Besondere Erlebnisse -  Ist denn heut schon Weihnachten?

Florian R.

Allrounder
Hi Leute,

nachdem ich Mitte der Woche gute Ergebnisse in meinem Hausgewässer erzielen konnte und das Wetter immer noch nicht umschlug, wollte ich es gestern, Freitag den 15.12.06, noch einmal probieren.
Um 9 quälte ich mich aus dem Bett und machte mich nach kurzem Frühstück in Erwartung weiterer Hechte ans Gewässer. Da ich schon recht spät dran war entschied ich mich gleich in die tiefe Gewässerecke zu gehen und dort mit dem grossen Effzett die Hechte zu betören. Ich fächerte also erstmal die Stelle weiträumig ab und probierte den Blinker langsam etwa 1m über den Grund laufen zu lassen und legte immer wieder Spinnstopps ein, in welchen dieser verführerisch abtaumelt...so die Theorie

Eine halbe Stunde tat sich erstmal gar nix.
Waren die Hechte heute nicht da? Oder hatten sie sich die letzten beiden Tage den Bauch voll gehauen und sind nun wieder auf Sparflamme?

Na dann probier ich mal was Anderes dachte ich mir und feuerte den Blinker ins 6-7m tiefe Wasser. Bügel auf und absinken lassen dacht ich mir und dann mit Pilkbewegungen den Blinker im Zick Zack über den Grund flattern und wieder bis zum Grund abtrudeln lassen, an gespannter Schnur versteht sich.
Vielleicht sind ja hier die Hechte...
Wir sind immer noch beim ersten Wurf und bei dem vierten oder fünften Absinken lassen spüre ich einen ordentliches "Tock" genau dort wo eigentlich der Grund sein sollte. Zack, Anhieb und der vermeintlich Hecht sitzt.

Auf den ersten Metern erfolgt wenig Gegenwehr, allerdings lässt der Fisch sich schwer ziehen, na bestimmt endlich mal nen 80er denk ich mir und stelle schon mal die Bremse etwas lockerer um für die Mega-Flucht vorm Ufer gewappnet zu sein.
Ab und zu nickt der Fisch jetzt mal hin und her, aber er lässt sich immer noch stetig in meine Richtung führen.
5 Meter vorm Ufer (Wasser immernoch 5m tief) schwimmt er nun parallel dazu und verharrt in der Tiefe.
Ich traue mich nicht richtig Druck zu machen weil ich den schönen Heht nicht verlieren will und dieser DRill eigentlich noch keine Kräfte gekostet haben kann.
Doch dann fass ich mir ein Herz und will den Fisch endlich sehen und erhöhe den Druck Richtung Wasseroberfläche und tatsächlich der Fisch kommt hoch.

:eek: :eek: :eek: was für ein grosser Fischleib kommt da aus dem trüben Wasser, aber das ist doch...nein nicht wirklich...ein Zander :confused: :confused: und vor allem was für ein Riese!!
Ich dreh ab, der Riese scheint schon geschlagen zu sein, nach 3 Minuten "rankurbeln" liegt mein bis dato grösster Zander vor mir auf der Wasseroberfläche. Das Keschern war nur noch Formsache.

Ein Freudenschrei erhallte über dem See, aber seht selbst:

Fangfoto%20klein.jpg

Fangfoto2%20klein.jpg

Zander1.jpg


87cm und 6,15 kg :prost :prost :prost

Was für ein Megadusel wurde mir da zuteil!!Danke Petrus. Das wird erstmal wieder für ein paar Jahre Highlight bleiben denke ich.

Danach wollte Petri gleich seinen Anteil und liess meinen Erfolgsblinker im Teich verbleiben:( , aber was solls :) Gefangen hab ich dann auch nix mehr, die Hechte waren nicht zu locken aber ich war mehr als zufrieden.

Viele erfreute Grüße und ähnliches Glück wünsch ich euch
flo
 
Sehr schöner Bericht Florian, auch von meiner Seite ein kräftiges Petri Heil, mach weiter so, da sieht man, das auch ein "normaler" Blinker den "großen Erfolg" bringen kann...
 
Schöner Kracher, gepriet hatte ich ja schon an anderer Stelle und enttäuscht bin ich auch nicht worden.
Feiner Bericht, Spitzen Fotos und sauberer Fisch...alter Hip Hopper :klatsch :klatsch
Petri nochmal Flo!

:respekt Reeeespect
Willi
 
Respekt, das beweißt wieder, dass der gute alte Blinker in jede Köderkiste gehört und auch auf Zander fängig ist. :klatsch
 
:klatsch Möchte mich den Glückwünschen anschliessen zu dem Bericht und den schönen Foto`s,weiterhin viel Petri Heil :angler2: . Gruss canis
 
Petri Super Zander,
aber durch Berichte wie Deine Fühle ich mich wieder bestätigt das der Zander zwar relativ schwer zu überlisten ist
aber kein sonderlich schöner Kämpfer ist.
Die Hechte sind bei gleicher Größe einfach viel unberechenbarer (auch wenn das Fleisch vom Geschmack, meiner Meinung nach, nicht mithalten kann) und somit für den Drill interesanter.

Nochmal ein dickes Petri zu diesem großen und leckeren Zander :leck :koch:
MfG
Andreas
 
Ich möchte Dich auch beglückwünschen, toller Bericht und wirklich tolle Bilder. So ein schönen Zander hätte ich auch gern mal. (Tschuldigung etwas Neid spricht mit) Trotzdem freue ich mich für Dich. Ein kräftiges Petri Heil von mir.
RedK
 
Hallo Florian,

geiler Bericht,super Fotos und ein hammer Zander.Petrikowski und zwer dreifach und vierfach.Ein schöner Jahresabschluss 2006.Spitze und :respekt :respekt :respekt :respekt

Gruss D@nny.
 
Zurück
Oben