Bekleidung -  Neopren - Füsslinge kleiner machen

Tom Maier

Neuer Petrijünger
Hallo Anglerkollegen, ich habe eine Wathose mit Neopren - Füsslingen gekauft. Die Hose passt, aber die Füsslinge sind zu gross. Hat mir jemand einen Tipp wie oder wo ich sie kleiner machen bzw. anpassen kann? Vielen Dank im Voraus für Eure zahlreichen Antworten - TOM
 
Hallo Tom,

leider ich hab bis heute noch von keiner Möglichkeit zur Verkleinerung von Neoprenfüßlingen gehört.
Die Möglichkeit mit dicken Socken standhaft zu werden hast Du sicher schon versucht, oder?

..oder auf die harte Tour, große Füßlinge abschneiden, kleine Füßlinge ankleben. (kann ich nicht empfehlen! Funktioniert evtl. und ist unbequem)

Sonst hilft nur umtauschen, wenn möglich.

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Ich habe Schuhgrösse 44 + dicke Socken + Neoprenfüssling = Watschuhgrösse 55? Spass beiseite, ich habe mir gedacht, dass auch Taucheranzüge (Neopren) oder ähnliches mal repariert werden müssen. Da muss es doch eine Möglichkeit geben. Ich hoffe weiter auf den genialen Tipp.
Petri Heil, TOM
 
Hallo Tom

würde mich auch sehr interessieren ob da noch jemand was weiß.

..sonst wird Dir da außer neue Füßlinge ansetzen nicht viel übrig bleiben.

Für diesen Fall solltest Du Dir Neoprenkleber, Stoffband zum Abkleben der Nähte außen und Folie für innen besorgen, des weiteren 1 Tube Aquashure oder Aquaseal.

Ich drück Dir die Daumen.

Petri Heil
stephan
 
Wenn Du andere Füßlinge anbringen willst könntest Du vielleicht Neoprensocken nehmen. Die gibts recht günstig zum Beispiel bei Askari (5-20€).

Vom verkleinern würde ich auch abraten, da Du dabei ALLE Nähte auftrennen, kürzen und danach wieder verbinden müsstest. Das dürfte ziemlich kompliziert und auch pannenträchtig sein. Damit tust Du Dir sicher keinen Gefallen.
 
Zurück
Oben