Wiltz – Esch-sur-Sûre: Obersauer Stausee

Toto471

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Luxemburger Verband für Sportfischerei a.s.b.l.
47 rue de la Libération
L-5969 Itzig
Tel: +352 36 65 55
Fax: +352 36 90 05
Internet: www.flps.lu
Email: secretariat@flps.lu


Stausee

bei Bambesch.


Obersauer Stausee

Größe: 3,8 km2

Hauptfischarten: Hechte, Zander, Forellen, Karpfen, Schleien, Brassen, Weißfische


Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,würde gern mal am Sauer Stausee auf Karpfen angeln. Kann mir jemand
Tipps geben wo man am besten Angelt,welche Montage und welcher Köder?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Stephan
 
Hallo,würde gern mal am Sauer Stausee auf Karpfen angeln. Kann mir jemand
Tipps geben wo man am besten Angelt,welche Montage und welcher Köder?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

mhm, also mit Stellen, Montagen und Ködertips kann ich jetzt nicht aufwarten, aber wenn Du Dich für die Regularien interessierst, soll ja auch nicht ganz uninteressant sein, hier ein link

http://www.police.public.lu/Police_..._diekirch_gouv_pub/cp_Bavigne/fischerei-b.pdf

Gruß Fairbanks
 
hey,

ich klär mal auf hier steht einiges an falsches infos drin...

der stausee von esch/sauer ist ein binnengewässer... schein für ein jahr kostet glaub ich 15euro vom ufer und 40euro mit boot (unmotorisiert!!!)...

die scheine bekommst du nur an den distriktkomissiaraten... ich mach ihn immer auf dem zollamt in diekirch geht am einfachsten (gleich neben der post) aber achtung man braucht ein passfoto! mit dem schein kannst du auch die binnensauer beangeln von ourmündung bis alzettemündung (in angeldorf-ettelbrück)

mann sollte auch aufpassen da es noch einen stausee von der our gibt dies ist wieder ein anderer schein den man nur bei der SEO bekommt eventuel noch auf der gemeinde in vianden....

am erst genanntenen ist es wirklich ein bisschen heikel vom ufer aus zu angeln, aber man darf halt nich fusskrank sein man findet aber plätze... z.B. bavigne,pont misère, leifreg,insenborn,rommwiss... am besten mal in googleearth reinschauen... auf der claude strotz seite sieht man auch wo die reserve angeht, die auch gut kontrolliert ist!

ist aber ein recht schwieriges gewässer für raubfische, weissfisch gibt's in massen fast überall, dürfte kein problem darstellen

P.s. in luxemburg brauchts du nirgends diesen fischereischein, karte machen fertig!
 
Zurück
Oben