PLZ01 Kiesgrube Haudel in Brockwitz

Also ich kenne niemanden, aber erzählt wurde es mir schon das selbst die großen weißen Riesen schon am Haken waren.
Richtig,für kurze Zeit hat der Haudel auch den deutschen Rekord beim Marmorkarpfen gestellt.Das war,glaub ich Ende der 90er Jahre.Leider werden die Riesen nicht regulär gefangen sondern beim Spinnfischen "zufällig" gehakt......
 
Richtig,für kurze Zeit hat der Haudel auch den deutschen Rekord beim Marmorkarpfen gestellt.Das war,glaub ich Ende der 90er Jahre.Leider werden die Riesen nicht regulär gefangen sondern beim Spinnfischen "zufällig" gehakt......
Das weiß ich nicht aber die vom ansässigem Verein schwärmen ja immer davon
 
Wir waren, nach unserem Ansitz am Donnerstag-Freitag, mal ums Gewässer gezogen um neue Stellen auszukunschaften...
Hinten die Bucht ist sicherlich sehr interesant nur wird es dort eng mit dem drillen wenn man wirklich einen größeren dran hat...

Gibt es hier reine Karpfenangler die in dieser Hinsicht und/mir noch Tipps geben können bezüglich der Stelle?

Haben die vergangenen Nächte immer auf der Sandbank, auf dem Plateu bzw am Ufer bei der Biberburg gefischt...


Wagner
 
Werde mich morgen nachmittag bis in die späten Abendstunden mal hinsetzen,mal gucken was die Hechte so treiben......
 
ich geb mir Mühe,wenn dort nicht´s gehen sollte weiche ich ans Lößnitzbad Radebeul aus.Oder an die Elbe....obwohl an der Elbe ging die letzten 2 Wochen auch nicht´s
 
Da keine Köfi´s zu bekommen waren,haben wir es mit tauwurm versucht.Und tatsächlich gab´s gleich beim 1.Auswurf einen 73er Hecht.Warscheinlich hat er den tauwurm in der Absinkphase genommen.
Ansonsten war´s dünne.
 

Anhänge

  • bilder privat 016.jpg
    bilder privat 016.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 214
Jo alles klar. Naja jetzt wird's ja auch langsam ganz schön kalt.
Will mit wagner93 in 2 Wochen nen We auf Karpfen gehen. Hoffe das Wetter hält sich bis dahin.

MfG Marcus
 
Ey Haudeljungs....wie siehts aus.?
Ist der Haudel immernoch zugefroren wie der See der Freundschaft.?


Mfg
Tim
 
Ihr seid alle zu verwöhnt,früher hat es bis in den Mai rein geschneit.Kann mich noch gut erinnern wie es zur befohlenen Demo am 1.Mai Flockenwirbel gab.Also Geduld Jungs.Und der Haudel wäre für mich eh nicht erste Wahl,da er ja doch eine gewisse Tiefe hat und sich langsam erwärmt.
 
Die Haudel ist seit heute wieder komplett eisfrei! Schon Wahnsinn wie schnell das geht wenn es bissl regnet! Gestern war der Teich noch komplett zu.
 
Hallo sportsfreunde. Ich hab noch ma ne frage an alle karpfenangler in der haudel. Wo genau ist denn die sandbank. Hab gesucht und gesucht aber ohne erfolg:confused:. Kann mir da bitte jemand ne genaue beschreibung geben. Danke schon mal im voraus
 
Zurück
Oben