PLZ01 Kiesgrube Haudel in Brockwitz

Hervorzuheben ist das es einen Behindertenangelplatz gibt!!!
 

Anhänge

  • CIMG2126.JPG
    CIMG2126.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 437
  • CIMG2127.JPG
    CIMG2127.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 379
  • CIMG2128.JPG
    CIMG2128.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 372
  • CIMG2129.JPG
    CIMG2129.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 349
  • CIMG2130.JPG
    CIMG2130.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 382
  • CIMG2131.JPG
    CIMG2131.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 404
  • CIMG2136.JPG
    CIMG2136.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 343
  • CIMG2135.JPG
    CIMG2135.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 336
Hervorzuheben ist das es einen Behindertenangelplatz gibt!!!
Kenne den Haudel recht gut,sind große Hechte,Aale und Silber/Marmorkarpfen.ACHTUNG !!! Zander gibt es dort keine,jedenfalls nicht regulär.Es wurde vom AV "Elbflorenz" nie Zander gesetzt.Leider werden immer wieder Regenbogenforellen besetzt die natürlich größtenteils sofort wieder rausgefangen werden.Weiterhin bleibt zu sagen das es durchaus vorkommen kann das man 2-3 mal am Tag kontrolliert wird und die Leute vom betreuenden Verein teilweise etwas eigen sind.Aber ein gepflegtes Gewässer mit Potenzial.Zeitiges kommen sichert die besten Plätze.
Ich persönlich war lieber am Nachbargewässer der Kiesgrube "Pleiderer".Dort war richtiges Großfischpotenzial vorhanden und dort gibts auch Zander.Leider wurde der Pachtvertrag mit dem AV "Elbflorenz" nicht verlängert.
 
Mir ist aufgefallen das dort sehr viele Osteuropäische Mitbürger fischen, die sich nicht unbedingt an Schonzeiten oder Maße halten, von daher finde ich es sehr gut das man vielleicht einmal mehr kontrolliert wird.
 
Mir ist aufgefallen das dort sehr viele Osteuropäische Mitbürger fischen, die sich nicht unbedingt an Schonzeiten oder Maße halten, von daher finde ich es sehr gut das man vielleicht einmal mehr kontrolliert wird.
Das dumme ist nur das genau dann weit und breit kein Kontrolleur zu sehen ist.Ist aber mittlerweile überall so......naja
 
Will diese Woche mal an den Haudel, kann mir jemand einen Tipp geben wo man die Schleien findet? Vielleicht ne flache Stelle!
 
Ich möchte morgen mal mit einem Kollegen zum Haudel! Leider weiß ich immer noch ni was es da gibt oder besser gesagt wo es sich lohnt anzugreifen. Die einen sagen direkt an der Strassenseite die anderen meinen an der steilen Kante gegenüber vom Bootshaus und wieder andere schwören auf das "flache" Ufer am Bootshaus.:confused:
Will mit Segelpose auf Hecht!

Hat jemand ne Idee für mich!
 
Ich möchte morgen mal mit einem Kollegen zum Haudel! Leider weiß ich immer noch ni was es da gibt oder besser gesagt wo es sich lohnt anzugreifen. Die einen sagen direkt an der Strassenseite die anderen meinen an der steilen Kante gegenüber vom Bootshaus und wieder andere schwören auf das "flache" Ufer am Bootshaus.:confused:
Will mit Segelpose auf Hecht!

Hat jemand ne Idee für mich!
Ich würde mich auf Hecht auf die Straßenseite setzen und die Segelpose am rechten Ufer langtreiben lassen.
Auf dieser Uferseite gibt es wenig Angelstellen und dadurch wird dort der Fisch wenig gestört.Geht natürlich nur wenn der Wind von der richtigen Seite kommt.
Gib mal Bericht wie es lief,Danke!
 
Also am Haudel ging heut garnichts. Das Projekt Segelpose für Hecht starb schon bei den Köfis. Es war so als würde es keine Fische geben. Es waren viele Angler am Gewässer und alle blieben Schneider so wie ich es sah.
Naja bei dem temperatur auf und ab ja auch kein Wunder!
Kleine Barsche flitzen zwar durchs flache Wasser aber das wars schon.
 
Also am Haudel ging heut garnichts. Das Projekt Segelpose für Hecht starb schon bei den Köfis. Es war so als würde es keine Fische geben. Es waren viele Angler am Gewässer und alle blieben Schneider so wie ich es sah.
Naja bei dem temperatur auf und ab ja auch kein Wunder!
Kleine Barsche flitzen zwar durchs flache Wasser aber das wars schon.
Bin ich aber sehr erstaunt,am Haudel gibt´s eigentlich Weissfisch in Massen.Naja dort ist es so wie an den meisten Gewässern um Dresden-gnadenlos überangelt.Nächste Woche geht´s nach Malter......
 
Hallöchen

Werd heute mal zur Haudel fahren, auf Karpfen, hab mich gründlich vorbereitet. Als tipp für alle; die großen Karpfen beissen erst in der Nacht zwischen 2-3 Uhr. Und versucht doch einfach mal die Sandbank ausfindig zumachen. Sie Schlängelt sich längs von einem zum anderen ende. Wassertiefe ist um 3m. Man muss sie echt suchen, wenn man sie hat sollte man die montage liegen lassen so lange es geht. Wie gesagt Heute Haudel auf der Seite gegenüber vom Anglerheim oder besser gesagt dem Bootshaus wenn ihr lust habt kommt doch einfach Köder gehn auf mich:prost
 
Von dieser Sandbank hab ich auch schon gehört. Aber ob nach dem Wetter auf und ab und dem stänigen Windrichtungswechsel was geht, wage ich zu bezweifeln. Aber trotzdem Petri Heil und schreib mal wie es war.
 
Na gut

Es war sehr Aufschlussreich für mich 3 Karpfen alles Spiegler 61, 67 und 42 cm ach ja eine Bleie. Hechte haben ganz schön Geraubt. Und diesmal eine Stunde eher 1:07 Uhr gings los. Alte harte Boilies wollten sie eher als wie Frische. 4 Beangelbare stellen auf der gegenüber liegenden seite vom Angelheim, so weitere fragen immer her damit.:leck
 
Es gibt Tage da passiert einfach alles. Am Freitag kam ich von der Nachtschicht und bin aur dem Heimweg am Haudel vorbei, wie immer. Die Spinnrute ist ja immer dabei!
Also angehalten und los.
Dichen Gummifisch draufgeschraubt und dann gings ab.
Der erste Wurf ergab gleich den längsten Hecht den ich je gefangen habe. 102 cm!!!
Total Geil!!!
Das hat gescheppert in der Rute aber der Drill war für so einen Riesen nicht gerade doll, aber egal ich will ja nicht meckern.
Ein dickes Petri an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig ein Foto gemacht.Nicht das ich den Fang anzweifeln würde aber mich interessiert der Ernährungszustand und die Färbung des Fisches.
Im Haudel sind schon immer große Hechte und ich glaube das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Auf alle Fälle freue ich mich für Dich das es mit einem 100 + Hecht geklappt hat.
 
Klar hab ich ein Bild muss es mal vom Handy raufladen wenn ich mal Zeit hab. Aber der Fisch war jetzt ni übermäßig dick oder dünn.
 
Hi, wenn ich Haudel ins Navi eingebe kommt "Grundschule Brockwitz", ist es der Ort?

Wie sieht in diesem Gewässer denn der Weißfischbestand aus?


Wagner93
 
Zurück
Oben