Besondere Erlebnisse -  Nanu..? Denn wollt ich doch garnicht...

Mein grössten Zander (76cm lang+3,3kg schwer) hat ich voriges Jahr an der Spree bei Beeskow mit einer 9m Teleskop-Stippe , 14 GDM Mono mit 14 Haken auf zwei Pinkis bekommen !:angler: Es hat auch gut 15 min gedauert bis der Fisch mit einem mal ko an der Oberfläche schwamm !:banane:
 
Hab mal nen Rapfen auf Boilie gefangen und schon 3 mal einen Koi im Vereinssee .

Und vor ein paar Jahren eine Ente , ist beim Blinkern als ich auswarf durch die Schnur geflogen und hat sich irgendwie drin verheddert , konnte sie dann von der Schnur befreien , war unverletzt .
 
Hier meine "Top5" Fänge

Einiges klingt zwar nach Anglerlatein aber es gibt für jeden dieser Vorfälle Zeugen( z.B. Grotteneumel hier ausm Forum)!!!

Platz 5: Ente auf Brot

Platz 4: Bleshuhn auf Boilie

Platz 3: Haubentaucher auf Spinner

Platz 2: Bisamratte auf Mais

Und mein absoluter Hit

Seehund auf Makrlenpaternoster[/quo

Einen Seehund gefangen ach du sch***e wie groß war der?
 
War heute an der an der Hochwasser führenden Ems Spinnfischen und es hat sich gelohnt!
Jedoch kam es ganz anders als erwartet.Nachdem ich an einer relativ ruhigen Stelle mit Kehrwasser einen großen Hecht Nachläufer hatte,hab ich es natürlich weiter an dieser Stelle versucht!
5 Würfe nachdem ich den Nachläufer hatte bekam ich einen knallharten Biss!!!:spass
Der Fisch zog direkt etliche Meter Schnur von der Rolle und flüchtete Richtung Flussmitte in die starke Strömung!Ich dachte natürlich sofort an den großer Hecht der kurz zuvor meinem Gummifisch gefolgt war!!!
Als der Fisch sich dann nach ca. 10 min. ermüdet an der Wasseroberfläche zeigte,traute ich meinen Augen kaum!!!:eek::eek::eek:
Ein 10 pfündiger Spiegelkarpfen hatte sich meinen Gummifisch geschnappt!!!!!!!!
 
War heute an der an der Hochwasser führenden Ems Spinnfischen und es hat sich gelohnt!
Jedoch kam es ganz anders als erwartet.Nachdem ich an einer relativ ruhigen Stelle mit Kehrwasser einen großen Hecht Nachläufer hatte,hab ich es natürlich weiter an dieser Stelle versucht!
5 Würfe nachdem ich den Nachläufer hatte bekam ich einen knallharten Biss!!!:spass
Der Fisch zog direkt etliche Meter Schnur von der Rolle und flüchtete Richtung Flussmitte in die starke Strömung!Ich dachte natürlich sofort an den großer Hecht der kurz zuvor meinem Gummifisch gefolgt war!!!
Als der Fisch sich dann nach ca. 10 min. ermüdet an der Wasseroberfläche zeigte,traute ich meinen Augen kaum!!!:eek::eek::eek:
Ein 10 pfündiger Spiegelkarpfen hatte sich meinen Gummifisch geschnappt!!!!!!!!

der bericht hätte auch gut zu "kuriose fänge" gepasst:prost
 
auf nicht schlecht

wir hatten mir 2 Kumpels vor 2 Tage lang an einem bezahlteich zu Angeln. Den Ersten Tag nutzen wir mehr oder weniger um anzufüttern und über alte Geschcihten zu erzählen, naja war ein nicht so toller Tag aber egal.An der gegenüberliegenden Seite hörte man auf einmal nur einen BIssanzeiger aus Leid uns Seele schreien. Wir Fernglas raus und schon sahen wir wie die Rute des Russischen Kollegen im Teich verschwand. Gut was soll man sagen 10 minuten gelacht und vergessen war es. Am nächsten tag saßen wir wieder als erste am Teich und angelten munter auf Karpfen pötzlich ein biss bei Meinem Kumpel, naja angehauen und gedrillt doch plötzlich wurde es komisch, denn erst war (von Ruten spitze ausgesehen) der Karpfen 20 meter recht und auf einmal 20 meter links....
Wir schauten uns verdutst an und dachten das kann kein Fisch sein. Also 10 minuten "gedrillt" und zu Vorschein kam 10 ca 50cm großer Karpfen bloß dann sahen wir das am Fisch noch sehne hing, also die Sehene eingeholt zum zum vorschein kam noch ein knapp 50cm Spiegler und eine Angel von unserem Russischem Kollegen den Tag davor.


mfg
 
Hi Leute,


Mitte April 2010 war ich auf der Suche nach einer Spinnrute zum Forellenangeln, mein Wunschwurfgewicht lag so bei 5-15g, bzw auch 5-20g, Anfang Mai 2010 war ich dann in einem Angelgeschäft um Köder zu Kaufen und habe endlich eine gefunden, es war die DAM Classic CF Spin Länge 2,10m und einem Wurfgewicht von 5-25g, da der Preis unschlagbar war und ich die Modellreihe kannte, durfte sie die Heimreise mit Antreten, das war am Mittwoch, eine passende Rolle hatte ich ja noch.

Am Freitag hatte mich dann mein Freund vom Bahnhof abgeholt und wir fuhren sogleich zu unserem Jahreskartengewässer, ich war heiß darauf meine neue Rute einzuweihen.

Also einen 7,5cm-Kopyto in Weißfischdekor(schwarz-weiß mit rot) am Rundkopfjig montiert und man war sowohl für große Forellen, als auch auf Hecht gewappnet.

An den ersten Stellen tat sich zu meinem Bedauern leider überhaupt nix, nicht mal ein Nachläufer.
An einer Brücke angekommen klopfte ich das Stillwasser im Rücklauf ab und endlich kam das ersehnte "Tock", welches natürlich sofort mit einem Anhieb erwidert wurde, der gehakte Fisch zog sofort Leine ab und stellte sich zudem manchmal in der Strömung quer, Kopfschläge gabs auch ziemlich gute, nach etwa 15 minütegem Hin und Her, diversen Vermutungen(fette Bafo, dicke Regenbognerin, doch ein Hecht oder etwa ein Huchen), was da den Köder inhaliert haben könnte, sah ich den Fisch das erste Mal, eine fette Barbe hatte sich den Kopyto reingepfiffen.

Da diese aber zu dem Zeitpunkt Schonzeit hatte, wurde sie schnell kurz fotografiert und wieder in die Freiheit entlassen, ein Messen und Wiegen hatte ich dem Fisch erspart.

Der Drill ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben, Barben in der Größe sind extreme Kämpfer.

Das "Nanu...Den wollte ich garnicht!..." kenne ich aber auch noch mit ein paar anderen Fischen.
 

Anhänge

  • Sonstige Fänge 003.gif
    Sonstige Fänge 003.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mal mit einem Tauwurmbündel am 2/0er Haken mit Stahlvorfach je 2 Rotaugen und 1 Barbe gefangen :)
Vorallem bei den Rotaugen hats mich stark gewundert, da der Haken doch etwas größer war als das Maul... keine ahnung wie die den reinbekommen haben! (waren keine 20cm groß!)
Und man beachte das Stahlvorfach! (zum Thema Vorsicht von Friedfischen) ;-)
 
Habe vor gut 4 Wochen auch etwas gefangen, worauf ich garnicht aus war.
Bin mit meinem Jenzi Fin Shad auf Zander unterwegs gewesen und habe damit einen Doiyo Kiho II Omote Popper samt 30cm Stahlvorfach gefangen.

Das war an sich schon ein wenig merkwürdig. Was mich jedoch immer noch am meisten wundert:
Wie bekommt man mit einem Popper einen Hänger am Grund eines 4-5m tiefen Sees zustande? :klatsch
 
Habe vor gut 4 Wochen auch etwas gefangen, worauf ich garnicht aus war.
Bin mit meinem Jenzi Fin Shad auf Zander unterwegs gewesen und habe damit einen Doiyo Kiho II Omote Popper samt 30cm Stahlvorfach gefangen.

Das war an sich schon ein wenig merkwürdig. Was mich jedoch immer noch am meisten wundert:
Wie bekommt man mit einem Popper einen Hänger am Grund eines 4-5m tiefen Sees zustande? :klatsch


Vielleicht hat ihn ein Fisch nach einem Schnur Riss dort verloren? Denke Ich mal.
 
Meine kuriosesten Fänge:

Rotauge auf 20mm Boilie
Hecht auf Wurm
Hecht auf Mais
Einkaufskorb aus Metall auf nen Blinker
 
Anfang des Jahres verfing sich mein Blinker samt Stahlvorfach in einem Fluss, monate später hab ich wieder da Geblinkert und etwas an den Hacken bekommen das recht schwer war und langsam sich her "Drillen" lies.
Zum vorschein kam ein Blauer Plastik sack mit irgendwas drin und jetzt ratet mal was an dem Sack noch hing ?

Mein blinker mit sfach von damals !!!
 
Zurück
Oben