Aktuelle Fangergebnisse -  Bios

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde

Heute sollte es wieder mal zum Zaarsee gehen mit dem festen Vorsatz nur unterhalb von 9 m Tiefe zu angeln.
Treffpunkt war 6 Uhr vor meiner Tür und wir brauchten anschließend fast eine Stunde um aus Berlin rauszukommen.
Schuld war der Nebel und die Dunkelheit und da beides perfekt miteinander harmonierte war an eine Geschwindigkeit von mehr als 30 kmh nicht zu denken.
Die Scheibenwischer liefen auf Hochtouren und trotzdem war die Sicht fast Null.
Man war dass ne Suppe.

Nach fast 2,5 h erreichten wir endlich unser Ziel und waren heilfroh nicht unterwegs noch das eine oder andere Wildschwein eingesammelt zu haben.

Vom See war nicht viel zu sehen so dick war die Suppe und in jeder Hinsicht fast himmlische Bedingungen zum Raubfischangeln.

dsc00015wi0.jpg


Beim Ansteuern unseres Fangplatzes hatten wir dann auch gute Fischanzeigen auf dem Echolot und so waren wir guter Dinge.

dsc00011ze1.jpg


Es dauerte auch nicht lange und die ersten Bisse kamen Hammerhart durch die Rute.
Zu unserem Erstaunen mussten wir feststellen, das die ganze versammelte Juniorenliga sich unterhalb von 10 m zum Jagen versammelt hatte und so blieb uns nichts anderes übrig als 50-65 cm lange Hechtlein aus der Tiefe zu drillen.

dsc00013rz7.jpg


dsc00016qs1.jpg


dsc00014jm4.jpg


Den ganzen Tag ging das Spiel mit den Hechtchen und wir hatten nicht einen größeren Esox von unseren Ködern überzeugen können.
Wir gingen bis auf 24 cm lange Gummifische hoch und was bekamen wir?
50 cm Hechte ohne Ende.
Warum stehen solch kleine Hechte in so großer Tiefe?
Wo sind die Okolüten?

Auf alle Fälle war es ein wunderschöner Winterangeltag und wir hatten mehr als einmal das Glück zusehen zu können, wie gewaltige Graser auf der Wasseroberfläche gelandete lebende Mücken einsaugten und mit einem gewaltigen Schwall wieder verschwanden.
Kurz vor Feierabend begaben wir uns in ca. 1,5 m Wassertiefe und das Spiel ging von vorne los.
Hechte über Hechte standen an den Seerosenstengeln und warteten nur auf unsere Köder.
Das wir in 30 cm flachen Wasser immer noch Hechte fingen bestätigte wieder meine Aussage, das die Burschen überall wo Deckung vorhanden ist auf Beute lauern egal wie kalt es ist.
Lasst Euch nicht Erzählen, das im Winter die Hechte tief stehen.
Solange Deckung vorhanden ist, ist es dem Hecht egal wie tief oder kalt es ist.
Beim Eisangeln haben wir oft genug Hechte in 1.m Wassertiefe überlisten können und das ist dann ein wunderschöner Drill.

Zaarsee, ich komme diese Woche noch mal wieder.

Gruß FM Henry

Anhang:

Gestern musste ich noch schnell dieses Foto in meinem Garten schießen.
Na wenn das keine Weihnachtüberraschung ist dann weiß ich auch nicht.
Waren absolut lecker.

dsc00021ac1.jpg
 
Hallo Henry
Gut das Ihr die Kleinen schon mal geärgert habt, so können wir am Freitag ja die Grossen fangen :lachtot: :lachtot:
 
Petri Heil,immerhin habt ihr etwas gefangen und seit keine Schneider!!Wenn die Hechte sogut beißen,werde ich wohl am Wochenende woll auch nochmal dem Hecht widmen!!Übermorgen werde ich es ersteinmal auf Zander probieren!
 
Schöne Bilder und Fänge.

Freitag können dann die Großen kommen, kann fast nichts schief gehen, neue Stiefel und Köder. Geschenkte Köder fangen besser :winkehand
 
Zurück
Oben