Aquarium - Allgemein Hat einer von euch ein Aquarium?

Aalglöcken

Southern Carp Hunter
Hi Leute,
Ich wollte mal Fragen ob ihr auch ein Aquarium zu Hause habt? So als Angler! Ich hab eins ! Ein 63 Liter Becken mit : 7 Guppys ,4 neons und 2 Schwerträger! Was habt ihr so in euren Aquarien?



Gruss Andre
 
Ich habe auch ein kleines 60 liter Aquarium voll mit Schwertträgern in Rot und Grün,
und auch Rot Grüne ausserdem schwimmt in dem Becken, seit bald 10 Jahren ein blauer Antennenwels!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein zur Zeit nicht. Ist aber wieder geplant.

Neons sind Schwarmfische. Da sind 4 ein bißchen wenig. Solltest noch einige besetzen.
 
Hallo, hab auch 3 Aquarien,nur leider keinen einzigen Fisch drin. Hab die Teile umgebaut und mit Gottesanbeterinen und Stabheuschrecken besiedelt. Gruss canis
 
Hatte mal 9 Stück, hab Welse und Malawi Buntbarsche gezüchtet.
Ist schon 20 Jahre her, aber Malawi Buntbarsche sind einfach herrlich.
 
Hab noch ein 240l und 60l Becken mit wabys, yellos, guppys und einen Pfauenaugenbuntbarsch.
Kenn mich ganz gut aus, wenn du Tipps brauchst kannst dich melden.

MfG
Andreas
Ps: Wenn Du einen Wabenschilderwels haben willst kannst ihn dir abholen ;) (Scheißt mir das ganze Becken zu)
 
Andreas_s schrieb:
Hab noch ein 240l und 60l Becken mit wabys, yellos, guppys und einen Pfauenaugenbuntbarsch.
Kenn mich ganz gut aus, wenn du Tipps brauchst kannst dich melden.

MfG
Andreas
Ps: Wenn Du einen Wabenschilderwels haben willst kannst ihn dir abholen ;) (Scheißt mir das ganze Becken zu)
Hi Andreas,
Danke das du mir anbietest ,dass du mir Tipps gibts .Werde mich mal im laufe der Woche bei dir melden. Ahmm dein Wels brauch ich net hab selber 2 Antennewelse drin! Aber trotzdem Danke!




Gruss Andre
 
Ich hab auch noch ein "normales" 60liter Aquarium. Als Besatz habe ich nur Gubbys, als Futter für meine Schlange.
Sonst haben wir unten im Wohnzimmer noch ein 200liter BEcken für Buntbarsche,Neons, Welse und Schmerlen.
 
hiho

habe zur zeit nur noch nen 500 l meerwasserbecken ....(hatte zusätzlich mal nen 200l mit mischbesatz und nen 600 l mit barschen (malawi...)habe aver noch nen 96 liter becken auf der terasse stehn für die köderfische

aufgrund das ich mit dem angeln angefangen habe habe ich aus rein zeitmässigen interesse die 2 "normalen becken" abgebaut..... weil sonst kommt mann zu nix weder gescheit angeln noch sich ordentlich um die becken kümmern ....


gruss dirk
 
Hi,
Cool das so viele ein Aquarium haben und immer schön pflegen! :prost
Dann noch mal was wie viel Pflanzen habt ihr in eurem AQ ? Habt ihr ein richtigen "Irrgarten" oder eher bescheiden ein paar ?



Grüssle aus Ravensburg
Andre
 
Ja, habe auch ein Aquarium (200 Liter)....habe mich in letzter Zeit nicht viel drum gekümmert, sieht aber immer noch i.O. aus...Pflanzem wachsen gut...aber seht selbst....

MFG, Daniel
 
Angelhaken schrieb:
Ja, habe auch ein Aquarium (200 Liter)....habe mich in letzter Zeit nicht viel drum gekümmert, sieht aber immer noch i.O. aus...Pflanzem wachsen gut...aber seht selbst....

MFG, Daniel
HI,
Schönes AQ ! So stelle ich mir ein AQ vor ihr?



Gruss Andre :prost
 
Nicht nur eins......habe zwei Becken und ein drittes ist in Planung.Inhalt sind süsswasser Räuber wie der Pfauenaugen-Buntbarsch oder der Flösselaal-Hecht.Einige Welse durchstreifen ebenfalls die beiden Becken........ :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Hi Leute,
Komm grad vom Aquarist zurück ,hab mir noch ein 63 l AQ gekauft nun hab ich 2 ! Meine Oma war so nett und kauft es mir zu Weihnachten Bilder folgen!


Gruss Andre
 
D@nny schrieb:
Inhalt sind süsswasser Räuber wie der Pfauenaugen-Buntbarsch oder der Flösselaal-Hecht.

In meinen 'wildesten' Zeiten hatte ich 14 Aquarien ... vom 500l-Becken, über 300l-Becken bis zu kleineren Zucht- u. Filterbecken ... unter Zuhilfenahme einer Waschmaschinen-Pumpe habe ich weit über 1000l Wassser durch mehrere verschaltete Becken und Filtersysteme bewegt :grins

Mit das Interessanteste war das Basteln eines Anaerob-Filters ... das war die Kleinausgabe mehrerer Anaerob-Filter, die in einem größeren Aquarien-Raum im Rahmen einer Diplom-Arbeit in unserer Uni aufgebaut wurden (unter Sponsoring von Eheim).
(Habe da so ein bissel mitgeholfen ....)

Gehalten habe ich Diskus, Mosaikfadenfische, maulbrütende und substratlaichende Cichliden (auch gezüchtet), (Panzer)Welse, lebendgebärende Zahnkarpfen ... und, meine erklärten Lieblingsfische, Flösselhechte ...

Einen Flösselaal-Hecht, Danny, gibt es nicht ;)

Die Familie der Flösselhechte (Polypteridae) kennt einen
- Flösselaal (Erpetoichthys clabaricus)
- und mehrere Arten der Gattung Polypterus, die eigentlichen Flösselhechte

Die Vierergruppe von Polypterus senegalus (2M, 2W) war mir ganz besonders an's Herz gewachsen ... sehr interessante (Raub)fische, die immer wieder an die Wasseroberfläche schwimmen, um atmosphärische Luft zu schnappen (auf gute Beckenabdeckung achten! ... sie sind sehr schnell dabei und können sonst außerhalb des Beckens landen).

Wenn Du Tips zur Haltung von Flösselhechten benötigst, Darek ... wende Dich vertrauensvoll an mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben