Kescherumbau

Angler>Hagen

Profi-Petrijünger
Hallo,
folgendes liegt mir auf dem Herzen :
Wenn ich mal zum Spinnen los bin , trage ich immer meinen großen Kescher mit mir.
Da dieser nicht gerade klein ist , und ich zum angeln IMMER einen dabei haben muss , dachte ich mir : " Du brauchst einen kleineren der kompakter ist "

Nun viel mir ein , dass ich ja noch einen alten Kescher im Keller habe, dieser ist leider auch nicht kompakt da es schon nen älteres Modell ist.

Er ist ausziehbar aber nicht klappbar und diese v oder auch U Förmigen Bügel kann man auch nicht falten .


Hätte nun jemand eie Idee wie ich mir den Kescher verkleinern kann zu so einem hier in etwa,:


Hier ein Kescher wie ich ihn mir vorstellen würde


Wäre sehr nett wenn ihr eine Idee habt:

Den Haltestiel abschneiden aber wie kann ich es machen das dass vordere teil kleiner ist ?
 
Hallo

Ich hätte da eine Lösung vlt.
Wenn du möglicherweise ein Bild von deinem Kescher hereinstellen könntest
Ich denke dann kann ich dir helfen.

Dani
 
Ich denke mal ich habe mir das VIEEl zu kompliziert gemacht ich mache es einfach so :

Ich schneide ihn durch also die Stange und setze diesen Endmuffen
wieder drauf so kann ich den Kescher
trotzdem noch ausziehen falls mir die länge nicht reicht.
die größe des Keschersloch also diese Öffnung ist egal denke ich
mal so groß isser nähmlich auch nicht ,

war ebend nochmal unten hatte ihn mir angeschaut

Hier mal ein paar pics :



Nun so wie ich es machen werde wahrscheinlich ::

 
Vielleicht möglich

Hallo
Wenn du an der Stelle wo das große Kreuz ist ein Schanier hast welches man auf die Seite klappen kann kannst du an den 2 schwarzen Strichen durchsägen und einen Draht durch das Netz fädeln und dann mit den Stangen verbinden. Wenn du kein Schanier hast musst du überlegen ob du eins einfügen kannst Eventuell funktioniert es auch ohne. Da ich nicht weis ob es funktioniert möchte ich doch noch jemand bitten dies zu beurteilen

dani
 

Anhänge

  • MUXPO.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 136
Zurück
Oben