PLZ01 Wasser Berbisdorf

Kennt jemand das Gewässer? Wollte demnächst mal hin. Hat jemand paar Infos über Tiefe und Bestand?
Ich kenne das Gewässer ganz gut,es sind noch paar große Fische drin.Recht tief,recht hoher Angeldruck.Ich empfehle Dir nich an die vorhandenen Angelstellen zu gehen sondern auf die gegenüberliegende Seite zwischen die Bäume.Nachts kommen die Räuber sehr nah ans Ufer da sich gleich an der ersten Kante in 3m Entfernung der Futterfisch sammelt.Konnte schon einige vernünftige Zander und Aale erwischen.
 
besteht an der ostseite des see´s eigentlich ein angelverbot? konnte dort ein dementsprechendes schild ausmachen.
anscheind treibt auch ein biber dort sein unwesen.
 
besteht an der ostseite des see´s eigentlich ein angelverbot? konnte dort ein dementsprechendes schild ausmachen.
anscheind treibt auch ein biber dort sein unwesen.
Wenn man davor steht,ist die rechte Seite gesperrt(Steilhang).Aber nur ca.50 m.Ist durch Schilder gekennzeichnet.Ja und ein (oder zwei) Biber ist da.
 
mal schauen ob in dem see was zu holen ist.
angeblich soll es dort auch welse geben also ein netter beifang beim
aal und zanderangeln
 
mal schauen ob in dem see was zu holen ist.
angeblich soll es dort auch welse geben also ein netter beifang beim
aal und zanderangeln
An Welse glaub ich dort nicht,naja es sind ja mittlerweile fast überall Welse drin (angeblich).Wenn dem so wäre hätte man schon lange mal einen gefangen bei der überschaubaren Gewässergröße.
Was wirklich drin ist sind große Hechte und Aale.Aber Welse? Besetzt wurden jedenfalls nie welche das wüsste ich......
 
angeblich wurde dort schon mal einer gefangen
angeblich werden viele Welse irgendwo gefangen,aber wenn dem so wäre würde es wenigstens in der regionalen Presse stehen.Ich will das natürlich nicht ausschliessen das dort in Berbisdorf der eine oder andere Wels rumschwimmt aber glauben werde ich es erst wenn ich einen sehe oder gar selbst fange.
 
gezielt auf wels werde ich dort nicht gehen, da bevorzuge ich lieber die elbe.
aber probieren werd ich es dort mal auf zander und aal.
 
gezielt auf wels werde ich dort nicht gehen, da bevorzuge ich lieber die elbe.
aber probieren werd ich es dort mal auf zander und aal.
Angle aber ufernah,wenn ich dir den Tipp geben darf.Vorallen wenn dann das Kraut hochkommt direkt hinter der Uferkrautkante so in 3-4 Metern Entfernung.Dort ist es schon gut 2 Meter tief und grade nachts kommen vorallem sie Aale sehr nah ran.
 
Ein paar Bilder vom Wasser Berbisdorf
 

Anhänge

  • CIMG1966.JPG
    CIMG1966.JPG
    2 MB · Aufrufe: 243
  • CIMG1968.JPG
    CIMG1968.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 241
  • CIMG1969.JPG
    CIMG1969.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 236
  • CIMG1970.JPG
    CIMG1970.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 247
  • CIMG1971.JPG
    CIMG1971.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 242
  • CIMG1972.JPG
    CIMG1972.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 233
  • CIMG1973.JPG
    CIMG1973.JPG
    2 MB · Aufrufe: 221
hat jemannt fangerfolge an diesem gewässer soll ja recht gut sein und welse sind da auch drin 4 st.

Dort gibt es Welse drin, würde mich sehr wundern. Der ansässige Angelverein sagt auf seiner Seite, dass in diesem Gewässer die Fische sehr schlecht wachsen (weil wenig natürliche Nahrung) und dann noch dieser große Angeldruck. Und dann besetzt man noch Welse. Naja da ist der Besatzfisch gleich Futterfisch!
 
Zurück
Oben