Karlsbad - Cheb: Jesenice

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

Cesky Rybarsky Svaz
Nad Olöinami 282/31
100 00 Praha 10 - Vinohrady
Telefon: 274 811 751
Fax: 274 811 754
Email: rada@rybsvaz.cz
Internet: http://www.rybsvaz.cz/


Stausee

bei Cheb.


Stausee von ca. 740 ha

Fischfangbedingungen, Fischereischein, Preise für die vom ?RS betriebenen Angelreviere in deutsch

Fischereiordnung des Tschechischen Anglerverbandes in deutsch

Hauptfischarten: Forellen, Äschen, Hechte, Barsche, Zander, Welse, Aale, Karpfen und versch. Weißfischarten

Gewässertipps melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus.

War an diesem Stausee schon einmal jemand beim Fischen?

Ich war dieses Wochenende mal nur auf der Durchreise dort und ich muss sagen es ist ein sehr schönes Wasser und auch sehr sauber.
 
kann mir jemand was von Stausee Jesenice bei Cheb erzählen?
Das Dorf Jesenice wurde durch den Bau 1961 geflutet. Der Stausee liegt hinter Eger, liegt an der
CZ-Staatsstraße 21 die Richtung Marianske Lazne geht.
Den Zulauf erhält der Stausee durch den kleinen Fluss Wonderb, der aus der Quelle bei Mähring (Opf.) entspringt. Nach dem Stausee fließt die Odrava , 700m Flußauf der Eger bei Mostau in die selbige.
Den Stausee umrandet eine schöne leicht bergige Landschaft, umsäumt von flachen Wiesen und kleinen Dörfern.
Im Bereich des oberen Jesenice gibt es eine versunkene Brücke, dessen Brückenbogen aus dem Wasser ragt, und bei Niedrigwassen sogar begehbar ist.
Der Hauptstausee besitzt ein schöne Hotel, es gibt zudem auch ein Campingbereich mit Blockhütten.
 
Thx.
Wie ist es dort Fische Besatz?
Wollte nächstes WE dort angeln gehen.
Hat schon jmnd Erfahrung?
Habe das letzte mal vor 11 Jahren mal geangelt, wurde mir zu dumm.
Viele Uferzonen sind privat, viele Wege durch Reiche gesperrt worden, und die Polizei mag Touristen am liebsten auf Campingplätzen. Spass sieht anders aus.
Gute Zanderbestände im kleineren Teil des Stausees.
 
Zurück
Oben