Aquarium - Allgemein Hat einer von euch ein Aquarium?

Ich Habe Auch Ein Aquarium Wenn Jemand Eins MÖchte Bitte Nur Becheitsagen Mit Einer Pumpe , UND EINER HEIZUNG,UND LICHT,Fische (3 Black Mollys , 5 Welse, 2 Neons, Kunstflanzen ,2 Steine, Blauer Sand, 60liter Becken, Alles Ist Gut Erhalten

:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
 
Meine neuen Eckaquariumbewohner....................mal schauen.......vielleicht schaffe ich diese Saison ne kleinen Zander zur überlisten....der darf sich denn zu den Barschen dazu gesellen......... :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch


dsc02833gx5.jpg


dsc02836kj9.jpg
 
Betrifft Aquarium

Naja mein Aquarium ist schon etwas größer.400l Inhalt,Darin sind 10 Skalare,4Kartinalfische,20Zwerkpanzerwelse,4Maroniebundbarsche,5 sogenannte Bleistieftwelse,dann sind noch jede Menge Pflanzen und Wurzeln darin.Viele Grüße Hans-Dieter
 
Allein hab ichs ja auch nicht gemacht, mein Vater hat schon eifrig mit an der Rückwand gebastelt. Übrigens wir wollen das Becken bald komplett neu aufbauen, dann gibts wieder neue Bilder.
 
Ich hatte bis vor kurzem kleine Spiegelkarpfen, Rotaugen und Rotferdern im Aquarium. Jetzt habe ich Buntbarsche drin.
 
Hab ein 70 Liter und 180 Liter Becken.
Das 70 Liter becken steht zur Zeit leer.
Im anderen hab ich zur Zeit channa asiatica.
Ist eine Schlangenkopffischart.
Sehr gefräßig die kleinen Biester.
Füttere die immer mit Mehlwürmern und kleinen Fischen.
Sonst hab ich noch Sternchenschmerlen, einen blauen Antennenwels
und einen L- Wels.

Gruß, Hooligan
 
Mosche aus Hanau

Ich hab auch ein 60 Literbecken mit 8 Welsen, 15 Neons (blau-rote u. schwarz-silberne), 2 Platys, 3 Mollies, 2 Frösche und 3 Schnecken... Bei mir ist High-life im Revier!!! Hole mir demnächst ein 240er oder ein 400er und hätte gerne ein Barschbecken... Mal gucken
 
Hallo zusammen
Ich habe 3 kleine Becken 30,35, 60 Literbecken.
In einem sind 3 Guppymänchen,in dem anderen sind 2 Endlerguppys mit
Red Fire Zwerggarnelen.
In dem 60er sind Cory´S Panda ,Kupfersalmler und Amano Garnelen.

LG Thomas :)
 
Huhu,
ich hab ein 60 Liter und auch ein 200ter. Im klkeinen befinden sich Schwertträger, Platys, Panzerwelse und leider ein Feuermaulbuntbarsch.
Im großen sind 2 Skalare, eiin Antennenwels, ein Feuermaulbuntbarsch, 4 Prachtschmerlen und 3 afrikanische Barsche, mir fällt leider nicht der Name ein *schäm*. Früher hatte ich auch Schmetterlingsbuntbarsche, die sogar 4 mal laichten....nur leider hat sich immer ein Antennenwels drüber her gemacht :'( muss unbedingt wieder ein Pärchen holen ;)
P.S. den einen Feuermaulbuntbarsch hab ich ins kleinere gesetzt da ich versehentlich 2 Männchen gekauft hatte (wenn sie jünger sind, schwer zu unterscheiden) und die haben sich gefetzt. Also hab ich den schwächeren weggesetzt.
 

Anhänge

  • IMG_0301.JPG
    IMG_0301.JPG
    919,2 KB · Aufrufe: 207
Aquarium

Aalglöcken schrieb:
Hi Leute,
Ich wollte mal Fragen ob ihr auch ein Aquarium zu Hause habt? So als Angler! Ich hab eins ! Ein 63 Liter Becken mit : 7 Guppys ,4 neons und 2 Schwerträger! Was habt ihr so in euren Aquarien?



Gruss Andre

Hi Aalglöckchen,
da Du ja Angler und Aquarianer bist, empfehle ich Dir die Aqua-Fish, die dieses Wochenende in Friedrichshafen in der Messe stattfindet. Da schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe und wenn Du Dir noch vorher die Angelwoche kaufst hast Du auf der Fahrt dort hin was zu lesen und einen 2 Euro Gutschein für den Eintritt, den man auch kopieren darf! Viel Spaß auf der Messe!
Gruß Klemens :angler:
 
hab auch 3 aquabecken, ein 112l ein 60 l und ein 12 l becken, allerdings will ich diese verkaufen, denn ich hab ein angebot bekommen, ein 520 l becken zu erhalten.
hatte schon hechtlinge und eine art von aalen drin, schön diese zu beobachten, so kann man auch studieren wie sich die fische in verschiedenen situationen verhalten. aber ich möchte nun umsteigen und mir froschwelse halten, diese fischart find ich voll genial. aber was ich hier an bilder gesehen habe is ja schon irre, da haben sich einige richtig ins zeug gelegt und schöne becken gescshaffen. hut ab.

 
So dann will ich das Thema mal wieder aufnehmen:

Also ich war gestern im Baumarkt(Herkules) und hab neue Fische mitgebracht, im AQ (100l)waren schon 5 Antennen-welse,1großer Plati(und 15 kleine),9 Kupfersamler, 1 roter von Rio, 2 Rennschnecken und jetzt hab ich noch 6 Zebra-bärblinge und 5 rote von Rio geholt
 
hallo alle zusamm,

habe mit meinem frauchen ein 190l eckaq. darin befinden sich zur zeit:2 armanogarnelen, 10 neons, 3 rote hexenwelse, 2 saugwelse, 3 panzerwelse u. ca 50 guppys.
ich besitze es seit fast 15 jahren es ist dreimal mit umgezogen und ich möchte es auch nichmehr missen.
wir haben außerdem noch ein 30000l koiteich und nen 8000l goldfischteich (siehe gallery).

grüße jensen:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein 120L Aquarium mit folgendem Besatz:

2 Goldies
1 Fadenfisch
2 Antennenwelse
1 Zwergwels (warum der so heißt weiß ich auch nicht)
1 Haibarbe
2 Sumatra-Barben
1 Diskus

dazu 2 Wasserpflanzen,1 Kokosnuss, 2 Wurzeln und mehrere Steine.
 
Hi,
auch ich habe Aquarien. Ich züchte als Hobby Malawis. Habe ein 720 l ein 600 l ein 200 l und 3 Becken mit 112 Litern. :respekt
 
hallo leute auch ich habe 2 becken im wohnzimmer eins 200l eins 400l
aber nur kaltwasserfische aus flüssen und seen

fotos gibt es bei mir im profil

habe auch eine IG gegründet wer bock hat sich etwas auszutauschen kann gerne mal rein sehen würde mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Aquarien sind ja der echte Hammer:respektDa kommt man glatt ins Überlegen
Vor ein paar Jahren hatte ich ein 2 Meter Becken mit Schlangenhalsschildkröten und
Rotbauch Spitzkopfschildies als Raumteiler zwischen Wohnzimmer und Esszimmer stehen.
Leider hat es mit dem Platz in der neuen Wohnung nicht so hingehauen und ich hab alles
zusammen wieder verkauft.
Im mom habe ich nur in meiner Werkstatt ein Becken mit Gründlingen,Blaubandbärblingen
und kleinen Forellen! Die Gründlinge und Bärblinge halte ich den Winter über als Köderfisch
im Aquarium, um die Fische im Gartenteich bzw Fass nicht stören zu müssen!

VG Sven
 
Zurück
Oben