verständnisfrage(keine Kritik!) der Arapaima ist doch ein Südamerikaner oder? Iven
 
Aber mal ne Verständnisfrage(keine Kritik!) der Arapaima ist doch ein Südamerikaner oder? Iven
Ich mache mir die Mühe eine Zusammenstellung für Euch zu erstellen und Ihr lest nichtmal bevor Ihr Fragen stellt. Solche Dinge bringen mich mich immer wieder zum verzweifeln... Zu Deiner Frage ein Auszug aus der Zusammenstellung: "Ursprünglich stammt dieser Gigant aus dem Amazonas-Gebiet von Brasilien."
 
Wirklich schöne Fische!

ABER!!!
Der BUNG SAM LAN FISHING PARK ist so voll mit großen Fischen, wer da keinen fängt, kann nicht angeln!
Ich war auch schon dort und hab mehrere Gigant Catfish bis 42kg gefangen. Mir wurde es dann
sogar langweilig, weils wie Forellenfischen war.
Letztendlich geb ich dann aber auch zu, dass ich nur der war, der die Fische gedrillt hat.
Die eigentlichen Helden sind die Guides!!!
Beim Drill eines GROSSEN helfen sie einem dann nicht, weil sonst ein möglicher Weltrekord
nicht anerkannt wird.

Trotzdem schöne Fische und ich freu mich für den "Fänger", weil es mit Sicherheit ein
wahnsinns Kampf war, bis die Fische draußen waren.

Gruß Matthias

Wer da keinen fängt kann nicht angeln?
Ich habe von Thailand keine Ahnung,aber man muss erstmal so einen Rießen bändigen da muss man schon ahnung von der materie haben.Dieses gewässer mit nem Forellenteich zu vergleichen ist schon ne Nummer.Würde ich nicht machen.Hast du dir diese Fische mal genauer angesehen?Einfach nur der Hammer.:respekt Finde es eine außergewöhnliche Leistung,wenn man solche wunderschöne Rießen drillt und auch noch rausbekommt.
MFG Stephan
 
Hallo!

Schöne Fische aber wenn das in Thailand so ist wie im Forellenpuff dann ist das ja kein richtiger Angelerfolg.

Servus und Petri
 
Macht richtig paß in Thailand man muss scho netwas angeln können sonst ist der Fisch auch schnell weg ! Konnte es bestimmt 10 mal sehen wo ich da war das die 2 Engländer neber mir als die Schnru nicht straff gehalten haben und dann so die Fische nach und nach verloren haben!
 
Muss Spaß gemacht haben einen solchen Riesen zu drillen

ein dickes Petri dem Fänger


Gruß vom Niederrhein
 
Hi,....

Macht sicher irre Spaß diese Viecher zu drillen! Auch wenn sie vill. einfach zu fangen sind.

Ich würde soetwas auch gerne mal erleben.....aber bei mir in Deutschland :hahaha:

mfg alex....
 
Das wichtigste zu Thailand, wie z.B. Adressen von Angelparks, Adressen von Angelguids, vorkommende Fischarten und Fotoeindrücke, findet Ihr in unserem Fisch-Hitparade Fotoreport Thailand

Fragen, Anmerkungen oder gar eigene Erlebnisse in Thailand können hier gerne gepostet werden.

Mal eine kleine Anmerkung zum "Siamesischen Riesenkarpfen": Wikipedia bezeichnet denn Fisch als "Riesenbarbe" und behauptet:
Die Riesenbarbe erreicht eine Länge von zwei bis drei Metern und ein Gewicht von 150 bis 300 Kilogramm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siamesischer_Riesenkarpfen

Übrigens ist die Copyright Bemerkung die beim rechtsklicken erscheint sehr lästig wenn man Text kopieren möchte. Muß man immer noch die Meldung wegklicken damit es funktioniert. Zumal es ja schon im Text steht.
 
Servus!

@ rheinzander85
Du hast schon Recht! Beim Drill sollte man schon vorher mal eine Angel in der Hand
gehalten haben. Ist wirklich nicht mit einem Drill zu vergleichen, den man an unseren
Gewässern erleben kann. Höchstens bei einem kapitalen Waller vielleicht.
Aber was das Fangen, sprich den Biss überhaupt zu bekommen angeht, ist es nicht
übertrieben, wenn man das mit einem Forellensee bezeichnet.
Nicht jeder Wurf ein Fisch, aber mit Sicherheit jeder vierte!
Und Ja ich hab mir die Fische genauer angesehen, ich hab sie ja auch gefangen!

Es macht aber trotz allem schon eine Zeit lang Spass! Und ich freu mich auch für
den Fänger, dass er das Erlebnis habe durfte so einen Fisch zu Fangen.

Gruß Matthias
 
Hi,

ja der Bum San Ran Lake in Thailand/Bangkok ist schon vergleichbar mit einem überdimensionalen Forellensee.
Allerdings deutlich größer. (etwa. 5 - 6 ha)

Und die normale Fischerei dort auf Mekong Wels mit Schwimmer und Futterspirale ist relativ erfolgreich.
Aber die Asiaten haben dies Fischerei bis ins letzte Detail ausgereift, vergleichbar dem Karpfenfischen in Europa.

Wer hingegen das gezielte Großfischangeln an diesem Gewässer betzreibt, der fängt bei weitem weniger Fisch am Tag.

Das Siam Carp fischen ist dort alles andere als Einfach.
Dort im See schwimmt Mary, der größte Karpfen der Welt mit 122 kg beim letzten Fang vor über 2 Jahren.

Wenn es wirklich so einfach wäre wie mehrfach geschildert, dann würde man diesen Fisch sicherlich regelmäßiger fangen.

Man fämgt sicherlich nicht mehr als zwei Siam Carps am Tag.
Viele werden beim Biss nicht gehakt. Etliche im Drill verloren.
Es ist genau umgekehrt, es ist eine sehr komplizierte, bis ins detail ausgereifte schwierige Siam Carp Fischerei.
Die Engländer nennen den Siam Carp auch Bull Carp, wegen seiner unbändigen Kampfkraft.
Man benötigt zum Fang dieser Kampfschweine schon mindestens eine Wallerrute mit 30 LBS.
Einen ausführlichen Bericht über unsere Thailandtour findet man auch auf meiner Homepage www.waller-kalle.eu

Grüße Kalle
 
Ich könnte das nicht!!! Ich finde es schade um diese Tiere!!! Der Mekongwels ist eine sehr bedrohte Art, den muss man nicht unbedingt beangeln...

So empfinde ich auch das angeln auf Blue Marlin... Da sterben die Fische oft im drill oder werden von Haien zerfetzt... Nich so doll!!!

Naja aber trotz dem schön mal solche Fische gesehen zu haben!!!!
 
Thailand,den 12.8.09


Ich möchte mal eines klarstellen,es ist sicher einfacher Fische zu fangen an einem für den Angeltouristen organisieren Gewässer, das ist etwa das selbe wie wen ich in einer Fischzucht Angeln ginge, ab ergeht doch einmal an einen (normalen) See oder Fluss wie jeder Thai das auch macht,dann sieht das ganze mit der Fangquote schon nicht mehr so rosig aus, da gibt es Tage da gehst du ohne Fisch nach Hause, und ich rede aus Erfahrung den ich Lebe und Angle schon über fünf Jahre hier in Thailand.

Gruss Baer441
 
Thailand,den 12.8.09


Ich möchte mal eines klarstellen,es ist sicher einfacher Fische zu fangen an einem für den Angeltouristen organisieren Gewässer, das ist etwa das selbe wie wen ich in einer Fischzucht Angeln ginge, ab ergeht doch einmal an einen (normalen) See oder Fluss wie jeder Thai das auch macht,dann sieht das ganze mit der Fangquote schon nicht mehr so rosig aus, da gibt es Tage da gehst du ohne Fisch nach Hause, und ich rede aus Erfahrung den ich Lebe und Angle schon über fünf Jahre hier in Thailand.

Gruss Baer441
Das ist auf der ganzen Welt so, nicht nur in Thailand. ;)
Hast Du nicht zufällig ein paar Fotos für uns?
 
servus,
hat jemand tipps? wo man in thailand fischen kann, ohne angelparks? den einzigen fisch den mein spezl fischen möchte wäre ein baramundi, den er ist eingefleischter raubfischer, er braucht auch keine guiding touren oder sowas, sondern nur die gewässer und preise

danke
 
Zurück
Oben