PLZ06 Mulde bei Dessau

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Graskarpfen / Amur:

Fänger: unser Mitglied Matthias Sandler
Fangmonat/-jahr: 07 / 2006
Länge: 105 cm
Gewicht: 19 Kilo 000 Gramm

tn_g4KASqhgOpF7rUg.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Sandler
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 060 cm
Gewicht: 1 Kilo 850 Gramm

tn_Q0j8IvogQZOpNLP.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Matthias
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 055 cm
Gewicht: 1 Kilo 800 Gramm

tn_H0iKh0xkwqgZvWd.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Matthias Sandler
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 058 cm
Gewicht: 2 Kilo 700 Gramm

tn_Tj2ImpLVq35O40B.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Matthias Sandler
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 072 cm
Gewicht: 3 Kilo 800 Gramm

tn_Zi473ndy8yE89IV.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Matthias Sandler
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 070 cm
Gewicht: 3 Kilo 750 Gramm

tn_C77enq6DN1nBgUN.jpg

 
hey matthias haste die am Wehr gefangen oder kennst du etwa noch andere Stellen wo die Rapfen gut beissen?

Isst du die fetten Dinger alle und schmecken Rapfen eigentlich??

gruss flori
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe / Aalquappe:

Fänger: unser Mitglied Torsten Beyer
Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Länge: 053 cm
Gewicht: 1 Kilo 100 Gramm

tn_3iJuQQ6vA6JUQwy.jpg

 
hey grüss dich, also die meisten stammen alle direkt vom muldewehr, da geht im sommer immer die post ab :D

essen tue ich sie selber nicht, aber meine oma und de nachbarn freuen sich immer riesig über die rapfen, sie machen meist backfisch oder ähnliches aus ihnen

LG der Matze
 
@ Matthias
Ich ärgere mich oft, wenn User das Gewässer schon gut kennen, aber die fehlenden Infos hier nicht weiter posten.
Sorry war eine kleine Kritik.

Poste doch mal alles was du über die Mulde weißt. Ich war schon z bsp an der Elbe bei Coswig, und kenne die Mulde nur von der Autobahn her als Kraftfahrer. Tips diesbezüglich wäre sicher nicht nur für mich hilfreich.
Karten / Kosten / Schonzeiten und Maße. Preise, Uhrzeiten von wann bis wann. Bivi erlaubt ......usw. Fotos vom Gewässer u.v.m.
Danke dir vorab.:schmatz
 
Also die Mulde bei Dessau ist vom Stadion bis ca. 150m unterhalb des Muldewehrs zu beangeln. Über die Preise kann ich keine Infos geben da ich im Verein angle. Direkt am Muldewehr werden viele Zander, Rapfen, Döbel, ziemlich alle Arten Weißfisch, Welse, Aale, Hechte, Karpfen und seit dem letzten Jahr auch vereinzelt Lachse gefangen.Im Winter gehen dort auch gut Quappen. Im letzten Sommer wurden Lachse über ein Meter gefangen, meine Kollegen und ich hatten auch mehrere Brocken an der Rute, aber leider sind alle wieder entkommen...entnommen werden dürfen die Lachse sowiso nicht!!! Die meisten guten Zander werden auf Köderfisch gefangen, Montage ohne Blei mit oder ohne Spirolino. Rapfen knapp unter 80cm sind im Sommer keine Seltenheit, sondern eher normal. Sie beißen sehr gut auf Spinner, Rapfenblei und Wobblern, auf eigentlich alles :D
Vor zwei Jahren konnte ich auch meinen Augen kaum trauen als ich ne Familie von Spiegelkarpfen um die 10 Fische regelmäßig beobachten konnte, die zwei Größten waren auf jeden Fall an der Metermarke, leider ist mir einer der Riesen im Drill abhanden gegangen und ich konnte *nur* 3 Brassen um die 65cm aus dem Schwarm fangen :( Leider war letztes Jahr auch keine Spur mehr von dem Karpfenschwarm.
Ansonsten muss man aber wissen das das angeln dort sehr Hängerträchtig ist und man viel ausprobieren muss um einigermaßen Routine reinzubringen. Erschwert wird das ganze meist noch vom Wasserstand, der im Sommer sehr oft schwankt. Desweiteren herrscht im Sommer großer Andrang, genau aus diesem Grund werden mich die DessauerAngler jetzt bestimmt für die kleinen Infos hassen ;o)

Gruss der Matze
 
Hier mal nen Bild vom Wehr in DE,an Spitzenzeiten haste wenig Chancen dort zu Angeln oder stehen beim Spinnfischen wie die Heringe,das Fischaufkommen ist sehr gut,vom Aal bis Zander.Aber sehr vom Wasserstand abhängig und der schwankt manchmal heftig.
Das Angeln soll wohl bald vorbei sein,ein Kraftwerk soll gebaut werden und ne Fischtreppe.Und in Sachsenanhalt gibt es ganz klare Regelungen zum Abstand für Angler zu solchen Anlagen.
Überhaupt ist das Angeln nur geduldet dort-wenn`s jemand genau nimmt musste gehen und hast noch Ärger.Aber die WSP sagt nichts, nur manchmal jemand von der Stadt(die ganz, wirklich, ganz WICHTIGEN)

Die Verlustrate ist enorm hoch,kenne Leuts die deswegen schon gar nicht mehr hingehen.
Es gibt ja auch noch andere Hotspots. Iven

24fikoz.jpg


Matthias warst etwas schneller,aber dafür können sie jetzt schon zwei hassen:prost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, ich habe auch schon ab und zu dort geangelt, jedoch nur mit geringem Erfolg ( 23er Barsch). Einmal habe ich dort jemand gesehen, der einen kleinen KÖFI direkt am Wehr auf Grund angeboten hat... . Was denkt ihr wie viel Blei braucht man da etwa um auf Aal, Quappe usw. zu angeln???
 
Das gestaltet sich dort sehr schwierig, das must du selber rausfinden, da der Wasserstand dort sehr unterschiedlich sein kann ;)
Aber sehr erfolgreich ist dort auch das Angeln ohne Blei, also einfach den Köderfisch treiben lassen und wieder einholen oder auch mit Spirolino ;)

MfG Matze
 
Zurück
Oben