Hechtangeln in Rheinland-Pfalz ?!

Webber

Petrijünger
Hallo zusammen,


Ich suche ein gutes Hechtgewässer in Rheinland-Pfalz und umgebung !
Ich selbst komme aus der nähe von Kaiserslautern. Aber bei uns sind die meisten guten Hechtgewässer entweder nicht mehr besätzt worden oder für Gastangler zu gemacht worden !!! Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen !?
Es kann auch ruich ein gewässer sein das etwas wieter weg ist !!!




Gruß Daniel
 
Webber schrieb:
Hallo zusammen,


Ich suche ein gutes Hechtgewässer in Rheinland-Pfalz und umgebung !
Ich selbst komme aus der nähe von Kaiserslautern. Aber bei uns sind die meisten guten Hechtgewässer entweder nicht mehr besätzt worden oder für Gastangler zu gemacht worden !!! Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen !?
Es kann auch ruich ein gewässer sein das etwas wieter weg ist !!!




Gruß Daniel


Petri Heil Daniel,

vielleicht kann ich dir weiter helfen. Bin seit einem Jahr im Verein in Rohrbach. Das ist Richtung Saarbrücken A6, die erste Ausfahrt hinter Neunkirchnerkreuz. Die Hauptfischarten sind Karpfen und Hechte.
Ich persönlich hatte 2006 sehr schöne Fänge zu verzeichnen,insgesamt konnte ich sehr viel kleine Hechte fangen d. h. unter 60cm, da bei uns Mindestmaß 60cm ist. Mein größter war bis jetzt 88cm mit 4,6kg, einige zwischen 70 und 80 und paar über 60cm. Es sind auch paar Meterhechte gefangen worden.
Dabei ging ich mit der Spinnrute erst im Oktober auf die Jagd.
Die Tageskarte für Gastangler kostet 8 Euro. Es ist ein kleiner Weiher, 2,8 ha und der tiefste Punkt ist 5,5m tief.

MfG

Gregor
 
Zurück
Oben