PLZ01 Teich in Bockwen Scharfenberg

Ich habe mir vorgenommen dort in nächster Zeit mal vorbeizuschauen. Ein Bericht folgt dann natürlich...

Kennt jemand den Tümpel und kann irgendwelche Tipps geben???
 
Teich Bockwen

So, nun will ich mein Versprechen mal einlösen...

Der Teich liegt etwas abseits von Bockwen in Nähe zur S 177, welche von Wilsdruff nach Meißen führt. Die Anfahrt (Richtung Meißen) über den 2. Feldweg nach der Bockwener Allee ist am günstigsten, so muss man weniger laufen!

Karte:

http://maps.google.de/maps?near=+teich+bockwen&q=teich+bockwen&f=p&btnG=Maps-Suche&rl=1

Teich:

Der kleine Teich ist im Durchschnitt ca. 1,50 m tief. Er ist von einem schmalen Waldstück umgeben und bietet gute Angelplätze. Ein, verhältnismäßig langer, Schilfstreifen ist ebenfalls vorhanden. Ein sehr übersichtliches Angelgewässer!

Als ich dort war lief leider nix. Sämtliche Köder brachten keinen Erfolg, vermutlich ist der Teich stark überfischt. Würmer, Mais, Teig - alles wurde verschmäht...:(
 
Ich war einen Tag vor Heilig Abend noch mal auf der Suche nach den Hechten in unseren Kleingewässern, was sich als sehr schwierig zeigte. Nach gut 2 h spinnern, wobbeln und Gufis werfen nahm dieser knapp 80er Graser meinen Gufi voll.:hops
Und wieder mal ist bewiesen auch in den kleinsten Gewässern gibt es schöne Fische!!!
 

Anhänge

  • CIMG4666.JPG
    CIMG4666.JPG
    334,3 KB · Aufrufe: 206
Zum Gewässer: kleiner Teich in der Nähe von Meissen.Bestand:Karpfen (meist um die 50cm),Schleien,Hechte,Aale,Barsch und viel Weissfisch.Beste Angelei im zeitigen Frühjahr (März ,April) und dann wieder ab September.In den Sommermonaten recht viel Kraut,im zeitigen Sommer meist total zugekrautet.Recht idyllisch in einer Senke gelegen,man hat seine Ruhe,nur mäßiger Angeldruck.Typischer Karpfenteich mit recht weichen Grund,allerdings hält sich der Schlamm noch in Grenzen.Bester Köder auf Karpfen ist die gute alte Semmelflocke.Durchschnittliche Tiefe ca. 1,20 m,tiefste Stelle am Ablauf mit ca.2,5 m.
003.JPG001.JPG
 
Zurück
Oben