PLZ39 Seewiesen bei Seehausen

Seehäuser See

Kennt jemand den Seehäuser See ??
 

Anhänge

  • P1010009 Kopie.jpg
    P1010009 Kopie.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hey jo ich kenne den Seehäuser See da kannste aber nicht mehr angeln ist alles über winter tot gegangen es aber noch etwas drine kann man ja probieren!!
 
Die Frage lautete: Kennt jemand den Seehäuser See?

@Angelspezialist, du schriebst mir mal ich soll spezifischer Fragen, Angelmethode und Zielfisch. Damals ging es ums angeln am Mittellandkanal bei Haldensleben. Es wurde nicht gefragt auf was geangelt werden möchte.:confused:

Der See ist DAV-Gewässer. Ich glaub nicht das alle Fische dort gestorben sind. Hatte dieses Jahr noch keine Zeit dort zu angeln. Gute Methode beim angeln in der nähe des Pumpenhäuschen ist mit Futterkorb zu angeln (Brassen, Schleie). Das Gewässer ist auf dieser Seite auch ziemlich flach.

In der Richtung zum Fabrikteich sind zahlreiche Seerosenfelder (Karpfen). Ich weiß aber nicht ob dort der Angelverein Angelplätze angelegt hat.
 
Kurze Info da ja alle Fische gestorben sein sollen.:nein:nein:nein

Es sind vielleicht 1/3 der Fische gestorben. Derzeit beißen Schleien und Karpfen gut.:klatsch:klatsch
 
petri....:angler:

ich kenn den see auch und war auch oft dort. also wie ich gehört habe soll das meiste tot sein. der see ist ja nun nicht wirklich tief so wie ich weiß max 1 meter, und das bei dem winter uhne sauerstoff. naja ihr könnt ja berichten was dort noch übrig ist.

mfg big-fish1:angler::banane::taucher:
 
Hallo,

bin jede Woche 1 bis 2 Tage dort am Gewässer und ich liebe es. Fischbestand ist gut bis sehr gut.

Gefangen habe ich dort folgendes:

1 Karpfen
2 Giebel
3 Schleie

Stippen kann man da sehr gut, alles andere sollte man lieber selber Testen da ich nicht schuld sein möchte wenn man doch mal nix fängt.

Neulich habe ich 8 Giebel alle um die 35 bis 40 cm. Auch die Karpfen können sich dort sehen lassen. Unsere Fänge in den letzten 3 Wochen waren 10 Karpfen ab 50 bis 60 cm. Natürlich haben wir sie wieder Rein gesetzt. Also wer dort Angeln möchte und nicht alleine sein will einfach melden wir sind dabei.

Gruß
 
petri....:angler:

ich kenn den see auch und war auch oft dort. also wie ich gehört habe soll das meiste tot sein. der see ist ja nun nicht wirklich tief so wie ich weiß max 1 meter, und das bei dem winter uhne sauerstoff. naja ihr könnt ja berichten was dort noch übrig ist.

mfg big-fish1:angler::banane::taucher:

Der See hat einige stellen wo er 2 Meter bis 2,5m tief ist. Und der See lebt.
 
Zurück
Oben