Sonstiges Zubehör -  Neopren Watstrumpfhose „Light Wade“ von der Fa. Beer

Neopren Watstrumpfhose „Light Wade“ von der Fa. Beer

Die von mir getestete Wathose ist aus 3,5 mm Neopren gefertigt und beidseitig mit Nylon kaschiert.
Die dreifach gesicherten Nähte sind geklebt, geschweißt und blindgenäht.
In Verbindung mit einem Watgürtel ist die Hose durch Umschlagen des Oberteils schnell und bequem auch hüfthoch zu tragen.
Mit Knieflecken verstärkt, eine aufgesetzte Brusttasche und abnehmbare Gravel Guards vervollständigen die Wathose.

Farbe: dunkelgrün

Eine gute Passform ist auf Grund der Zwischengrößen, Überlängen und wählbaren Bauchgrößen kein Problem gewesen.

Nun mein Testbericht:


Getragen wurde die Wathose sowohl im Sommer als auch im Winter, sowie in Süß- und Salzwasser.

Durch lange Wanderungen und viel Sitzfleisch, über Sand, Stock und Stein wurde die Wathose sehr ausgiebig getestet.

Angenehm ist im Sommer die Möglichkeit einer „Hüfthohen“, schnell sind die Träger abgenommen und die Hose hält eigentlich schon durch ihre gute Passform.

Die wasserdichte Brusttasche ist sehr praktisch.

Die Verarbeitung ist ausnahmslos gut und robust. Ohne Fremdeinwirkung (z.B. Dornen o.ä.) hält die Hose vermutlich auch ein Jahrzehnt trocken und warm.

Ein, von einem gemeinen Nagel, verursachtes Loch, wurde von mir mittels Aquashure dauerhaft, zuverlässig und dicht geflickt.

Bei extrem kalten Temperaturen trage ich zusätzliche Thermounterwäsche.

Die Gravel Guards könnte man fixieren um ein Verrutschen und Nachziehen zu vermeiden.

Mit etwa 125,- € nicht die Billigste, dafür gut passend und sehr robust.

Bewertung:

Verarbeitung: ******
Passform: ******
Ausstattung: *****
Preis/Leistung:******


Bewertung wird in (*) bezeichnet:
*=mangelhaft **=ungenügend ***=ausreichend ****befriedigend *****=gut ******=sehr gut

Fazit:


Diese Wathose kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.
Der gute Sitz ist ausschlaggebend für den Tragekomfort, und der ist für Neopren recht gut.
Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit wären andere Gamaschen.

Gesamtnote: sehr gut


:respekt
Stephan
 
Entschuldigung für diese etwas doofe Frage aber ich kann mir vorstellen dass viele andere es auch nicht wissen:
Was genau sind Gravel Guards??

Ich denke du kannst mir helfen
Dani
 
Hallo Bremsenquietscher,

Gravel Guards sind Gamaschen, sie benützt man um das Eindringen von kleinen Steinchen etc. zwischen Watstrumpf und Watschuh zu vermeiden.

Gamaschen gibt es in verschiedenen Materialausführungen und Gößen.

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben