Erlaubnisscheine -  100% Preiserhöhung

Mike082

Neuer Petrijünger
Hallo Petrijünger, am 27.12.2006 war ich mit Kollegen am Rhein angeln. Hierzu mußte ich mir einen Dreitages-Schein ausstellen lassen. Dieser kostete bis dahin immer 5,.€. Der Inhaber des Angelladens sagte es gäbe keine Scheine mehr für 2006. Also bekam ich einen Schein von 2007 am 27.12.2006. ausgeschrieben war,also rückdatiert. Aber jetzt kommt der Hammer. Wir mußten pro Person 10.-€ für den Dreitages-Schein bezahlen. Obwohl wir noch nicht 2007 hatten. Der Preis ist um 100% gestiegen. Ich finde das eine Frechheit,ohne Ankündigung den Preis um 100% zu steigern. Der Jahresschein kostet ab 2007 34.-€ statt 30.-€. Für Rentner 17.-€ statt 15.-€ . Das ist lachhaft. Vielleicht kann mir einer sagen,ob das rechtens ist,oder ich vielleicht vom Inhaber des Angelladens gelinkt worden bin. Viele Grüße. Mike082
 
Mike082 schrieb:
Hallo Petrijünger, am 27.12.2006 war ich mit Kollegen am Rhein angeln. Hierzu mußte ich mir einen Dreitages-Schein ausstellen lassen. Dieser kostete bis dahin immer 5,.€. Der Inhaber des Angelladens sagte es gäbe keine Scheine mehr für 2006. Also bekam ich einen Schein von 2007 am 27.12.2006. ausgeschrieben war,also rückdatiert. Aber jetzt kommt der Hammer. Wir mußten pro Person 10.-€ für den Dreitages-Schein bezahlen. Obwohl wir noch nicht 2007 hatten. Der Preis ist um 100% gestiegen. Ich finde das eine Frechheit,ohne Ankündigung den Preis um 100% zu steigern. Der Jahresschein kostet ab 2007 34.-€ statt 30.-€. Für Rentner 17.-€ statt 15.-€ . Das ist lachhaft. Vielleicht kann mir einer sagen,ob das rechtens ist,oder ich vielleicht vom Inhaber des Angelladens gelinkt worden bin. Viele Grüße. Mike082


Neue Mehrwertsteuer,vielleicht?
:shock
 
Mike082 schrieb:
Hallo Petrijünger, am 27.12.2006 war ich mit Kollegen am Rhein angeln. Hierzu mußte ich mir einen Dreitages-Schein ausstellen lassen. Dieser kostete bis dahin immer 5,.€. Der Inhaber des Angelladens sagte es gäbe keine Scheine mehr für 2006. Also bekam ich einen Schein von 2007 am 27.12.2006. ausgeschrieben war,also rückdatiert. Aber jetzt kommt der Hammer. Wir mußten pro Person 10.-€ für den Dreitages-Schein bezahlen. Obwohl wir noch nicht 2007 hatten. Der Preis ist um 100% gestiegen. Ich finde das eine Frechheit,ohne Ankündigung den Preis um 100% zu steigern. Der Jahresschein kostet ab 2007 34.-€ statt 30.-€. Für Rentner 17.-€ statt 15.-€ . Das ist lachhaft. Vielleicht kann mir einer sagen,ob das rechtens ist,oder ich vielleicht vom Inhaber des Angelladens gelinkt worden bin. Viele Grüße. Mike082

Das ist sicher ärgerlich, aber ich finde 10 € für 3 tage SEHR preiswert. Das kosten hier tw. Tageskarten!
 
Auch wenn ich den angegebenen Preis,als sehr günstig einstufen würde,im Bezug auf unsere Berliner Tagespreis,so würde ich sagen,es gibt nur eins...............sich ein anderes Gewässer suchen.
Ich weiss das einige Fachhändler eine Schutz bzw.Vermittlungsgebühr erheben können,die ist aber nie höher ausgefallen als 1€ pro Karte..........

Als bei uns in Berlin das langjährige Nachtangelverbot durch gekämpft wurde,gab es nur eins,die Fischer zum umdenken zu bewegen.Viele hatten sich ein neues Gewässer gesucht..........die vielen fehlenden Beiträge geben den Fischern hoffentlich zum Nachdenken...................frag sich wie lange noch,bis die Nacht zu fischen frei gegeben wird!!!!!!!
 
Da möchte ich doch auch noch eine Interesante Sache zu diesem Thema äußern: Es ist noch nicht lange her als ich ihn meinem Arbeitszimmer aufräumte.
Da fand ich einen alten Fischereischein von meinem Vater dieser musste am 6.6.1980 ,als er den Schein das erste mal ausstellte 6 DM Gebühr(??) und 3 DM Fischereiabgabe.Etwa ein Jahr später musste für die Verlängerung 20 DM anstatt 6 bezahlt werden.Die Fischereiabgabe ist innerhalb eines Jahres um 17 Dm auf 20 DM gestiegen.Als mein Vater den Schein das letzte mal verlängerte,am 3.1.91, kostete dies 20 DM Gebühr und 30 Fischereiabgabe!!

In elf Jahren ist die Fischereiabgabe von 3 auf 30DM gestiegen !!

Petri heil dani
 
Moin Moin und ein frohes Neues,

als Liebhaber des Rheins habe ich nach dem Lesen des Artikels gleich im Internet nachgeforscht und bin fündig geworden:

http://www.rheinfischerei-nrw.de/aktuelles/08_12_2006.html

Hier steht alles wichtige drin.

Die Preiserhöhung für die 3- Tageskarte gilt sogar schon seit dem 01.12.2006 und für den Jahresschein ab dem 01.01.2007.

Wer den Rhein kennt, der wird auch sicherlich bereit sein, 4 € pro Jahr mehr zu bezahlen, das ist immer noch erschwinglicher als manch ein Jahresbeitrag zu einem Verein.

Gruß aus Wilhelmshaven
 
ich find das doch sehr teuer da ich bei uns in der umgebeung umsonst angeln darf muss mir einen schein holen 10€ hinterlegen und wenn ich den wieder abgeb bekomm ich das geld wieder :shock
 
Martin2479 schrieb:
ich find das doch sehr teuer da ich bei uns in der umgebeung umsonst angeln darf muss mir einen schein holen 10€ hinterlegen und wenn ich den wieder abgeb bekomm ich das geld wieder :shock



Das hört sich auch nicht schlecht an.
Man darf aber nicht vergessen, das man für diese 34€ das ganze Jahr zu jeder Tages- und Nachtzeit der Fischjagd nachgehen kann und jederzeit mit Überraschungen rechnen muß, da der Rhein mit Sicherheit eines der fischreichsten Gewässer Deutschlands ist.
Zudem besteht die Möglichkeit, unendlich viele Flußkilometer zu beangeln.
 
Zurück
Oben