Jungangler -  futter von ebay (20 kg beutel)

Marius1989

Profi-Petrijünger
Da ich schüler bin und mein geldbeutel beschrrenkt ist habe ich mal nach günstigen futter bei ebay gesehen, da gibt so 20 kg beutel mit futter die mit porto gerade mal um 28 Euro kosten, da wollte ich mal fragen ob damit jemand schon mal erfahrung gesammelt hat und ob sich so ein kauf für das geld lohnt?

danke schon mal

gruß marius :angler:
 
Da man nicht weiß welches Futter das ist, kann man schwer was dazu sagen.;)
Evtl. kannst du ja ein paar Links einfügen damit wir uns das anschauen können.:)

Es ist so, das wenn du nämlich z.B. auf Brassen willst, das Futter selber machen kannst indem du z.B. Paniermehl & Puddingpulver etc. verwenden kannst.;)
Fertiges Futter z.B. für Karpfen würde ich allerdings lieber kaufen.;)
 
Futter ist nicht gleich Futter.......

......denn wenn z.B. große Anteile Trocken-Kartoffelpurre untergemischt sind, kann es zwar günstig angeboten werden, klebt aber auch beim Anfeuchten sehr. Da müsste man schon wissen, welche Bestandteile prozentual da drin sind, da hat REVILO schon recht.

Schau bitte auch unbedingt auf die Versandkosten, denn 20 kg können beim Versand z.B. mit DPD ganz schön teuer werden und dann lohnt es sich schon zu überlegen, ob man es nicht besser vor Ort kauft.

Munter bleiben
CLIFF

................................................................................................................ :idee:
 
Futter ist nicht gleich Futter!

Marius1989 schrieb:
das ist der linkj jetzt könnt ihr euch das eventuel mal ansehen und mir eure meineung dazu sagen.
gruß euer marius

Hallo Marius,

als alter EBAYer kenne ich natürlich die Firma OFENLOCH (so heißt der wirklich!) ganz gut. In der Vergangenheit habe ich mir dort nie etwas gekauft, weil die Versandkosten zu hoch waren (meistens 9,99 EURO) und weil ich mir seine Bewertungsliste angeschaut habe (sehr wichtig bei EBAY). Solltest Du dann vor der Bestellung auch mal machen!

Die Zusammensetzung des Futters geht aus dem Angebot nicht hervor, und 6,99 EURO beim Versand von 20 kg Futter gehen auch noch :nixweiss:
Du mußt Dich da schon entscheiden, ob Du das Angebot annehmen willst - glaubst Du, Dass Du denn wirklich 20 kg verbrauchen wirst?

Munter bleiben (?)
CLIFF

...............................................................................................................
 
da ich zimlich oft mit meinen verein am kanal zum hegefischen fahre und da zimlich viele schiffe lang kommen denke ich schon das das in einer saison verbraucht werden könnte

gruß marius
 
Hallo Marius,

Cliff hat vielleicht etwas 'umschrieben' in seiner Antwort, ich möchte sicherstellen, dass Du seine Antwort auch verstehst ... Finger weg von Artikeln dieses Anbieters, such' Dir lieber einen seriösen ;)

Die Angelforen sind voll mit vorgebrachten Beschwerden über diesen Anbieter.
 
Futter u. Zusätze würde ich mir niemals in Internetshop´s bestellen bzw. kaufen, gehe lieber zu einem Händler (deines Vertrauens) um die Ecke, das ist Kosten günstiger u. du ersparst dir unnötigen Ärger, wenn du nicht mit deiner gelieferten Ware zufrieden sein solltest u. dieses (glaube mir) ist dir bei diesem Anbieter so sicher, wie das "Amen in der Kirche"...
 
OK danke euch ich werde die finger von lassen habe gerade auch erfahren das mein angelgeschäft des vertrauens auch 20 kg beutel auch nur für 20 Euro verkauft und das ist sogar von ihm selbst gemischt und erprobt(Hausmischung ) und von dem hatte ich schon ma 2,5 kg und war voll zufrieden

gruß euer marius
 
Zurück
Oben