PLZ01 Löschteich Niederjahna

Hallo zusammen,

zur Info: Das Gewässer ist abgelassen!!!
Angeln ist also zur Zeit nicht möglich.

Quelle: AV "Elbflorenz" Dresden, Homepage

Viele Grüße,
Dirk
 
@jungangler

Wie ist denn da der Fischbestand?

Das Gewässer war ja wohl abgelassen - wurde es anschließend wieder ordentlich besetzt?

Was fängst Du dort so?

Fragt der Andi
 
Hab mir das Gewässer die Tage mal angesehen. Die schönen großen Tafeln die am Gewässerrand stehen versprechen ja sehr viel. Lohnt sich dort mal ein Versuch auf Schleie? Habe gehört das im letzten Winter viele Fische drauf gegangen sind.:(
 
hey,
würde dort auch gerne mal einen ansitz planen!
Nun habe ich dafür aber ein paar fragen !
-auf welchen köder beißen dort die karpfen?
-welcher fisch ist am besten besetzt ?/ ^^also denn man öfters fängt^^


LG Julius
 
hey,
würde dort auch gerne mal einen ansitz planen!
Nun habe ich dafür aber ein paar fragen !
-auf welchen köder beißen dort die karpfen?
-welcher fisch ist am besten besetzt ?/ ^^also denn man öfters fängt^^


LG Julius


du solltest die gängigen karpfenköder ausprobieren.
 
schade dachte in solch kleinen teichen fühlen die sich wohl
Ein richtig gutes Karauschengewässer wirst du in unseren Breiten kaum noch finden.Entweder der Bestand ist zu gering oder verbuttet.Das liegt auch daran das Karauschen so gut wie nicht gesetzt werden ,da sie beim Angler nicht wirklich eine Wertschätzung erfährt.Eigentlich zu Unrecht denn die Karausche ist ein durchaus anspruchsvoller Sportfisch und auch in der Küche ziehe ich die jedem Karpfen vor.
Ein gutes Karauschengewässer war früher die Lehmgrube Grumbach welche aber schon seit Jahren in Privatbesitz ist (eingezäunt).Viele werden dieses Gewässer gar nicht mehr kennen.
Wenn ich jetzt eine Karausche fangen müsste würde ich das Staubecken Pirna - Copitz beangeln.Allerdings ist auch dort der Bestand nicht wirklich dicht.Aber wenn man mal eine fängt ist sie auch 1 Kilo oder mehr.Das Problem ist das es keinen Köder gibt mit dem man selektiv Karauschen fängt.Die anderen Cypriniden sind eben einfach schneller.
 
Ein richtig gutes Karauschengewässer wirst du in unseren Breiten kaum noch finden.Entweder der Bestand ist zu gering oder verbuttet.Das liegt auch daran das Karauschen so gut wie nicht gesetzt werden ,da sie beim Angler nicht wirklich eine Wertschätzung erfährt.Eigentlich zu Unrecht denn die Karausche ist ein durchaus anspruchsvoller Sportfisch und auch in der Küche ziehe ich die jedem Karpfen vor.
Ein gutes Karauschengewässer war früher die Lehmgrube Grumbach welche aber schon seit Jahren in Privatbesitz ist (eingezäunt).Viele werden dieses Gewässer gar nicht mehr kennen.
Wenn ich jetzt eine Karausche fangen müsste würde ich das Staubecken Pirna - Copitz beangeln.Allerdings ist auch dort der Bestand nicht wirklich dicht.Aber wenn man mal eine fängt ist sie auch 1 Kilo oder mehr.Das Problem ist das es keinen Köder gibt mit dem man selektiv Karauschen fängt.Die anderen Cypriniden sind eben einfach schneller.

danke....ich bin auch ganz deiner meinung.
dann werde ich weiter ausschau halten.
 
Also ein guter Karauschenbestand ist im Heidehofteich Weinböhla. Aber die sind meistens nur Handlang aber dort fängst du sie im Minutentakt wenn du die richtigen Stellen kennst. Auch sehr gut ist der Bürgergarten in Döbeln. Karauschen und Giebel in wirklich stattlicher Zahl und dazu ein guter Raubfisch Bestand also nicht so verbuttet wie in Weinböhla. Dort kann man wirklich schöne und vor allem große Friedfische fangen!
 
Also ein guter Karauschenbestand ist im Heidehofteich Weinböhla. Aber die sind meistens nur Handlang aber dort fängst du sie im Minutentakt wenn du die richtigen Stellen kennst. Auch sehr gut ist der Bürgergarten in Döbeln. Karauschen und Giebel in wirklich stattlicher Zahl und dazu ein guter Raubfisch Bestand also nicht so verbuttet wie in Weinböhla. Dort kann man wirklich schöne und vor allem große Friedfische fangen!
In Weinböhla sind es zu 99,9 % verbuttete Giebel,Karauschen hab ich dort noch nie gefangen.Und wie du schon sagst ist der Bestand extrem verbuttet.Ich gehe dort gern mit den Kiddies hin weil die dort immer was zu tun haben.
 
Zurück
Oben